• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bootmanager ändern

M

MC778

Guest
Halloo

Findet ihr den Bootmanager von Microsoft auch langweillig?
image19.png

Ich meine das sieht doch aalt aus. Den Bootmanager von Linux finde ich viel schöner. Da kann man ein grosses Symbol oder ganze Bilder für das jeweilige OS vergeben. Und man kann mir der Maus drauf klicken usw... sieht schon fast wie im OS aus :love:

Könnte man den schwarzen MICROSCHROTT nicht ändern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musste Lachen als ich das hier gelesen habe .!

hm Ohne die "dos ebene" wie du so schön sagst würde es viele dinge nicht geben !. bzw gar nicht machbar sein .

das von Microsoft sieht "recht einfach" aus erfüllt seinen zweck funktioniert.
naja .. und das selbe gilt natürlich auch für das schöne bunti klicki für Linux, sieht schön aus funktioniert.

frag mich was du daran auszusetzen hast ? :stupid:

naja wir haben in der Schule einen Mac mit Linux und XP Oberfläche. Beim Start kann man dann das OS wählen. Es ist nicht so wie bei Microsoft, DOS - Style.
Es hat Bilder im Hintergrund und man kann sogar mit der Maus links auf Linux oder rechts auf XP klicken und sich dann entsprechend anmelden.

Ich habe den Lehrer noch nie gefragt, dachte ihr wisst wie man so etwas aufbaut.

Das von Microsoft macht schon seinen Job, aber sieht nicht aktuell aus.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss denn niemand was ich meine?

..oder habt ihr immer noch Win95 drauf??

..oder habt ihr immer noch Win95 drauf??
ne, aber eine kleine Partition mit Win 98
extra für BootMagic da es auf der ersten Partition Fat32 Win 98 installier werden muss.

Ansonsten kannst du ja selbst googeln nach Bootmanager, ob die was kosten, wie die aussehen oder funktionieren und ob du die Testen oder verwenden willst.
http://www.heise.de/software/download/o0g0s0l3k209

Oder du schreibst selbst ein Programm für so ein Teil, dann wirst du merken das man nicht einfach in fremden Bootmanagern, Windows XP, Vista oder sonst für eins, herumfummeln und mal eben mit einen Mausklick das Aussehen verändern kann, wenn diese Funktion nicht im Bootmanager vorhanden ist, was durchaus bei einigen der Fall ist.

Anhänge

• boot.jpg
    boot.jpg
    3 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh