Möchte hier auch meine Meinung kundtun.
Vorweg muss ich sagen das ich mich extrem auf das Spiel gefreut habe; grösst mögliche Handligsfreiheit, Interaktion mit NPCs, Missionen bis zum Abwinken usw. Nur was ich dann am 25. Mai installiert habe, war ziemlich ernüchternd.
Das Spiel startet an einer Bushaltestelle. Gut, rennen wir mal auf die andere Strassenseite, aber woha, wieso komm ich nicht über den Randstein? Ich muss springen um über den Randstein zu kommen?!. Und solche Bugs ziehen sich durch das GANZE Spiel. Ich möchte schon fast sagen es ist unspielbar. Da sind NPCs nicht da wo sie laut Mission sein sollten, es fahren unsichtbare Autos auf den Strassen (kann ziemlich böse ausgehen für die eigene Gesundheit), Dialoge haben plötzlich keine Sprachausgabe mehr, Dialoge bleiben auf dem Bildschirm hängen, usw. Ansonsten gibt es noch unzählige weitere Sachen zu bemängeln. Die Vielfalt der NPCs milde gesagt erbärmlich. Mehr als 10 unterschiedliche Models sind nicht zu unterscheiden. Auch bei den Fahrzeugen sieht es nicht besser aus (zudem kann man diese nicht mal anständig klauen!). In der Landschaft erlebt man schon mal eine 1 FPS Diashow wenn man in neues unbekanntes Gebiet fährt. Dann gibt es auch kleinere Sachen die mich stören, z.B. schiesst man in die Luft und verliert dadurch Standing bei den Zivilisten. Toll.
Nach 30 Minuten genervtem Spielen hab ich dann das Spiel auf die Seite gelegt und warte jetzt erst mal auf einen Patch. Denn eigentlich haben mir die Dialoge und Missionen bisher gut gefallen und das Gebiet ist wirklich unvorstellbar riesig. Auch die Waffen kann man in mehreren Stuffen upgraden und mit unterschiedlicher Munition ausstatten. Es hat wirklich gute Sachen im Spiel, aber in diesem Zustand hat es mir einfach keinen Spass gemacht noch weiter zu spielen.
(Es ist mir immer wieder ein Rätsel wie man ein Spiel 2 Jahre entwicklen kann und trozdem solche groben Patzer nicht entdeckt)