0
0divx0
Guest
Kollege hat sich einen Virus eingefangen, dieser wurde soweit entfernt und danach hat er ein wenig im Betriebssystem gespielt. Ende vom Lied war das nichts mehr lief.
Daraufhin hat er es hin bekommen das die ganze Platte formatiert war.
Am ende war er soweit das ich behilflich sein musste.
Habe dann die HDD extern an meinen PC angeklemmt. Auf der HDD waren keine Daten mehr zu sehen (sauber formatiert). Habe dann mit Easy Recovery so gut wie alle Daten wiederhergestellt (Programme, WINDOWS, etc.).
Die ganzen Ordner (Daten) auf die formatierte Festplatte kopiert und wieder in sein System eingebaut.
Nun kam die Fehlermeldung „NTLDR fehlt“! Diesen Fehler konnte ich aber beheben.
Jetzt kommt aber eine Meldung das die „Boot.ini“ fehlerhaft ist! Habe auch schon im Inet einiges gefunden von wegen Reparaturkonsole und denn Befehl bootcfg /rebuild, add, etc. aber jedes mal sagt er mir das keine Boot.ini gefunden wurde.
Hab dann mal ganz einfach selbst eine erstellt die folgendermaßen aussieht:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
Zur Information, es handelt sich um ein Windows XP Professional System.
Zu mindestens kommt die Fehlermeldung immer noch beim hochfahren das die „boot.ini“ fehlerhaft ist und bei dem befehl bootcfg /rebuild sagt er mir immer noch das keine „boot.ini“ gefunden wurde.
Jetzt bin ich selbst ratlos und weiß nicht weiter. Nun hilft nur noch hoffen das jemand von euch eine Idee hat wie ich das wieder Grade biegen kann.
Jetzt schon mal besten dank für die Hilfe...!!!
MFG
Daraufhin hat er es hin bekommen das die ganze Platte formatiert war.

Am ende war er soweit das ich behilflich sein musste.
Habe dann die HDD extern an meinen PC angeklemmt. Auf der HDD waren keine Daten mehr zu sehen (sauber formatiert). Habe dann mit Easy Recovery so gut wie alle Daten wiederhergestellt (Programme, WINDOWS, etc.).
Die ganzen Ordner (Daten) auf die formatierte Festplatte kopiert und wieder in sein System eingebaut.
Nun kam die Fehlermeldung „NTLDR fehlt“! Diesen Fehler konnte ich aber beheben.
Jetzt kommt aber eine Meldung das die „Boot.ini“ fehlerhaft ist! Habe auch schon im Inet einiges gefunden von wegen Reparaturkonsole und denn Befehl bootcfg /rebuild, add, etc. aber jedes mal sagt er mir das keine Boot.ini gefunden wurde.
Hab dann mal ganz einfach selbst eine erstellt die folgendermaßen aussieht:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
Zur Information, es handelt sich um ein Windows XP Professional System.
Zu mindestens kommt die Fehlermeldung immer noch beim hochfahren das die „boot.ini“ fehlerhaft ist und bei dem befehl bootcfg /rebuild sagt er mir immer noch das keine „boot.ini“ gefunden wurde.
Jetzt bin ich selbst ratlos und weiß nicht weiter. Nun hilft nur noch hoffen das jemand von euch eine Idee hat wie ich das wieder Grade biegen kann.
Jetzt schon mal besten dank für die Hilfe...!!!
MFG