Bootauswahl ändern ?

Windtalker

Neuling
Hallo, ich wollte letzt mein Windows neuinstallieren da ich dachte das würde eiens meiner Probleme beheben, ich habe Windows nicht installiert indem ich von der CD bootete sondern aus Windwos heraus, als der Rechner dann neustarte stürzte die Installation ab. Sie lässt sich nun nicht mehr weiterführen aber jedes mal wenn man den Rechner hochfährt muss man aussuchen ob man Windows XP booten oder die Installation fortführen will. Lässt sich das irgendwie ändern, denn standartmäßig steht die Auswahl auf Installation fortführen?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du Windows neu installieren willst, formatier deine Festplatte, dann ist auch das Problem mit der Auswahl behoben

wenn du das nicht willst, editier deine Boot.ini und lösch die Zeile mit der Installation

dass ich nie wieder aus dem laufenden Windwos installier steht außer frage ^^ aber wie kann ich das im nachhinein ändern? wo kann ich diese boot.ini finden ?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Also, dazu , zuerst ion die Ordner-Optionen gehen, dort den haken bei
geschützte Systemdateien ausblenden(empfholen)
weg machen und weiter unten
Alle Dateien u. Ordner anzeigen
aktivieren.
die "boot.ini" befindet sich dann in "C:\"

ODER folgendes in die Adresszeile schreiben:
dann öffnet sie sich automatisch.
wobei das oben genannte es automatisch macht...

micropro

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh