• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bluescreen und NTLDR Problem

dekadenz

Neuling
Hallo zusammen!

Ich habe zurzeit einige Probleme mit meinem PC.
Vor 3 Tagen hatte ich nach einem gewöhnlichen Neustart, nach dem Windows (XP Prof) Ladebildschirm, einen Bluescreen. Leider ploppt dieser nur sehr kurz auf und mein System bootet selbstständig neu, also kann ich nicht erkennen was genau der Fehler ist.
Dies passiert seitdem immer, ich komme nichtmehr in mein normales Windows rein.
Meine erste Idee war, das ganze mit der Windows CD einfach zu reparieren, die CD hat aber die Windowsversion nicht erkannt und ich konnte nur formatieren, was ich wegen ein paar wichtigen Daten nicht machen wollte.
Gestern wollte ich dann trotz der Daten formatieren, da ich ihn einfach nicht zum laufen gebracht habe, doch meldet der PC jetzt seit neustem beim Start den Fehler:

CDBOOT: Couldn't find NTLDR.

(das gleiche Problem bei allen Windows XP CD's die ich daheim habe, folglich denke ich nicht dass es an der CD liegt)

Ich habe schon meine System Platte (160GB SATA Seagate) abgehängt und eine IDE angeschlossen auf die ich dann ein System installieren wollte, mit dem ich auf meine alte Platte zugreifen kann. Aber auch wenn diese Platte angehängt ist (oder keine Platte dranhängt) kriege ich den CDBOOT Fehler.
Genauso wenig Erfolg hatte ich mit meinen Ghost-Boot-Disketten, über die will er auch nicht starten.

Die Boot Sequenz habe ich desöfteren gecheckt und auch schon jegliche Möglichkeit durchprobiert und so langsam weiß ich nichtmehr was ich machen kann, oder wo das Problem liegt, ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

MfG dekadenz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das Problem immer noch nicht gelöst und bin echt am verzweifeln, hoffe mir kann wer helfen.

Hast du ein anderes CD/DVD-LW zum Testen ob es von dem kommt?
Wenn du gar keine Platten drin hast startet er dann von der CD?

Also du hast auch den BlueScreen noch?!
Dann starte mal den PC und drücke F8 bevor er anfängt Windows zu laden,
Abgesicherter Modus kommt ja dann zu Auswahl, doch es sollte auch eine Auswahl geben: "Automatischen Neustart deaktivieren"
Anschließend startet er und sollte dir den BlueScreen zeigen.

Was sagt er denn im Abgesicherten Modus?

Funktioniert eine einfache Startdiskette zum Starten?!

Hast du eine Org Windows XP-CD ? kannst du es mal mit der versuchen?
vielleicht ist was bei der Erstellung der CD's schief gelaufen.
Oder kannst du sie mal an einem anderen Rechner probieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh