Board für Q6600

Pafi1

Neuling
Hallo,

ich suche ein Board für den Intel Q6600 , es sollte ein gutes Oc Potentzial und SLI unterstützen. Sollte um die 120€ liegen. Hersteller ist mir egal , ausser es sollte kein Asrock sein.(Habe leider nicht so gute erfahrung mit denen gemacht)

Bedanke mich schonmal für eure Vorschläge :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das MSI P35 Platinum Combo gut zum ocen und SLi betreiben geeignet?

P35 macht kein SLI
Für SLI bleiben nur die Nvidia-Boards.
Die 650i-Boards liegen momentan bei round-about 100€ - die größeren 680i sind ab ~160 zu haben.

Hi,

brauchst du wirklich SLI oder willst du dir diese Option einfach offen lassen? Für 120€ ist es schwer ein 680i Board zu bekommen. Die Boards fangen so ab 130€ an und gehen hoch bis 200€. Wenn du kein SLI brauchst, kommst du deutlich günstiger weg.

mfg

ja brauch ich. ISt zwischen dem 650i und dem 680i ein großer Unterschied, ist das MSI P6N SLI Platinum ne gute Wahl?

Beim 680i hast du bei SLI zwei mal PCIe x16 zur Verfügung. Beim 650i ist es bei SLI nur zwei mal PCIe x8. Wenn du ein SLI System aufbauen willst, solltest zu einem 680i greifen.

Ob 8x oder 16x macht "keinen" Unteschied.
Viel mehr Gedanken würd ich mir wegen dem Quad machen. Die sollen auf der 6er Reihe garnicht gut laufen...(FSB~400)

Gruss
DiedMatrix

also wenn du doch nicht sli möchtest kann man immer wieder gigabyte ds3 p35 oder ds4 p35 empfehlen :)

hatte das P5N E Sli, 650 NForce, darauf geht SLI 2 x 8 und 475 FSB Stable, also kannst auch clocken bis der Arzt kommt...

wenn nicht SLI, habe ich das Gigabyte P35 DS3, FSB 400 ohne Spannungserhöhung möglich, eins der beiden würde ich nehmen

den 680 NForce würde ich niemals nehmen, auch wenn er 2 x 16 Lanes anbietet, der Verbrauch und die Hitze sind exorbitant

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh