Boot von CD nicht möglich

config.cfg

Neuling
Habe mir ein neues System gekauft und wollte meine alte HDD behalten. Auf C sind Windows und Treiber, auf D Daten etc. Super, hab ich mir gedacht, baust halt alles zusammen und formatierst dann einfach nur die C Partition. Geht natürlich nicht . Auch wenn ich von CD booten will, kommt nue der Screen wo man zw. Abgesicherter Modus und normal starten wählen kann, dann en restart.

System ist Gigabyte DS3, Seagate IDE HDD, LiteOn IDE DVD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie? STell im Bios ein "1. Boot von CD" und wenn die cd im laufwerk ist und du sagen wir mal xp installieren möchtest, sollte da stehen "drücken sie eine taste um von der cd zu starten"

Oder du drückst die ganze zeit F8 wenn du den PC an machst und wartest bis das menu kommt wo du das laufwerk auswählen kannst wo du dann booten willst.

Wenn das nicht hilft würde ich mich vergewisern das die CD oder DVD auch bootbar ist ! oder hast du von der CD oder DVD schobn mal gebootet ?

Ja du musst die Bootreihenfolge im BIOS ändern ! Das Problem hatte ich am anfang auch , is net wirklich schwierig das zu ändern , bei dem BIOS !

ja entweder im bios, was du dann am besten nach der instalation wieder zurück stellst. Sonst immer wenn eine CD im laufwerk vergisst will er davon booten.

oder halt so wie ich gesagt hab mit F8 ;) da ist es dann so das die ganze sache nur für einmal zählt und nicht fest eingestellt ist. aber mann braucht es ja im normal fall nur einmal !

Eben nicht. Am unteren Rand des Bildschirmes steht dann Boot from CD/DVD: _ und das schon seit 30 min.

Edit: Wenn ich beim hochfahren F12 drücke, um ins Boot menü zu kommen, wähle ich halt da das CD Laufwerk, doch dan komme ich auch zu dem Bildschirm wo man halt zw. Abgesicherten Modus und normal wählen kann...

Im Bios steht IDE Channel 4 Master hdd, IDE channel 4 slave halt mein DVD Lw. Ist das Richtig?

Zuletzt bearbeitet:
was willst du drauf machen vista ??
hatte auch mal so ein prob. hab dann nur die platte angesteckt wo ich das betriebsystem drauf machen wollte und mit nur einer platte giengs dann weis aber nicht warum. war aber so ;)

Ahhhh es war sogar ein DS3 !

hast 2 laufwerke eins master und eins Slay oder wie das heist nicht vergessen !

Zuletzt bearbeitet:
Will XP draufmachen. HAbe auch nur eine HDD und ein DVD LW....
Eventuell das Laufwerk defekt?

Wird es erkannt ? Normal ja. Kannst im bios schauen meist auf der ersten seite steht S-ata 1.2.3.4. usw. steht dann danach was drauf steckt.

Ist das laufwerk S-ata oder IDE ??

weil wenn es ein IDE ist könntest du das obere ausschliesen.

Wenns ein S-ata ist schaust wie oben beschrieben und dann drauf achten nicht das Platte und laufwerk zum beispiel beides auf master gestellt ist ! Andere a-ata steckplätze versuchen !

Dann schau mal das eins master und das andere Slay oder wie das heist ist ! Nicht beide master oder beide slay.....

Werde versuchen en paar Fotos zu machen. Von was soll ich denn Fotos machen?

vielleicht ist dein RAM kaput und der PC hat probleme beim berechnen, habe schon erfahrung gemacht, mach mal ein Bios Reset, stell dann als First und Second Boot CDROM ein und probiers mal. Wenn das nicht hinaut stimmt deine Hardware nciht.

Hmm Batterie 5 min. raus, wieder rein, immer noch das gleiche. Könnte es nicht doch am Laufwerk liegen? 3 Jahre altes Lite on was schon zischt und pfeift und klingt, als ob Sand im Getriebe wär...

HALT: Der cmos reset hat doch geklappt ! THX an alle :d

Edit: Nein schade. Kam bis zur Oberfläche, wo Windows die Setup Datein lädt, dann bLuescreen Windows wird beendet da bla bla...
Hinzugefügter Post:
No one ne Idea?:shake:

Zuletzt bearbeitet:
Rams testen !
hast kein kumpel der dir mal rams für eine stunde leiht ??
So könntest du mal andere rein stecken und dann weist sicher bescheid obs die rams sind ;)

Nun XP und ales ist drauf und klappt auch ales ;). War irgendwie ne Lotterie...so in 1 von 20 Versuchen hats dann geklappt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh