• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Board aus RMA - Massive Probleme

The_Member

Semiprofi
Habe ein MSI K7N2-Delta bei eBay im SK erworben. Alles lief zügig und das Board kam unangetastet und wie aus der RMA versiegelt. Da ich es aber nichtmehr brauchte, weil ich kurzerhand günstig ein Koplettrechner bekommen habe, gab ich es mehr oder minder guten Gewissens an einen Interessenten weiter.

Dieser ist nun scheinbar schier am Verzweifeln, da er das Board nicht zum Laufen bringt. Die Lüfter laufen, CPU und NB werden warm und es kommt der Beep beim ersten Booten, was eigtl. heissen sollte, dass alles i.O. sei. Es kommt aber kein Bild, sodass man auch nicht ins Bios kann.

Zuerst war eine RAM Mischbestückung, welche ich schon in Frage stellte, dann wurden mehrere GK ausprobiert, sowie zwei CPU´s.

Da dies auf Schilderungen des jetzigen Besitzers ruht und ich auch gerne immer vorort bin, um dies und das zu versuchen, sind mir aufgrund der Entfernung etwas die Hände gebunden.

Hätte hier vlt. der Eine oder Andere noch eine Idee, woran es liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn er nach eigener aussage schon cpu, rma und grakas ausprobiert hat wäre ale ienzige sachen noch das nt, wo ich abern icht glaube das es daran liegt. hab zwar bei meinem videorekorder-mod das prob das im nt nen wackelkontakt drin is und die 12V leitung dan manchmal nit geht aber das is wohl ehr ein einzelfall

€: vergessen: ansonsten wirds wohl das board sein

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh