• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bootmanager für mehrere Win Versionen?

OSMANIAC449

Enthusiast
Hallo Leute!

Suche einen Bootmanager um beim Start zwischen verschiedenen Win Versionen zu wählen. Pro Festplatte ist jeweils ein BS installiert! Also keine Partitionen!

Ein Beispiel:

HDD-1=Win XP
HDD-2=Win XP
HDD-3=Vista
HDD-4=Win 7

Was könnt ihr da empfehlen? Da ich bei der installation eines BS die anderen Platten alle abhänge pfuscht mir Win nicht den MBR der Platten kaputt. Allerdings muss ich so immer den Bootmanager vom Mainboard aufrufen und die jeweilige Platte auswählen da sonst die im Bios als First Boot eingestellte Platte gebootet wird. Das ist mir zu unkomfortabel!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den bootmanager von vista/7 entsprechend einrichten

sofern du paar mehr funktionen willst
xfdisk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh