Board mit hohem FSB

Alpha10

Enthusiast
Moin,

momentan habe ich ein

Ga-p35-dq6

brauche mehr fsb was würdet ihr empfelen.

ich oce ganz gerne deswegn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirklich bringen tuts nix, was hilft es dir, wenn du aus dem Quad noch 200MHz mehr herausquetschst und dafür über 100€ auf den Tisch legst?!

Sicher, dass du das willst?

Für was brauchste denn die Mehrleistung, oder einfach nur so aus Spaß? Warte auf Nehalem, davon hast du mehr, dein Quad limitiert doch bei nichts.

Zuletzt bearbeitet:
spaß also lieber nen neues oc opfer (cpu)?

wenn ja welchen?

Hattest du nicht grad noch 3.4GHz in deiner Signatur stehen?! :hmm:

Nein ich würd mir an deiner Stelle jetzt weder eine neue CPU noch ein neues Board holen, wenn du den Quad schon auf 3.7GHz hast, wird da nicht viel mehr gehen. Ich ging ja sogar eben von 3.4GHz aus. So lohnt sich das noch weniger. Ne merklich schnelle CPU wirste derzeit auch nicht finden.

Du kannst es wenn du das Geld hast natürlich tun, aber wirklich bringen würde das nichts, wenn du dir jetzt einen E8x00 oder einen Q9xx0 holst und den auf vielleicht 4GHz taktest, wobei das beim Q eh schwer wird.

Aber um deine Frage zu beantworten:

Biostar TPower I45

DFI LANparty DK P45-T2RS

Die sind, was den FSB anbelangt, Rekordhalter mit ~700MHz ;)

Zuletzt bearbeitet:
vielen vielen dank

;-)

Beim DFI Board aber drauf achten, dass es die PLUS Version ist, die ältere soll wohl einige Macken haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh