Boot Image erstellen?

big-homer der 7

Neuling
Hi!
Ich habe eine Frage.

Heute ist meine Festplatte vom Umtausch zurückgekommen, und ich habe das gesamte System neu aufgespielt.

Nun würde ich von diesem frischen System gerne ein Bootimage machen, sodass ich bei Bedarf nur am Systemstart eine DVD einlegen muss, und von dieser mein System so neuinstallieren kann, wie es jetzt gerade ist (incl. Treiber, Software und Daten).

Mit welchem Programm mache ich das am besten?

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Acronis True Image ist ein gutes Tool dafür.
ciao

Kann auch Acronis uneingeschränkt empfehlen... Alternative wäre Norton Ghost...

Hallo!
Ich habe es jetzt mit Acronis Home 9.0 probiert, nur mein Notebook selbst hat keinen DVD Brenner. Der ist in unserem Server.
Wie mache ich das jetzt? Ich habe echt keinen Lust, wieder 7 CD-R´s zu brennen.
Kann ich da erst das Backup von meinem Notebook erstellen, und das später auf den Server schieben und dann irgendwie bootfähig auf eine DVD brennen?

Grüße aus Frankfurt

Brenner ins USB-Gehäuse, da wo er hingehört wenn man nur einen DVD-Brenner und mehrere Rechner hat :-)

Sorry ... machste das Image halt auf die zweite Platte im System.
Wie keine zweite Platte im Rechner? Dann gehts vielleicht auch übers Netzwerk. Bei Acronis weis ich nicht ob es das anbietet. Ghost V8 konnte das noch, allerdings muss man sich da nen bisschen mit Dos auskennen.

Deine Antwort hilft mir leider gerade genau =0

Kann mir bitte jemand helfen?
Ich habe das Backup von der Systempartition meines Notebooks auf die zweite Partition gesichert.

Wenn ich das jetzt auf den Rechner mit dem DVD Brenner schiebe -kann ich das dann als Boot DVD brennen?

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh