hi
hab auch meinem rechner heut ein neues raid angelegt
sind 2x 500gb aus meinem alten rechner die ich sofort in ein raid zusammenlegen wollte
mein windows vista x64 liegt auf einer 640gb WD festplatte
das mainboard ist ein Asus P6T Deluxe V2
Nach der Anleitung werden alle Festplatten als RAID gekennzeichnet
die 2 500-er wurden mit dem onboard raid controller zu einem RAID-= zusammengeschlossen und die WD als NON-RAID-Disk gekennzeichnet und die boot-reihenfolge auf die WD geschaltet (im Bioos trotzdem als RAID: WD.... gekennzeichnet)
beim booten dann der bluescreen
erst kommt kurz der windows ladebalken und danach kommt ein bluescreen wo ich angewiesen werde, das ich alle neuen festplatten entfernen sollte (oder virus überprüfung oder chkdsk /f)
als normale einzelne festplatten werden sie auch in windows erkannt und alles läuft wunderbar
de bluescreen kommt auch beim abesicherten modus (beim laden der crcdsk.sys)
woran liegt das?
krieg ich das riad wieder zum laufen?
greetz
hab auch meinem rechner heut ein neues raid angelegt
sind 2x 500gb aus meinem alten rechner die ich sofort in ein raid zusammenlegen wollte
mein windows vista x64 liegt auf einer 640gb WD festplatte
das mainboard ist ein Asus P6T Deluxe V2
Nach der Anleitung werden alle Festplatten als RAID gekennzeichnet
die 2 500-er wurden mit dem onboard raid controller zu einem RAID-= zusammengeschlossen und die WD als NON-RAID-Disk gekennzeichnet und die boot-reihenfolge auf die WD geschaltet (im Bioos trotzdem als RAID: WD.... gekennzeichnet)
beim booten dann der bluescreen
erst kommt kurz der windows ladebalken und danach kommt ein bluescreen wo ich angewiesen werde, das ich alle neuen festplatten entfernen sollte (oder virus überprüfung oder chkdsk /f)
als normale einzelne festplatten werden sie auch in windows erkannt und alles läuft wunderbar
de bluescreen kommt auch beim abesicherten modus (beim laden der crcdsk.sys)
woran liegt das?
krieg ich das riad wieder zum laufen?
greetz