Board bis ~200€ für E6600 mit OC-Möglichkeiten

Assass1n

Neuling
Hi,

nachdem ich das Ganze immer wieder hinausgeschoben habe, will ich mir innerhalb der nächsten Wochen endlich mal einen neuen Rechner zusammenstellen.

Bisher steht eigentlich nur fest, dass das Kernstück des Ganzen ein Core 2 Duo E6600 sein wird.

Jetzt suche ich ein passendes Mainboard dazu. Grafikkarte wird wohl eine 8800er von NVidia werden.

Das Mainboard sollte schnell und stabil laufen, außerdem sollte ausreichend Platz für den Noctua NH-U 12F als Prozessorkühler sein.

Preislimit liegt bei 200€ wobei mich 20€ mehr oder weniger auch nicht umbringen werden.

Das Board sollte ausreichende Möglichkeiten zum OCen bieten, da ich zwar vielleicht nicht sofort, aber eventuell später mal noch ein wenig mehr aus dem Prozessor rausholen will.

Ich hab leider ein wenig den Überblick verloren, was die aktuellen Chipsätze und so weiter angeht, da ich mich schon eine Weile nicht mehr mit der Materie beschäftigt habe, deswegen wende ich mich einfach mal in der Erwartung guter Ratschläge an euch.

Gruß
Assass1n

EDIT:
Bin soeben auf das Asus Striker Extreme gestoßen. Das liegt zwar mit fast 300€ wieder etwas über meinem Budget, aber mich würde mal interessieren, ob das Board empfehlenswert ist. Wenn die 300€ gerechtfertigt sind, würde ich mein Limit sonst auch nochmal überdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh