bluescreen bei derframentierung

negativ!

die meisten die mal auftraten waren ohne meldungen ala "irg_less_or_not_equal" sondern nur mit der meldung STOP und der speicheraddy...da erstellt er auch kein speicherabbild!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein ich ja: naja is noch früh und es gab keinen kaffee :rolleyes:

das hat aber nich zwangsläufig was mitm speicher zu tun...meist wird der auch von ner zu hochgezüchteten cpu hervorgebracht...

der speicher hat keinen fehler, da der fehler bei mehreren speichern auftritt und die addy jedesmal ne andere ist!

wie man sieht kann man nix verallgemeinern! und nun komm bitte nich mit memtest! der hat jeweils 5X x #5/#7/#8 und knapp 20h alles durch..der isses nicht, auch das restliche oc ist nicht dafür verantwortlich! windoof eigentlich auch nicht...

Warhead schrieb:
mein ich ja: naja is noch früh und es gab keinen kaffee :rolleyes:

das hat aber nich zwangsläufig was mitm speicher zu tun...meist wird der auch von ner zu hochgezüchteten cpu hervorgebracht...

der speicher hat keinen fehler, da der fehler bei mehreren speichern auftritt und die addy jedesmal ne andere ist!

wie man sieht kann man nix verallgemeinern! und nun komm bitte nich mit memtest! der hat jeweils 5X x #5/#7/#8 und knapp 20h alles durch..der isses nicht, auch das restliche oc ist nicht dafür verantwortlich! windoof eigentlich auch nicht...

tja das kommt davon wenn ma nach erfahrung geht.... ich gehe meistens davon aus das es am speicher liegt, die erfahrung mit einer hochgetakteten cpu habe ich noch nicht gemacht, eher mit einer inkompatibilität vom speicher. aber gut zu wissen das es auch an der oc cpu liegen kann.
der fehler erinnert mich an die alten twinmos+asus a7n8x inkompatibilität, da hatte ich den gleichen fehler:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=37011&highlight=1008

das war der thread wo keiner anfangs wusste woran es gelegen hat, und wo wir es rausgefunden hatten gab es auch keine lösung für das problem.
welche speicher hast du denn getestet? welche verschiedenen marken?

also die bluescreens scheinen weg zu sein, hab aber keine ahnung warum. ich werd gleich noch mal derfragmentieren und wenn dann kein bluescreen kommt, scheint der fehler behehoben zu sein

also bei den buffalos und twinmos habe ich schon gehört das die auf einigen dfi´s nicht so gut laufen, aber die adata sind von der kompatibilität vergleichbar mit mdt. hast du bei adata +default takt den gleichen fehler?

flyingjoker schrieb:
also bei den buffalos und twinmos habe ich schon gehört das die auf einigen dfi´s nicht so gut laufen, aber die adata sind von der kompatibilität vergleichbar mit mdt. hast du bei adata +default takt den gleichen fehler?

adatas sind verkauft, aber ja es ist egal ob oc oder nicht...

btw sind aber mdt und adata welten auseinander, was die kompatibilität betrifft mitm dfi ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh