BoilingPoint-Erfahrungen!?

d.herrmann

Semiprofi
hat mal jemand von euch das spiel "BOILING POINT Road to Hell" angezockt? würd mich interessieren wie das so ankommt, möchte mir das evtl kaufen! :bigok:

und mal so nebenbei, habt ihr mal screenies vom neuen age of empires 3 gesehen? der hammer :eek:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist boling point den schon draußen? Weil die Strory spricht mich schon an, ich eben bloß noch keinen Test oder ne Demo gezockt und da dass Game recht komplex ist, kann man auch viel falsch machen. Deshalb warte ich mal auf ein Review oder die Demo.

Hast es du schon gespielt?

ne, eben leider net!
hab in der pcgh ne werbung gesehen, die sehr vielversprechend klang! ausserdem stand dran dass das spiel ab mai drausen sei :hmm:

also die screenies waren echt net schlecht!!! :d

Ich habe die Werbung auchgesehen. Und finde das wird richtig geil. VIELLEICHT sogar a bissl besser als Far Cry.
Was aber schwer werden kann, da Far Cry perfket ist.
Aber es wird wieder so ein Spiel sein, das mich Stunden an PC fesselt.

ICh hab in der PC Powerplay eine Preview gelesen. Und die gaben am Ende bei Potential nur Befriedigend. Also die Grafik wird nicht si gut wie Farcry, aber das Gameplay muss sehr gut sein v.a. weil man sich frei entscheiden kann was man machen will. Auf welche Seite man kämpfen will, in den Dialogen usw...

Also das Spiel hat Hitpotential finde ich.

Grafisch ist es wirklich nur mittelmaß, da teils sehr klobig (z.b. fahrzeuge).

Gameplaytechnisch scheint das Game aber einiges auf dem Kasten zu haben, denn laut Berichten von Spielern zufolge soll es richtig gut sein

werde mal die ersten Patches abwarten und evtl. zuschlagen

das spiel ist einfach geil was ich bis jetzt so erlebt hab - scheiss auf die grafik mensch, das ist ein waschechtes RPG.

sieht gameplay technisch sehr perfekt aus bis jetzt (nur kurz ~30 min angespielt) - für alles ein screen, chatlog von allem und jedem, charakter info screen (welche chars man kennen gelernt hat), übersichtliche auto map etc.
einfach jede option von der man bei normalen spielen mindestens die hälfte vermisst :bigok:
da stört die etwas schlechte performance und teilweise klobige (aber auf keinen fall hässliche) grafik.
Letztere überzeugt auch nur selten nicht wirklich, die umgebung und die wälder sehen sehr geil aus - und angesichts des ganzen spiel hintergrundes kann farcry oder normale billige shooter sowieso zuhause bleiben.

ok klingt ja sehr überzeugend..... dann weiß ich ja was demnächst auf mich zukommt ^^

nicht schlecht! hört sich gut an :d
trotzdem schade dass die grafik nicht die beste ist, aber eben auch nicht so wichtig (so lang es nicht hässlich aussieht! :d )
aber wundert mich schon, in der werbung sah die grafik natürlich bombe aus!

trotzdem das spiel muss her... ;)

die grafik ist voll in ordnung - der sound hackt bei mir oftmals, aber kann auch lokal am scheiss NF7 liegen.

kann morgen mal ein par screens reinstellen

kurzes pro/contra

+vielfältigkeit/rpg elemente
+gameplay
+grafik
+flair

-sound
-physik (=garkeine)
-performance
-schlampereien wie bspw. enorm wenig models für autos/menschen

also noch machts mir viel spass so nach ein par stunden, bis auf den sound und die vielen ruckler (die ich wahrscheinlich getrost auf meine cpu abschieben kann, da die gegend enorm groß ist ohne zwischen laden) stören die dinge kaum. Die autos fahren sich noch hässlicher als in GTA, aber daran gewöhnt man sich doch ganz gut. Sorgen mach ich mir da atm eher um helis und flugzeuge, da bin ich angesichts der derben fahrzeugsteuerung noch arg skeptisch, dauert aber wohl noch ne weile bis ich in den genuss kommen darf ... oder den frust.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, dass ich dem Spiel mit geteilter Meinung gegenüber stehe! Es hätte auf jeden Fall Potential, aber die Hardware-Anforderungen oder bzw die effektive Hardware-Nutzung ist total für den A****!
Ich hab nen Athlon XP2800, 1gb Ram & eine GeForce FX5900XT und kämpfe grade mit den Videoeinstellungen. Wenn das Spiel mal flüssig läuft, sieht es mehr als beschissen aus! Also wirklich effektiv wird die Hardware bei diesem Spiel nicht genutzt, ich hoffe mal, dass ein Patch da abhilfe schaffen wird!
Wie b1-66-er auch schon meinte, gibt es überhaupt keine Physik-engine! Das ist echt mal krass, wie schnell man sowas als Standart akzeptiert ;) Die Fahrphysik der Autos ist auf jeden Fall richtig mies!

Ansonsten macht das Spiel nen recht guten Eindruck! Grade von der Story erhoffe ich mir viel, aber das kann ich noch nicht beurteilen...
Die Spielwelt wirkt auch relativ lebendig und man steht schneller zwischen den Fronten, als man mag :d

@b1-66-er:
wie schauts aus? :d hast schon screenies gemacht, wenn ja hau se doch mal hier rein. bin mal gespannt ;)

gruß d.herrmann

ColdColt schrieb:
k, thanks! die grafik is echt net so berauschend.... das sah wirklich anders aus in der werbung! jetz muss ich mir das noch überlegen,aber das spiel soll ja ganz gut sein (vom gameplay her).
jetz ist halt die frage ob es sich lohnt dafür geld auszugeben, hab eigentlich eh keins. :fresse:
was könnt ihr mir denn sonst noch so empfehlen? möchte nen ego shooter mit gutem gameplay, also mit viel spielspass, guter grafik und am besten noch mit guter ki und guter physik. es soll natürlich ein ego shooter sein, von mir aus auch nen spiel das nen krieg nachspielt. wollt aber eher mal was anderes... diese spiele nerven mich so langsam, aber wenns abgeht warum net :bigok:

nochmal: die grafik ist besser als maches im gameplay - für ein spiel solchen ausmaßes absolut angebracht, es ist kein ego shooter ;)
AI kannst in die tonne kloppen, physik gibt es nicht.

warte halt auf battlefield 2 oder sonstiges, atm gibt es nichts gutes in der richtung.

war das mal unter dem arbeitstitel "xenus" oder so bekannt? die grafik sieht mir arg danach aus, speziell diese jungle strassen, etc..

mit was für grafik settings wurden die screenshots gemacht ?
wenns hoch bzw sehr hoch (weiss ja nicht was es da so gibt) ist sieht es echt mager aus.

jungs hört doch bitte endlich auf über die grafik zu maulen, die ist hier absolut angemessen. Es ist KEIN EGO SHOOTER!

hier mal ein TEIL der absolut frei begehbaren welt: (ohne zwischenladen)
map.jpg

Also ich hab mir obiges Game gleich nach erscheinen gekauft und noch am selben Tage zurückgebracht. Grafik ist sehr schlecht und das Gameplay ist voll daneben. Das Game ist definitiv nicht das Geld wert.

Kann vom Kauf nur abraten. Selbst Atari hat dem Game noch net einmal né Serial mitgegeben und das wird schon was heissen :rolleyes:

Gibt's speziell für das Spiel irgendwelche Tuning-tips? Die gewöhnlichen reichen da net mehr aus! Hab das Spiel auch noch nicht wirklich angefangen, da es den Spielspaß schon bremst, weil alles so unschön aussieht und teils ruckelt (trotz akzeptablem System...)

Möchte hier auch meine Meinung kundtun.

Vorweg muss ich sagen das ich mich extrem auf das Spiel gefreut habe; grösst mögliche Handligsfreiheit, Interaktion mit NPCs, Missionen bis zum Abwinken usw. Nur was ich dann am 25. Mai installiert habe, war ziemlich ernüchternd.

Das Spiel startet an einer Bushaltestelle. Gut, rennen wir mal auf die andere Strassenseite, aber woha, wieso komm ich nicht über den Randstein? Ich muss springen um über den Randstein zu kommen?!. Und solche Bugs ziehen sich durch das GANZE Spiel. Ich möchte schon fast sagen es ist unspielbar. Da sind NPCs nicht da wo sie laut Mission sein sollten, es fahren unsichtbare Autos auf den Strassen (kann ziemlich böse ausgehen für die eigene Gesundheit), Dialoge haben plötzlich keine Sprachausgabe mehr, Dialoge bleiben auf dem Bildschirm hängen, usw. Ansonsten gibt es noch unzählige weitere Sachen zu bemängeln. Die Vielfalt der NPCs milde gesagt erbärmlich. Mehr als 10 unterschiedliche Models sind nicht zu unterscheiden. Auch bei den Fahrzeugen sieht es nicht besser aus (zudem kann man diese nicht mal anständig klauen!). In der Landschaft erlebt man schon mal eine 1 FPS Diashow wenn man in neues unbekanntes Gebiet fährt. Dann gibt es auch kleinere Sachen die mich stören, z.B. schiesst man in die Luft und verliert dadurch Standing bei den Zivilisten. Toll.

Nach 30 Minuten genervtem Spielen hab ich dann das Spiel auf die Seite gelegt und warte jetzt erst mal auf einen Patch. Denn eigentlich haben mir die Dialoge und Missionen bisher gut gefallen und das Gebiet ist wirklich unvorstellbar riesig. Auch die Waffen kann man in mehreren Stuffen upgraden und mit unterschiedlicher Munition ausstatten. Es hat wirklich gute Sachen im Spiel, aber in diesem Zustand hat es mir einfach keinen Spass gemacht noch weiter zu spielen.

(Es ist mir immer wieder ein Rätsel wie man ein Spiel 2 Jahre entwicklen kann und trozdem solche groben Patzer nicht entdeckt)

das game kam gestern abend bei Gigagames. sah irgendwie sehr unfertig aus und ist dort auch zweimal abgestürzt. Auch der Netzreporter meinte, dass das Spiel ziemlich verbugt ist.

für das game würde ich nie 40 € bezahlen dafür ist die grafik sehr schlecht ich wärde es mir nicht kaufen genau so wie stalker.

@Xpit schrieb:
für das game würde ich nie 40 € bezahlen dafür ist die grafik sehr schlecht ich wärde es mir nicht kaufen genau so wie stalker.

die grafik ist nicht schlecht für die verhältnisse, alles andere ist schlecht, keine physik, dreckeliger sound, miese performance. aber nicht die grafik. damit das nun mal klar ist hier ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dass die Idee vom Spiel extrem geil ist aber wie leider manchmal der Rest scheiße ist. Dei Freiheit in dem Spiel ist scho geil. Die Grafik ist OK. Nur halt was man ein für System braucht um ordentlich zu zocken?? krank!!! Und Physik looool So etwas gibt es in dem Spiel echt fast net. Ist des bei euch auch so. Was glaube ich bei mir fürs "nicht flüssig spielbar" sorgt ist die Festplatte.

Immer wenn es kurz hängt quält des ding voll meine Festplatte. Und bei meinen 2. computer reicht es net mal wenn ich alles auf niedrig mache, weil sogar bei niedrig die 80GB IBM "dauerleucht macht". Ich glaube net dass des am RAM liegt. Ich habe 1GB und der 2. 512MB

Die Ideen vom Game sind aber gut, vor allem des mitm saufen!! lol

MFG

pc-master schrieb:
Ich finde dass die Idee vom Spiel extrem geil ist aber wie leider manchmal der Rest scheiße ist. Dei Freiheit in dem Spiel ist scho geil. Die Grafik ist OK. Nur halt was man ein für System braucht um ordentlich zu zocken?? krank!!! Und Physik looool So etwas gibt es in dem Spiel echt fast net. Ist des bei euch auch so. Was glaube ich bei mir fürs "nicht flüssig spielbar" sorgt ist die Festplatte.

Immer wenn es kurz hängt quält des ding voll meine Festplatte. Und bei meinen 2. computer reicht es net mal wenn ich alles auf niedrig mache, weil sogar bei niedrig die 80GB IBM "dauerleucht macht". Ich glaube net dass des am RAM liegt. Ich habe 1GB und der 2. 512MB

Die Ideen vom Game sind aber gut, vor allem des mitm saufen!! lol

MFG

jo wenn man sich die dateistruktur so anschaut ... alles lose in 246 ordner geschmissen, nichts irgendwie gepackt oder ähnliches. für die katz.

Warscheinlich wurde das Spiel von Atari's Praktikanten programmiert ;)
Also ich überlege echt, das Ding wieder zu verkaufen! Aber erstmal warte ich den ersten Patch ab...

Habs auch, finde es auch ziemlich geil, aber an einigen Stellen sind die Bugs doch ein bisschen nervig. Genauso wie die Performance und die Fahrzeugphysik.
Naja Patch ist ja schon angekündigt, bzw. der US-Patch ist sogar schon draußen.
Dann dauerts mit dem GER-Patch auch nich mehr lange *freu* :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh