Bluetooth Headset am PC

Retrogamer

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe Vista 64bit, ein HAMA BTH-200 Heaset und ein Bluetooth Dongle welcher ohne Probleme erkannt wird. Ich kann das Headset ohne Probleme mit dem PC verbinden und in der Konfiguration auch die Dienste "Telefonie" und "Kopfhörer" anklicken.

Leider werden dann für diese Dienste im Hardware-Manager dann zwei "bluetooth peripheral device" erkannt, für die er Treiber fordert, die ich aber leider nicht habe.

Was kann ich da tun?

mfg
Retrogamer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe es jetzt mit Deaktivierung der Windows Treiber und Installation eine speziellen Treibers für den Bluetooth Stick hinbekommen dass alles erkannt wird.

Nur leider wird mein headset nirgends aufgelistet, sodass ich es aus Ein- und Ausgabegerät einstellen könnte.

Ich las im Netz es soll wohl an Vista liegen, und dass generell Bluetooth Geräte von Vista kaum unterstützt werden...

Weiß wer Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Habs an meinem XP-Laptop gestestet und da klappt es mit sage un schreibe zwei Klicks und der Passworteingabe.

Liegt wohl an Vista - schade!

*CLOSED*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh