BluRay ohne Kratzer defekt?

Windell

Urgestein
Hallo Leute

Hatte mir vor 2 Tagen einen BR Film geholt.Habe sie schon 2mal angefangen zu gucken,da war noch alles ok.Doch nun ist es so,dass wenn ich ihn in den BR Laufwerk meines Notebooks reinlege,der Film immer solche Artefakte aufwirft,also immer solche komischen Kästchen.Woran kann das liegen?Die BR hat nicht einen einzigen Kratzer...

Hatte ihn mal zwischenzeitlich aus Versehen in mein normales DVD Laufwerk in meinem PC getan,kann das daran liegen?

Besitze auch nur eine Blueray

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu nächst einmal heißt das Blu Ray und nicht Blue Ray.;)

Bezüglich deines Problems,hast du die Möglichkeit die BR in einem Standalone Blu Ray Player auszuprobieren?

Ne hab ich auch leider nicht,ansonsten hätte ich das schon längst gemacht.

Kann das denn überhaupt gehen,dass die BluRay beschädigt ist,obwohl kein einziger Kratzer drauf ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider nur diesen einen Film,und kenne leider auch keinen der BD Filme hat oder einen BD Player.

Hier mal Bilder wie es aussieht.Wie man sehen kann,ist die BD garnicht zerkratzt.

Woran kann das denn dann liegen?Kann die Disc kaputt gehen,weil ich sie einmal ins normale DVD Laufwerk getan habe?

Anhänge

• CIMG4779.jpg
    CIMG4779.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 118
  • CIMG4780.jpg
    CIMG4780.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 100
  • CIMG4782.jpg
    CIMG4782.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 104
Ich spiel die mit Power DVD ab.Gibts evt. einen alternativen Player?

die artefate kommen einfach zustande, wenn der abspielende rechner die daten nicht schnell genug verarbeiten und ausgeben kann. fehlende frames oder artefakte sind die folge. hardwarebeschleunigung im player an?

So,erstmal danke für die Antworten.

@Everest:

Ich hatte die BD schon 2x abgespielt,da lief sie noch perfekt.

@Pfilzer:

Ein i7 und eine HD4650 mit 1GB GDDR3 sollten doch reichen um eine BD abzuspielen ;)
Dazu noch 4GB DDR3 1333MHZ Ram.Denke nicht das es an der Hardware liegt.Hab an der Hardwarebeschleunigung im Player nix geändert^^

Bei Media Player Classic Home Cinema kommt immer die Fehlermeldung,wenn ich die BD öffnen will:

"Datei Render fehlgeschlagen"

Edit: Eine Sys Wiederherstellung hat nix gebracht.Der Fehler bleibt weiterhin^^

Zuletzt bearbeitet:
Was fürn Laufwerkwerk zum abspielen der BD nutzt du denn?

Pardon, ich lese das mdpc hc gar kein bzw kaum direkt von der disc abspielen kann, es geht aber ohne Probleme wenn du deine bd auf die HDD rippst, das kann der mpc sehr gut. Sry wenn ich dich da auf eine falsche Spur gelockt hab :(

Edit2:

Teste doch mal diese Demos von PowerDVD9 oder wo wir grad sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hi :)

Ach kein Ding.Nun habe ich aber gestern einen anderen Player getestet und da lief die BD perfekt.Also muss es wohl an Power DVD liegen,warum auch immer^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh