Bluescreen beim Hochfahren

Pr!n

Neuling
Mein Computer zeigt seit einer Woche einen Bluescreen an,kurz nachdem der blaue Windowsstartbildschirm kommt/während der Desktop lädt.(Der Bluescreen verwschwindet nach 1 Sekunde,da automatisch neu gestartet wird,kann aber lesen,dass es ein Stop-Bluescreen ist.)Ich habe vor diesem Fehler keine nennenswerten neuen Programme installiert und auch nichts im Bios verändert.Nach mehreren Startversuchen lädt der Desktop irgendwann richtig und der PC läuft stabil,bis ich ihn wieder herunterfahre.Der genaue Fehlerbericht lautet:

BCCode : 1000007f BCP1 : 00000008 BCP2 : B8338D70 BCP3 : 00000000
BCP4 : 00000000 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 768_1

Eine Neuinstallation von Win XP brachte nichts,habe nun aber die Vermutung,dass irgendein Treiberproblem vorliegt (durch ein paar Forenantworten auch teils bestätigt).Meine Treiber,die im Mainboard mitgeliefert wurden habe ich installiert (auch geupdated mittlerweile,die,die ich finden konnte,allgemein scheinen da recht wenig Updates dazusein,manche von 2007/2008)Eventuell wisst ihr auch Rat,wie ich herausfinden kann,welcher Treiber genau fehlt/Probleme verursacht (durch die Fehlermeldung).Es kann sich aber auch um andere Probleme handeln,jedoch bin ich hier überfragt :S.(Auch beim Gigabyte Kundenservice bekam ich nur Tipps,die den Fehler nicht behoben haben...)

Mein System:

Intel E7200 2x2,53 Ghz/Gigabyte sa-p35-ds3 2.1/2x1024 MB Ram/Samsung 650 GB/GeForce 8800 GTS 512 / Win XP 32

Danke vorab für Hilfe! :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Rechtklick auf den Arbeitsplatz und von dort aus auf Verwalten.

Da findeste unter dem Punkt Verwaltungsanzeige ziemlich viele Einträge. Da suchste dir mal bitten den letzten roten oder gelben Punkt raus und erzählst uns was da drin steht.

Datei aus C:\WINDOWS\Minidump anhängen, danke.

also:

unter Anwendungsereignisse:

Gelb/Warnung : WinMgt,userenv
Rot / Fehler : crypt 32,application hang,

unter Systemereignisse:

Rot / Fehler: System Error Kategorie 102

hoffe is so verständlich

@Techlogi: die neueste von heute? / wie anhängen?

Zuletzt bearbeitet:
Die vom letzten BS. Kannst du zippen und dann hier beim posten anhängen.
Ansonsten halt irgendwo hochladen.

Deinstalliere mal testweise deine Wlan-Treiber/Software.

okay werd ich machen - kleine frage zuvor : das ding läuft seit ca 3-4 jahren bis auf 1-2 störfälle ohne probleme (fast),auch vor dem auftreten des fehlers hab ich daran nichts geändert:confused:

Mir wird PRISMA02.sys angezeigt, weswegen ich als erstes mal den Wlan-Kram deinstallen würde. Wenn dann weiterhin bluescreens kommen, sucht man halt weiter.

roger,ich probiers mal,hab grad nur wenig zeit,melde mich dann morgen oder so wieder und berichte,was sich getan hat

Fehler : crypt32
http://support.microsoft.com/kb/317541/de
Doppelklicken Sie in der Systemsteuerung auf Software.
Klicken Sie auf Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen.
Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Aktualisierung von Stammzertifikaten, und setzen Sie dann die Ausführung des Assistenten für Windows-Komponenten fort.
Zum Anfang

XP mit SP2 oder SP3 installiert?
irgendwelche ! oder ? Zeichen im Gerätemanager?

Zuletzt bearbeitet:
oh sorry,xp mit sp 2

ausrufezeichen ode fragezeichen sind keine im gerätemanager

Zuletzt bearbeitet:
1 Sekunde,da automatisch neu gestartet wird

automatisch neustarten bei Systemfehler abstellen in Windows.

da sollte dann eine Stop Meldung kommen mit STOP und Zahlen / Buchstaben (0x0000004F: NDIS_INTERNAL_ERROR)
z.B
0x0000004F: NDIS_INTERNAL_ERROR
Lies bitte den Online gestellten MSDN Artikel (Englisch)
Mögliche Ursache:
Dieses ist eine sehr seltene STOP-Fehlermeldung und deutet auf eine Fehlermeldung in einem NDIS -Treiber
(Network Device Interface Specification) an.

Mögliche Lösungsansätze:
Schaue, ob Du den neusten NDIS -Treiber Deiner Netzwerkkarte verwendest
welche man dann hier nachschlagen kann.
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

Zuletzt bearbeitet:
des auto-runterfahren-abstellen funktioniert leider nicht...ich weiß net warum,aber ich hab haken drangelassen/haken weggelassen,er fährt trotzdem runter.gibts noch irgendeine andere möglichkeit,den neustart zu verhindern?

Zuletzt bearbeitet:
wüste ich nicht.

hast du jetzt mal alle Treiber aktualisiert?

Windows CHKDSK gemacht?
http://support.microsoft.com/kb/843474?spid=3223&sid=global
2 Häkchen rein machen und immer durchlaufen lassen, kann länger dauern bei großen Partitionen oder Platten. (Nachts machen)

oder nur mal mit jeden Ram Riegel einzeln versucht?
oder jeden RAM einzeln mit Memtest 86+ getestet
und alle Temperaturen überprüft?

Zuletzt bearbeitet:
treiber dürften aktuell sein jetzt - gute neuigkeiten,der bluescreen erscheint nicht mehr,nur weiß ich bei gott nicht,worans jetzt wirklich lag,auf einmal startete er 2 mal normal und dann 3 mal und seit 2 tagen hab ichn jetzt 6-7 mal normal starten können :S - hab nichts mehr großartig gemacht

trotzdem erstmal danke für die tipps,jetzt hab ich schonmal grundlegende schritte mitbekommen,die ich auch wann anders anwenden kann,falls was ähnliches auftreten sollte ;)

temperaturen kann ich aber z.b. als ursache ausschließen,hab genug lüfter drin und die temperaturen waren immer locker unter den jeweiligen grenzbereichen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh