Aktuelles

Bluetooth-Maus verliert Verbindung

Peacecamper

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.06.2006
Beiträge
2.913
Ort
Hessen
Hallo,

ich habe eine Logitech G603, die ich gerne per Bluetooth an meinem Acer Switch 5 betreiben möchte. Verbinden und nutzen ist auch kein Problem, allerdings verliert die Maus die Verbindung sofort, wenn ich den Laptop neustarte oder auch nur in den Ruhemodus bringe. In den Systemeinstellungen wird die Maus dann noch als gekoppelt angezeigt, aber sie verbindet sich nicht mehr. Ich kann sie auch manuell durch Ein- und Ausschalten oder ähnliches nicht mehr verbinden, sondern muss die Kopplung entfernen und sie manuell neu koppeln und verbinden.
Die verbaute Netzwerkkarte ist eine Intel 7265. Ich habe bereits den neusten Treiber von Intel installiert (20.0.0.11), habe bei glaube ich allen relevanten Geräten im Gerätemanager in der Energieverwaltung "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" deaktiviert und habe in der Dienstverwaltung den Bluetooth-Dienst auf automatischen Start gestellt. Nichts davon hat geholfen.
Andere Lösungswege habe ich über Google nicht finden können, allerdings bin ich wohl bei weitem nicht einzige mit einem solchen Problem.

Weiß hier vielleicht noch jemand Rat?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oben Unten