Aktuelles

Bootloader von Linux killen? bcdedit zeigt ihn mir nicht an!

Loswochos09

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
1.034
Hallo
Immer wenn ich den PC an mache kommt ein Auswahl Menü von Linux! weil das früher mal drauf war...
dort muss ich dann immer Windows 10 Loader auswählen! Wie bekomme ich den mist weg?
Habe bcdedit runtergeladen, doch dieser zeigt mir den Linux Bootloader nicht an! da steht nur was von Windows 10 !?

Kann mal jemand helfen!
Also will nur windows 10 starten immer!
Gruß
Los
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Techlogi

Legende
Mitglied seit
25.02.2006
Beiträge
11.567
Ort
Lübeck
Hast du eine oder mehrere HDD/SSDs im Rechner?
 

Luxxiator

Experte
Mitglied seit
01.12.2017
Beiträge
2.470
Man könnte im BIOS den Windows Bootlader ganz nach oben schieben....
 

Luxxiator

Experte
Mitglied seit
01.12.2017
Beiträge
2.470

Loswochos09

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
1.034
hat sicher erledigt! hatte den ganzen Bootloader zerschossen! Hatte mir was aus dem Netz gezogen, was man in die cmd eintragen sollte, das tat ich, danach war alles defekt..;(
Musste win10 runterladen auf usb stick machen und die Reparatur asuführen!
nun ist der Linux Bootloader irgentwie weg!
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
 

BadBigBen

Experte
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
700
Ort
Hinterm Mond, gleich Links...
; )
nun ist der Linux Bootloader irgentwie weg!
Grub schreib sich in den Boot Sector einer Platte, nach dem "zerschießen" war der schon überschrieben. Die Win Reparatur prüft ob dieser Start Sector ein MS Start Sector ist oder nicht und überschreibt ihn wenn nötig damit Windows starten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ape11

Urgestein
Mitglied seit
05.12.2010
Beiträge
7.250
hat sicher erledigt! hatte den ganzen Bootloader zerschossen! Hatte mir was aus dem Netz gezogen, was man in die cmd eintragen sollte, das tat ich, danach war alles defekt..;(
Finger weg von solchen Spielchen, wenn man keine Ahnung hat was das tut.
 

Luxxiator

Experte
Mitglied seit
01.12.2017
Beiträge
2.470
Zu spät....:d
 

Loswochos09

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
1.034
Danke Euch! Der Schlüssel war der Windows USB Stick....Startreparatur.......
Nun läuft alles Top!
 
Oben Unten