BlueScreen die schönste Farbe..

Erdbeerblau

Neuling
Hallo Leute, ich bräuchte Hilfe ..

kurz mal meine situation:

vor kurzer zeit fing an mein cpu-lüfter quietsch geräusche von sich zugeben, desßhalb hab ich mir einen neuen gekauft, alles prima, alles schön funktioniert nur er läuft unter volllast ka ca. 2800upm und da ich keine hardware komponenten übertaktet habe dacht ich mir muss der ja nicht auf 100% laufen. somit hab ich mir speedfan runtergeladen, doch es zeigte keine wirkung, hab aber erfahren das ich durch meine mainboard treiber die möglichkeit hab dies zu regulieren, gesagt getan, dort gibt es vorgefertigte profile (normal, quiet, turbo, profil1, default usw usw) - (aktiviert war default) somit hab ich normal ausgewählt und der lüfter ist direkt leiser geworden und auf .. lasst mich nicht lügen 1500upm oder sowas runtergegangen, ich weiß es nichtmehr, doch hatte immer die grad zahlen auf´m 2. monitor um die werte im auge zubehalten.. als test startete ich starcraft 2 und nach 5 minuten ist es direkt abgestürtzt, das ging 3x so und dann ist der pc komplett abgestürtzt .. die cpu temp. lag bei 39-41grad, doch dann zeigte er mir plötzlich nur noch 1 kern an, fuhr nicht mehr weiter als bis zum bios hoch und nach weiterem reboot erschien garnichtsmehr, nur noch ein schwarzer bildschirm, die monitore hatten auch kein signal sowie die tastatur .. so weit so gut .. ich hab den POST code am mainboard dann ausgelesen .. was mir überhaupt nicht weitergeholfen hat

detect momory
- auto-detection of DRAM size, type and ECC
- auto-detection of L2 cache (socket 7 or below)

und hab dann den cmos knopf benutzt, soweit ging dann auch wieder alles, ram cpu wird alles richtig angezeigt, doch nun bekomm ich nach wenigen minuten, beim normalen surfen schon bluescreens .. (die vorher NIE kamen.. mein rechner is 4 jahre alt .. und sie kamen noch nie .. :p )

und das ist nun auch mein problem .. ich weiß nicht weiter .. und kenn mich auch nicht so pralle mit der materie aus :-/

im blue screen steht:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

***STOP: 0x000000D1 (0x045A05D3, 0x000000002, 0x00000000, 0xB6AF5D7F)

***USBPORT.SYS - Address B6AF5D7F base at B6AEC000, DateStamp 480254ce

mein system:
Abit Nvidia Nforce 680i SLI
Intel Core 2 Duo E6750
Geforce GTX 470
2x 1gb ddr2 ram

wäre schön wenn hier einige tipps für mich hättet ..

achso, die cpu lüfter geschwindigkeit ist wieder wie beim alten, brüllt ordentlich unterm tisch -.-

schönen abend euch noch :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier mal alle Geräte am USB abzustecken und dann nur mit dem nötigsten an einem anderen Port zu booten. Am besten mal Front-USB nutzen.

danke, das scheints schon gewesen zu sein, der heutige abend verblieb komplett ohne bluescreens

nochmals danke für die hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh