• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

Board defekt oder ist da noch etwas zu retten?!?

Paranoit

Enthusiast
Hiho zusammen,

nachdem mein Rechner ne lange Zeit ohne Probleme lief fing er nun wieder an seine Macken zu zeigen.

Hatte diverse Blue Screens und Abstürze, erst nachdem ich ein Ram Riegel entfernte lief der Rechner wieder stabil.

Ich habe noch Ausweichrams rumliegen gehabt und diese versucht laufen zu lassen, aber egal wie ich es versuche sobald 2 Rams eingesteckt sind startet der Rechner nichtmal mehr.

Kann ich da noch irgendwas anderes probieren oder liegt da ein Hardware defekt vor?

Zu meinen Komponenten.

Hab nen X6 1055t
auf dem Asus M3A79-T Deluxe läuft es und als Ram hab ich 2-2Gb OCZ Ram DDR2 (PC2-6400)

Freue mich über jeden Tip

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ab und an hatte das Board Probleme damit meine Festplatte zu erkennen, gibt auch immer noch ne Fehlermeldung beim starten, aber er findet sie dann doch, nur halt mit jetzt 2gb am Rechner ist das doch etwas wenig ;)

Hmm Bios Update könnte ich mal versuchen, ich kann nur noch verstehen wie die ram spannung oder die Kompatibilität nen Problem sein wie gesagt es lief alles hab nix geändert.

Naj, keine Ahnung ob da irgendetwas verstellt ist im Bios und ob die Spannung des Ram richtig erkannt wird.
Mal Memtest 86+ ausführen von boot CD
und prime 95 kann ja auch nicht schaden.

Wenn es wirklich an nichts anderen liegt, alles OK ist, Bios Version, Bios einstellunhgen usw.
Ram OK, CPu OK und kein 2 Riegel laufen will, wird es wohl ein Board Fehler / defekt sein.