[Kaufberatung] Board 775 mit Onboard

dre23

Enthusiast
Wollte mir zuerst ein Baord mit G33 kaufen, doch leider habe ich jetzt erfahren, daß diese kein DVI haben und da ich keine zusätzliche GPU nutzen will, ist das nicht so gut.
Ist ein nforce 630i eine gute Alternative zu G33, Leistunsmäßig und vom Stromverbrauch?

Wann kommt der G43 raus?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat dieses Nforce denn dualchannel?
du könntest mal bei Asrock nachsehen . Die haben ab und zu Boards mit DVI
Weiterhin gibt es DVI auch bei G33M Boards . Asus und Gigabyte haben/hatten welche

Wollte mir zuerst ein Baord mit G33 kaufen, doch leider habe ich jetzt erfahren, daß diese kein DVI haben und da ich keine zusätzliche GPU nutzen will, ist das nicht so gut.
Es gibt für alle diese Boards ohne DVI am Backpanel die Intel ADD2 DVI PCIe Karte. Diese wird statt einer Grafikkarte in den PCIe x16 Slot gesteckt und rüstet das Mainboard um eine DVI-Schnittstelle nach. Auf den Karten befindet sich ein Silicon Image SiI1364 SDVO-Transmitter. Im Handel sind sie selten zu finden, jedoch sollte jeder bessere Händler sie bestellen können.

Ist ein nforce 630i eine gute Alternative zu G33, Leistunsmäßig und vom Stromverbrauch?
Schau mal in den Sammeltread zur MCP73 (auch bekannt als nForce 630i): LINK. Wie seeigel schon angesprochen hat, unterstützt die MCP73 den Dual-Channel Betrieb leider nicht. Dies wird (unter anderem) erst mit dem Nachfolger, der MCP7A nachgebessert.

Wann kommt der G43 raus?!
Sammelthread zum G43/G45 und dem Nachfolger des nForce 630i: HIER. Das sollte fast alle Fragen beantworten.

Danke, so wie ich es sehe, bleibt nichts anderes übrig, als die Wochen noch zu warten.
Hoffe es dauert nicht mehr so lang!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh