Bootfähigen USB Stick erkennen

Lord Quas

Enthusiast
Moin,

ich habe letztens versucht einen USB Stick bootfähig zu machen. Zu meinem Erstaunen konnte ich meinen eigenen nicht mit dem HP Tool überreden bootfähig zu werden!

Mit einem anderen gings dann plötzlich. Da ich nun vor habe mir einen kleineren Stick nur für solche "Boot-Geschichten" zuzulegen, wollte ich mal fragen warum einige Sticks bootbar gemacht werden können, andere aber nicht?! Und natürlich, worauf muss ich da achten?

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es keine Unterschiede oder will nur keiner Antworten :fresse:

Gute Frage, hab auch versucht meinen OCZ ATV bootbar zumachen ging aber iwie net xD

Glaube er muss Readyboot unterstützen oder sowas...

Imho liegt das weniger am Stick als an dem PC, an dem man es versucht bzw. booten will.
Ich hab hier 3 verchiedene Sticks, die alle problemlos am Notebook booten und am Desktop nicht mal als Bootmedium erkannt werden.

Wenn der Stick bootbar gemacht wurde, mag das sein.

Mein Problem lag eher darin, das dieses HP Tool den Stick erst garnicht so formatieren wollte, sprich der Stick sich nicht bootbar machen lies!

Kann es mit der Größe zusammen hängen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh