• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bootprobleme beim A8N - SLI durch die Festplatten?

spyloris

Neuling
Hi,
ich habe folgendes Problem.

Ich besitze ein A8N SLI von Asus und wenn ich an das Board meine beiden S-ATA Platten anschließe, erkennt das Board sie zum Anfang auch aber nach ein paar Systemstarts ist die eine Platte aufeinmal immer weg. Komischerweise immer die, die auf dem S-ATA Platz 2 ist. Also wenn ich nur eine Platte angeschlossen habe gibt es kein Problem, aber wenn eine zweite dran ist und er die irgendwann nicht mehr erkennt, dann bootet der PC auch nicht mehr.

Ich habe die Hauptplatte auf dem 1 Platz und meine zweite Platte auf dem 2 Platz. Beide Platten sind über den gleichen Strom (mit diesem Doppelstecker) verbunden aber das sollte eigentlich kein Problem sein, war es bei meinem anderen Board vorher auch nicht.

Kann es sein das man vielleicht irgendwas einstellen muss im Bios damit die zweite Platte ordentlich läuft oder so?

Vielen Dank schon mal.

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh