Board+CPU+Speicher

Friesenkanzler

Neuling
Moinsen :)

Möchte mir ein neues System zusammenstellen !
ca 400 Euro sind die Schmerzgrenze !!

Welches Board ?
Welche CPU und Lüfter ?
Welchen Speicher ( 2x256 MB ) ?

Bevorzuge AMD und möchte auch übertakten :)
Bin Neuling in dem Bereich !

Hoffe es gibt ein paar Leutz die helfen können !

Gruß

Friese

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn du ein komplett neues sys willst , was du auch noch übertakten möchtest , werden dir 400 € nicht ausreichen !

wieso sollten 400€ nicht für Board+CPU+Speicher ausrreichen??????

board: abit nf7 (-s) v2.0
also das "normale" oder das andere "normale" mit mehr ausstattung.
das ohne s gibts ab 70 euronen, das mit "s" ab 90, oder das an7 kostet aber noch mehr --> 114

cpu: amd xp2500+ entweder nen normalen und was einen guten hoffen oder einen selektierten. oder eben einen 2600+.
preis zwischen 80 und 110 (je nach dem ^^)

kühler: zalman cnps7000a alcu (alukuper) für um die 30 euro.
leise, kühl, billger als so mancher slk + lüfter
:cool:

speicher: 2x256mb
entweder twinmos/winbond oder a-data mit bh-5. was halt verfügbar ist. oder normale twinmos, machen auch fsb200, aber wohl mit schlechteren timings. preis so um die 70 - 90 eur.

von dem restgeld kannst du dir dann noch ne neue festplatte kaufen oder für ne neue graka sparen.

sry, hatte nicht richtig gelsen , natürlich reichen 400 € für Board+CPU+Speicher . Kauf dir ein OC-Bundle von PCtweaker wie ich auch machen werde ... Dann noch Speicher dazu .... fertig ...

Danke für die Hilfen !
Werde auch einen Bundle von PC-Tweaker nehmen :)

Gruß

Friese

welches , wenn ich fragen darf ? ich hab mich für das Bundle mit dem Asus Deluxe Board und 2500+ Cpu entschiden und du ?

Habe dort nur die CPU und Speicher bestellt:

AMD Barton XP2600+/333, tray ( PR3400 getestet ) AQZFA
2x A-DATA PC3600 256MB

Asus A7N8X deLuxe Gold Rev.2.0 war mir dort zu teuer !
Habe es seperat woanders bestellt !

Gruß

Friese

wie hoch ist der preisunterschied wenn ich fragen darf ? kannst du genaue preise nennen

Macht ca. 20 Euro aus, aber hab nu doch komplett bestellt, wegen der Lieferzeit usw.
Zudem checken die auch den bestellten Speicher gleich mit und stellen alles ein ;-)

Gruß

Friese

was ist denn an dem Asus A7N8X deLuxe Gold Rev.2.0 besser bzw. anderst?

Firewire, Dual lan , S-Ata , USB 2.0 , und für mich wichtig : passive NB Kühlung, und außerdem glaube ich nicht das andere OC-Boards viel besser sind , bin der Meinung das Asus vs. Abit ein unentschieden ist ...

das geht ja noch.

Seid Ihr, die Ihr schon dort bestellt habt, zufrieden mit dem Shop? Ist er zuverlässig?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh