Board oder CPU

elkloso

Neuling
Hi mein 680i ist über den jordan. Ich hab nun nen E6600 hier liegen und mein altes AM2+ Board, zocke rel. viel und hab Wakü. Was soll ich holen? nen Am2 Prozessor oder ein neues Board, will i-wann auf i7 umsteigen. Will was gebrauchtes holen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unterstützt das AM2+ Board Phenom 2 Prozessoren?
Wenn ja dann würde ich in die richtung gehen, weil dann hast du auch gleich nen Tripple bzw. Quadcore und kannst dir vorerst den Wechsel aif i7 sparen.

mfg Chinchiller92

Unterstürtzt glaub ich nur x3 phenom und das nur mit Bios Update (wie bekomm ich das drauf), ist das Gigabyte Ga-Ma69-S3H

hm wenn du glück hast phenom einsetzen, er geht aber erkennt die cpu nicht richtig, un dann draufmachen per stick, diskette blabla wenn du pech hast bootet er nicht dann musst ne andere cpu organisieren!

würde auch schauen ob der x3 720 passt wenn der geht würd ich nicht nachdenken und den x3 draufmachen :)
Falls interesse besteht nen x2 3800 hab ich auch noch ;) bzw schau einfach in den verkaufsthread aus meiner sig

naja der x3 720 ist ab ca 120 € zu haben.

http://geizhals.at/deutschland/a399921.html

Dafür hast du dann eine aktuelle und schnelle CPU, die ein weilchen halten wird und mit etwas Glück kannst noch den 4. Kern freischalten, frag mich aber nicht genau wie das geht ^^.

mMn wäre das die beste option, ausserdem kannst du den E6600 verkaufen und dadurch wieder ein bisschen geld reinbringen,

mfg Chinchiller

Kann man sagen das der noch geht?

Ähhh ich steh grad aufm schlauch....was meinste damit???
Willste den E6600 defekt verkaufen oder wie:fresse:

Dann haste dich aber grad verraten ^^

Nein scherz aber ich komm echt nich grad dahinter was "man sagen kann das der noch geht" :fresse:

mfg Chinchiller92

Ich weiß nciht ob meine CPU noch geht, wie kann ich das testen oder wissen ohne 2tes Board?

Ich weiß nciht ob meine CPU noch geht, wie kann ich das testen oder wissen ohne 2tes Board?

Achso...naja wieso sollte sie nicht mehr funktionieren?? Bestimmt hat einer deiner bekannten ein core 2 system, wo du vllt. kurz die CPU auf Funktionstüchtigkeit testen kannst.

mfg Chinchiller92

meisnte ich könnt ihn als funktionsfähig verkaufen, haben alle AMD Systeme.

würd ich schon machen. Kannst es ja dazu schreiben und anbieten bei nem Defekt den Kauf wieder rückgängig zu machen. Musst halt nen vertrauenswürdigen Käufer finden, aber ich glaube nicht das ihn dir jemand abkauft um ihn zu schrotten und wieder zurückzuschicken. Am besten hier über den Marktplatz verkaufen und an jemanden der schon länger hier im Forum ist, so dass die Drohung mit schlechter Marktplatz Bewertung und so auch wirklich zieht. Aber ich glaube nicht, dass das nötig sein wird.

Musst du halt selbst abwägen.

mfg Chinchiller92

Du hättest ihn fürs foto wenigstens Reinigen können :fresse:

Das ist reingebrannt teilweise, wie bekomm cih das weg?^^

elkloso hat beim verkauf wohl gar nicht so viele Hemmungen wie er vorgiebt:kotz:
Hier unser (nun nicht mehr) pm nachrichtenwechsel von vorhin:

er schrieb mich an

Zitat von elkloso
Hi, ahste icq?
nein hab ich net. hab nur msn. addy ist
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

dann fragte er mich

dann fragte ich ihn weshalb er sein kaputtes mobo anbietet

Zitat von chinchiller92
Ja das für den prozessor sieht ok aus, aber wieso verkaufst du dein laut Thread kaputtes Mainboard als "wie neu" ????????
Steht doch das es kaputt ist, das wie neu bezieht sich aufs aussehn.^^

dann fragte ich nochmal weil ich das nirgendwo in seinem e-bay angebot gelesen hatte, woraufhin er mich aufs kleingedruckte hinwies

Zitat von chinchiller92
ähhh wo steht das ???? ich hab den text jetzt mehrmals durchgelesen und nichts davon entdeckt!!

du preist das Board aber als "TOP Mainboard der Fa. Evga" an.

"Mit den 4 Ram Slots und den 3 PCIE Steckplätzen steht dem Gaming System nichts mehr im Wege"

Doch es ist kaputt!!!

"Das Board war bei mir wassergekühlt, wodurch es Kühler blieb, was eine längere Lebensdauer bedeutet"

tote leben länger !!!

ist schon echt dreisst von dir es seie denn ich bin zu doof die stelle zu sehen an der du nebenbei noch sagst es ist kaputt. Würde aber auch nicht in den text passen der durchgehend im Präsens geschrieben ist was darauf schliessen lässt es sei noch in Ordnung.

Ließ mal ganz unten den Text. Da steht das es als Defekt deklariert ist.

und dann kam DAS

Zitat von chinchiller92
yeah dann hättest du dir das ganze oben aber auch sparen können.

Sei doch mal ehrlich du hoffst dass die leute das kleingedruckte übersehen und drauf bieten.

Sowas ist mies.

So mach ichs immer. Bisschen mies ist es schon, finds aber auch mies, wenn Aldi mir nen Rechner andreht den ich vergessen kann. Sobald ich die erste Beschwerde bekomme, hör ich auch auf.

Was zum Teufel hat Aldi damit zu tun, dass du versuchst leuten kaputte sachen anzudrehen??? Niemand zwingt dich ne schrott aldi kiste zu kaufen, wenn du es aus ahnungslosigkeit doch machst dein problem.
Und anders als dein mobo funktioniert der Aldi Pc, wenn er auch langsam ist!!!

Ich mein ich bin auch kein Heiliger, aber bei solchen sachen sollte man ehrlich sein weil es sonst misstrauen in die Welt setzt!! Sowas regt mich echt auf und ich wollte es den anderen im Forum, die vllt. mal irgendwas bei dir kaufen werden nicht vorenthalten.:motz::kotz:

Schönen Abend noch

Es steht drin, bitte und deshalb machte Ebay sogar ne Schriftgrößen Begrenzung rein. Oben beschreibe ich nur was das Board kann, wenn es funktioniert und da ja sogar noch ne Rechnung dabei ist, find ichs nicht so extrem mies.

Habs nun sogar noch fettgemacht, das defekt.

Zuletzt bearbeitet:
naja wie du meinst:rolleyes:, ich finde es trotzdem äußerst dreisst.

Da steht auch nicht dass es defekt ist, sondern das du dir "nicht 100% sicher" seist, ob es noch funktionieren würde.

Schon armselig was manche machen für etwas Geld. An den Typen der es ersteht und erwartet, dass es funktioniert, denkst du dabei wohl nicht.
Sowas ist extremst frustig, aber ist ja nicht dein problem.:kotz:

Diesen Artikel verkaufe ich nach besten Wissen & Gewissen so wie er ist. Bei Fragen mailen sie mich einfach an. Da es sich um einen Privatkauf handelt verkaufe ich den Artikel ohne Garantie & Rücknahme. Nun zu dem unangenehmen Teil, das Board geht im Moment nciht, vllt. bekommt ein bastler es wieder hin. Daher verkaufe ich es als defekt.

Den Text den du emisnt änderte ich direkt ab, weil der wirklich etwas komsich klang.

PS. Dies ist alles was mal geändert wurde bei dem Angebot.
12.05.09 21:04:00 MESZStandardbild hinzugefügt
12.05.09 21:14:15 MESZBeschreibung ( Oben beschrieben auf Defekt geändert)
12.05.09 21:57:10 MESZBeschreibung (Text fetter)
12.05.09 21:58:16 MESZBeschreibung (Text größer 14)
12.05.09 21:58:57 MESZBeschreibung (text kleiner 10)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok, wenn ich direkt schreibe das Board sit mir abgeraucht weil ich den Ek Supreme ohne Backplate draufgehauen habe, kann ich gleich vergesse es zu verkaufen. Also muss ich wohl sowas wie oben schreiben und ich find im letzten Satz kommts immer noch am besten rüber, wie direkt am Anfang.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh