• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bluescreens bei Start von PC

annixp

Enthusiast
Hi Leutz hab a little problem, und zwar jedesma wenn ich den rechner zum ersten mal am Tag anmache krieg ich immer nen fetten bluescreen sobald ich im windows bin. Fehler von wegen irgendwas win2k32.sys oder so fehler. Dann rebootet er neu und beim zweiten mal kracht er meistens auch nochmal mit nem fehler raus. Dann startet er wider neu und dann läuft der Pc ohne probleme. AN was könnte das liegen ? bios hab ich gestern das 704-beta2 draufgemacht. System steht ja unten in meiner Sig. Ab und zu steht in dem Bluescreen auch nvraidservice failure. Glaube das mein Raid immernoch rumspackt.

Hat jemand villeicht ne integrierte Windowsxp cd bei der die nvraid treiber gleich mitinstalliert werden und die auch zu 100% funktioniert ? wenn ja könnte man die mal zum "hust" anbieten ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste den treiber fürs raid mal neu installiert ausm netz zb?
haste dir wirklich das beta2 bios draufgemacht ? ;) oder doch eher das 704-2BT(A)?

zum thema integriern in die cd...da goggle ma n bissl etc, da wirste sehn, dass es nicht so reibungslos geht mit den standard treibern, dazu sollte man leicht modifizierte nehmen, wie ich mal gelesen habe...

dazu: Hat jemand villeicht ne integrierte Windowsxp cd bei der die nvraid treiber gleich mitinstalliert werden und die auch zu 100% funktioniert ? wenn ja könnte man die mal zum "hust" anbieten ?

www.nliteos.com

nlite ziehen, deine windoof cd auf die platte kopieren, nlite starten hotfixes und treiber integrieren (aktuelle hotfix pakete gibts zB da: http://www.german-nlite.de/)

link für sp2 wirste selber finden.

auf der german-nlite seite findest auch sonst noch hilfe.

ahja das ganze geht definitiv WESENTLICH schneller als ne cd irgendwo zu ziehen

oh ich glaub ich hab das 2bta genommen ! ist das schlimm ? ja also ich hab die raid treiber von der df diskette installiert. Und dann den neusten forceware ausm internet draufgemacht nach der windows installation . War das ok ?

dazu: Hat jemand villeicht ne integrierte Windowsxp cd bei der die nvraid treiber gleich mitinstalliert werden und die auch zu 100% funktioniert ? wenn ja könnte man die mal zum "hust" anbieten ?

www.nliteos.com

nlite ziehen, deine windoof cd auf die platte kopieren, nlite starten hotfixes und treiber integrieren (aktuelle hotfix pakete gibts zB da: http://www.german-nlite.de/)

link für sp2 wirste selber finden.

auf der german-nlite seite findest auch sonst noch hilfe.

ahja das ganze geht definitiv WESENTLICH schneller als ne cd irgendwo zu ziehen

Hab ich schon versucht mit nlite nur die treiber integration hat nie geklappt :(

Zuletzt bearbeitet:
ich tests ma

also

http://www.msfn.org/board/index.php?showtopic=51140

hier steht wies geht, im prinzip einfach nvidia treiber paket entpacken (indem du die exe asufürhrst) den installer danach beenden.
standardpfad ist C:\NVIDIA\nForceWin2KXP\6.70\IDE\WinXP\legacy

den integrieren indem du auf den nvraid.ini zeigst

Zuletzt bearbeitet:
Leute ich werde verrückt mit meinem Rechner. Nach paar Minuten hängt sich jedes Spiel auf oder die exe wird jeweils beendet und ich bin auf dem dekstop. Auf was für ein Problem deutet das hin ? cpu läuft 4 stunden mit prime ohne fehler durch. Grafikkarte ist neu.

Was hast du für Ram drin... wenn du zum Desktop geschossen wirst hat das meistens was mit dem Arbeitsspeicher zu tun... solltest du vielleicht mal etwas runtertakten um zu schauen obs funzt.. wenn der fehler dann nicht mehr auftritt musst du eventuell runtertakten, auch wenns schwer fällt.

Hab OCZ tccd speicher drin. Mache jetzt mal nen prime blend test umd en speicher durchzuchecken. Hab selbst mit teiler mal versucht vor ner weile hat aber nix gebracht.

danke nochmal für den tip mit dem ram ! lag wirklich am RAM ! prime blend hats mir aufgezeigt :d

Zuletzt bearbeitet:
oha wenn prime blend schon innerhalb von ner stunde anschlägt :hmm: wie instabil sind dann erst deine rams gewesen -.- zudem sind 4h prime auch nicht grad die masse ;)

ne also am anfang ist prime echt nach paar Sekunden im blend test gestoppt. Habs vorher ne knappe dreiviertel stunde laufen lassen. WIe lange sollte ich es laufen lassen um sicher zu gehen das es jetzt 100% läuft ?

zieh dir goldmemory..knalls uff diskette oder cd und teste mal ordentlich deinen ram aus und pass evtl die settings an...

zudem überprüfste noch bitte die cpu auf stabilität mit prime custom incl inplace ffts....min 8h musser schon laufen, besser wären 12 oder 24h

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh