Bluescreen beim hochfahren :c

MrBlueFace

Neuling
Hallo liebe User,

Ich benutze einen DDR4 RAM Speicher, welcher aus zwei Riegeln besteht (insgesamt 16GB). Der PC bekommt einen Bluescreen sobald ich beide Riegel benutze (Fehlermeldung: "memory_management").
Benutze ich jedoch nur einen Riegel (egal welchen), dann funktioniert alles, aber ich benutze dann nur 8gb Ram.
Wenn ich aber nun den zweiten dazu stecke und den PC hochfahre und dieser dann eine Änderung Feststellt, was er ja extra beim booten angezeigt, dann bekomme ich keinen Bluescreen und er fährt hoch mit vollen 16GB Ram.
Das ist für mich nicht verständlich.
Das Mainboard hab ich schon ausgetauscht, daran lag es nicht und memtest hat auch keine Fehler gefunden.
Ich bin ziemlich verzweifelt, da ich gerne meine vollen 16GB nutzen möchte. Schließlich habe ich dafür ja auch bezahlt.

Mein Mainboard: MSI H110M PRO-VD Intel H110 So.1151 Dual Channel DDR mATX Retail
Meine 16GB Ram: 16GB Crucial CT2K8G4DFD8213 DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit
Meine CPU: Intel Core i5 7600 4x 3.50GHz

Danke im voraus
Tim W.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

So wie du es beschreibst klingt das nach ner defekten CPU. Mal auf nem andrem Board mit andrem Ram getestet?
Hast mal versucht die Ram Parameter Manuell vor dem Einbau des zweiten Riegels festzusetzen? Aber bei nem anderen Board hätte das ja auch so klappen sollen. Hmm...

mfg Ferry

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh