Bootfähiges Windows XP auf USB-HD?

TurricanM3

Legende
Hallo,
ich würde gerne optional von einer USB-HD in Windows XP booten.

Leider geht das wohl nicht so einfach, wenn ich mein Image auf die USB-Platte kopiere und dann von dieser starte kommt immer:

"Fehler beim Laden des Betriebssystems"

Es liegt wohl daran, dass die USB-Treiber da noch nicht aktiv sind.

Gibt es vielleicht irgendein simples Tool mit dem man die Treiber integrieren kann, oder eine einfache Anleitung?
Bin für Tipps echt dankbar.
Gruß
Turri

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ohne weiteres kann man WinXP nicht auf einem USB-Stick oder einer USB-HDD installieren...
Du benötigst auf jeden Fall einen Bootloader für die Platte... bei Google gibt es diverse Fragen/Antworten dazu.

Ich habs nun nach dieser Anleitung gemacht, jetzt macht er auch weiter. Beim Reinladen in Windows gibts aber einen Bluescreen.

Jemand ne Idee?

Bei mir ging das problemlos.
Ich habe damals meine interne Platte einfach in ein USB-Gehäuse gesteckt
und dann im BIOS die Bootreihenfolge auf USB geändert und konnte problemlos von der USB-Platte booten und mit XP arbeiten.

Prinzipiell läuft XP also problemlos auch auf USB-Datenträgern.

Grüsse
Roman

Wie geschrieben: Bei mir funktionierte das völlig problemlos und ohne irgendwelche Tricks.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh