[Kaufberatung] Bluetooth-Stick und Universalfernbedienung

PrettyFly

Urgestein
Moin Jungs,
ich hatte mir überlegt mir einen Bluetooth-Stick für den PC anzuschaffen, ursprünglich um dann mit meinem Handy oder so den PC fernzusteuern.
Worauf muss man bei den Dingern achten? Gibts da besondere Features oder so, oder reichen auch die 5€-Dinger? Und was könnte man damit sonst noch machen, worauf man vllt nicht sofort kommt?

Des Weiteren benötige ich eine gute Universalfernbedienung fürn PC, damit ich beim Fernsehen aus dem Bett aus Umschalten kann (die billige von der TV-Karte ist nich so gut...). Schön wären nen paar sehr tolle Features, ne Logitech Harmony wäre ja das non-plus Ultra, leider nur etwas zu teuer.
Könnt ihr sonst was empfehlen, mit nen paar coolen Funktionen?
Edit: Sie muss kompatibel mit DVBViewer sein :)

Gruß,
viper

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, es gibt von All-for-one schon preiswerte einsteiger-FB, so um die 15-20€. aber ob die auch codes für TV-karten haben? keine ahnung... was is denn mit ner harmony 555? die kriegt man ja "schon" für 40-45€. is viel geld, aber mir macht die nicht nur funktionell nen guten eindruck, sondern auch von der stabilität - meine bisherigen 6 universal-FB sind nach nicht mal nem jahr idR schon arg bebeutelt gewesen...

bei BTooth wäre 2.0 halt schon besser und auch sicherer. ansonsten sind die unetrschiedliche vermutlich reichweite und übertragungsqualität/speed, aber ein 5€ stick könnte dir trotzdem reichen

also, es gibt von All-for-one schon preiswerte einsteiger-FB, so um die 15-20€. aber ob die auch codes für TV-karten haben? keine ahnung... was is denn mit ner harmony 555? die kriegt man ja "schon" für 40-45€. is viel geld, aber mir macht die nicht nur funktionell nen guten eindruck, sondern auch von der stabilität - meine bisherigen 6 universal-FB sind nach nicht mal nem jahr idR schon arg bebeutelt gewesen...

bei BTooth wäre 2.0 halt schon besser und auch sicherer. ansonsten sind die unetrschiedliche vermutlich reichweite und übertragungsqualität/speed, aber ein 5€ stick könnte dir trotzdem reichen

Hi, die Harmony kostet ja schon recht viel, ist mir leider zu teuer, mehr als 25€ möchte ich nicht ausgeben.
Hast du sonst Vorschläge? Möchte es halt möglichst komfortabel haben, und möglichst viel damit machen können.
Außerdem brauch ich ja einen Empfänger dafür oder? USB wäre wohl das einzig mögliche.

Gruß,
viper

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh