Bootet nicht ?

N-Traxx

Neuling
Hi

Es ist mal wieder so weit, mein Rechner bleibt beim einschalten dunkel. :( Aber nicht immer, ich hab so ein verhalten ehrlich gesagt noch nie erlebt. Die letzten Tage blieb er hin und wieder dunkel, dann hab ich ihn vom Strom genommen. 5min warten, bischen an den Komponenten rumgerüttelt dann ist er wieder gestarte und lief wie wenn nie was gewesen wäre.
Ich hab ihn gestern abend ganz normal runter gefahren, heute früh springt er garnicht mehr an. :(

Ich hör die CPU Rattern, die Festplatten laufen an aber der schirm bleibt dunkel. Da die GraKa schon öfters komische Sachen gemacht hat, z.b. beim Win Start kurzzeitig lauter schwarze Linien über den Schirm. Denke ich mal die hat jetzt aufgegeben, nur ich hab nur die eine und wie kann ich das Testen bzw. sicher gehen das es die GraKa ist?

grüße

EDIT:
CPU rattert doch nicht, könnte auch die CPU hin sein.

EDIT2:
Hat sich erledigt, die CPU gibt den Geist auf. Bios zurückgesetzt, im Standardtakt bootet er wieder. Jetzt lief er sehr lange mit den Einstellungen ohne Probleme. Naja, muss wohl ein neuer her.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich doch nciht erledigt, der gleiche Quatsch im Standardtakt. :-[

Mach mal die Kontakte an den RAM und der Grafikkarte sauber. Sehr gut eignet sich ein Radiergummi. Die blaue Seite nutzen.

images

Wie kannst du denn die CPU rattern hören? :fresse:

Hi

Ich hör die CPU Rattern, die Festplatten laufen an aber der schirm bleibt dunkel. Da die GraKa schon öfters komische Sachen gemacht hat, z.b. beim Win Start kurzzeitig lauter schwarze Linien über den Schirm. Denke ich mal die hat jetzt aufgegeben, nur ich hab nur die eine und wie kann ich das Testen bzw. sicher gehen das es die GraKa ist?

grüße

EDIT:
CPU rattert doch nicht, könnte auch die CPU hin sein.

EDIT2:
Hat sich erledigt, die CPU gibt den Geist auf. Bios zurückgesetzt, im Standardtakt bootet er wieder. Jetzt lief er sehr lange mit den Einstellungen ohne Probleme. Naja, muss wohl ein neuer her.

Das ist ja geil soll ja auch leute geben die die flöhe husten hören:)

Davon ab würde ich mal nen anderes NT ausprobieren oder ne andere GraKa denn bevor die CPU schlapp macht geht eher die Graka oder das Board in dutten!!!
Die Cpu kannst gut und gerne 10 J. im oced zustand laufen lassen bei angemessener kühlung.
Eine cpu der neueren intel generation kaputt zu machen ist schon ein kunststück denn selbst wenn sie überhitzt schaltet sie sich einfach ab!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wie kannst du denn die CPU rattern hören? :fresse:
In dem man mal die Lüfter aus macht. ;)

Das NT ist neu, noch keine 4 Monate alt. Ich Radier morgen mal, ich wollte den eh zerlegen weil die Radiatoren schon Staubangesetzt haben. Die Temps sind aber in Ordnung.

Das komische ist einfach das er, wenn er anspring ohne Probleme läuft. Nur braucht es inzwischen ungefähr 10-15 Startversuche bis das Bios bootet. Ist mir ehrlich gesagt ein absolutes Rätsel aber ich Tipp entweder auf GraKa oder oder die CPU gibt durch die Taktung schön langsam Stück für Stück den Geist auf.

Das ist ja geil soll ja auch leute geben die die flöhe husten hören:)
Jup, ganz schlimm ist es bei sehr alten CPU`s so ab P3 abwärts. Da hört man noch jeden Takt. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
CPUs gehen eigentlich nie kaputt. Auch bei normalem OC nicht.

So, radieren hat nichts gebracht, jetzt startet das Mistding garnicht mehr. Aber ich war mal so schlau und hab das Bios LCP Post dingens angeschlossen, Bleibt bei "CPU INIT" hängen. Das einzige Anzeige LED das angeht ist das PWR, die anderen RAM, HDD bleiben aus.

Ich trenn mich jetzt von dem Board, keine Lust mehr auf Exträääm 2, will das zufällig einer haben ? Steht ab sofort zum Verkauf!

Ich hab jetzt die BiosBatt. mal rausgenommen, vieleicht bringt das ja was. Die "CPU INIT" Anleitung "Alles Zerlegen und wieder zusammenbauen" die man so findet, bringt auch nichts. Wenn er vom Strom ist, ist er vom Strom. Dann bringt das auch nichts wenn ich dazu noch alles Abstecke, auser Zeit vertrödeln.

Kann mir den jemand ein gutes Board empfehlen ? Vorzugsweise eines das keine Zicken macht, Sockel 775, 1600FSB mit SLi wenn möglich. Gehen auch SLi Karten bei Crossfire ? Das ist nur für ATI, oder ?

Und ich glaub der Thread ist jetzt hier ein bisch Falsch, würde eher ins Mainboardforum gehören. Bitte verschieben wenn es stört.

EDIT:
Taugt das was ?
http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh