Aktuelles
  • Hallo Gast!
    Wir haben wieder unsere jährliche Umfrage zu dem IT-Kaufverhalten und den Meinungen unserer Leser zu aktuellen Trends. Als Gewinn wird dieses Mal unter allen Teilnehmern ein MSI MEG Aegis TI5 im Wert von 4.000 Euro verlost. Über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bluetooth Headset oder Kopfhörer + Stand-Alone Microphone?

Stefano2021

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2021
Beiträge
13
Hallo zusammen,

aktuell nutze ich das HyperX KHX-HSCP-RD Cloud II und bin damit soweit auch echt zufrieden. Man versteht mich wohl gut in Game sowie in Discord und ich finde den Sound auch ganz akzeptabel. Jedoch nervt mich das Kabel. Insbesondere wegen der Fernbedienung in der Mitte.

Nun würde ich gerne aus Wireless (Bluetooth) umsteigen. Ich weiß jedoch nicht ob es da etwas ordentliches gibt. Ideal wäre natürlich ein Bluetooth Headset, damit ich eine All-in-One Lösung habe. Ich könnte mich aber auch mit einem Wireless Kopfhörer und einem Standmikrophon anfreunden, wenn die Qualität dann eine ganz andere ist. Bei Amazon gibt es ja jede Menge Tisch-USB Mics, die mittlerweile auch ganz ok aussehen.

Wozu benötige ich es?
  • Discord
  • Hin und Wieder im Game
  • Teams Sessions

Ich habe ein MSI B550 Gaming Plus mit Onboard Sound. Das aktuelle Headset ist per USB angeschlossen und hat dementsprechend einen eigenen Soundchip.

Hat da jemand ein gutes Setup, was er empfehlen kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

linkplayer

Enthusiast
Mitglied seit
02.12.2012
Beiträge
6.911
Ohne dir helfen zu können würde. Ich würde noch einen Preisbereich angeben.
 
Oben Unten