• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Boot Bug Problem

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 179822
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 179822

Guest
Hi

Ich habe ein recht eigenartiges Problem. Manchmal wenn ich den Pc einschaltet, startet dieser in einer Bootschleife, die sich durch 4 Sekunden Automatisches ein ausschalten bemerkbar macht. Danach (4 Mal ein aus) werde ich ins Bios gezwungen. Wenn ich dort einfach Bestätige, startet der Rechner neu und alles geht wieder. Dieses Problem trifft mich ca 1 mal die Woche, sonst funktioniert alles Prächtig. Das Bios habe ich auch schon auf die letzte Version geflasht. Jedoch brachte dies keine Besserung. Habe auch schon alle einträge manuell überprüft - passt auch alles. Ram habe ich einzeln ausgewechselt und zusammen getestet - alles ohne Fehler. Prime habe ich 24 Stunden laufen lassen - auch ohne Probleme. Mein Netzteil habe ich in einem anderen Rechner überprüft der ebenfalls auf Sandy läuft - ebenfalls hier alles ok. Während dem Betrieb ist auch noch nie ein Fehler aufgetreten.

Könnte möglicherweise die Aquastream Pumpe schuld sein, die intern VIA USB mit anläuft? Sonst würde mir nichts einfallen.

Mein Setup
i7 2700k
16GB Kingston HyperX
Gigabyte GA z77 D3H
Evga 780 TI
Netzteil: 1kw Enermax
HDD: 1x Kingston SSD 128, 1x WD 1TB
Kühlung: Wakü

Alles auf standart Takt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh