Bootloader von Linux killen? bcdedit zeigt ihn mir nicht an!

Loswochos09

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
1.112
Hallo
Immer wenn ich den PC an mache kommt ein Auswahl Menü von Linux! weil das früher mal drauf war...
dort muss ich dann immer Windows 10 Loader auswählen! Wie bekomme ich den mist weg?
Habe bcdedit runtergeladen, doch dieser zeigt mir den Linux Bootloader nicht an! da steht nur was von Windows 10 !?

Kann mal jemand helfen!
Also will nur windows 10 starten immer!
Gruß
Los
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
Immer wenn ich den PC an mache kommt ein Auswahl Menü von Linux! weil das früher mal drauf war...
dort muss ich dann immer Windows 10 Loader auswählen! Wie bekomme ich den mist weg?
Nur weil jemand davon keinen Plan hat, ist das noch lange nicht Mist...
 
Hast du eine oder mehrere HDD/SSDs im Rechner?
 
Man könnte im BIOS den Windows Bootlader ganz nach oben schieben....
 
hat sicher erledigt! hatte den ganzen Bootloader zerschossen! Hatte mir was aus dem Netz gezogen, was man in die cmd eintragen sollte, das tat ich, danach war alles defekt..;(
Musste win10 runterladen auf usb stick machen und die Reparatur asuführen!
nun ist der Linux Bootloader irgentwie weg!
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
 
; )
nun ist der Linux Bootloader irgentwie weg!
Grub schreib sich in den Boot Sector einer Platte, nach dem "zerschießen" war der schon überschrieben. Die Win Reparatur prüft ob dieser Start Sector ein MS Start Sector ist oder nicht und überschreibt ihn wenn nötig damit Windows starten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sicher erledigt! hatte den ganzen Bootloader zerschossen! Hatte mir was aus dem Netz gezogen, was man in die cmd eintragen sollte, das tat ich, danach war alles defekt..;(
Finger weg von solchen Spielchen, wenn man keine Ahnung hat was das tut.
 
Zu spät....:d
 
Danke Euch! Der Schlüssel war der Windows USB Stick....Startreparatur.......
Nun läuft alles Top!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh