Blueraylaufwerk bei 1680x1050?

darkside444

Neuling
hi Luxxer, plane mir en Blueraylaufwerk zuzulegen, kenn mich aber
in der Richtung nicht sonderlich gut aus, deshalb die Frage, ob sich
ein solches bei ner Auflösung von 1680x1050, also unter FullHD überhaupt
lohnt, bzw. ob ein großer Unterschied zu erkennen wäre..
Konkrete Tipps für Blueraylaufwerke nehm ich auch gerne entgegen ^^

Danke schonma :wink:
greez

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt sich, meiner Meinung nach nicht. Ne vernünftige DVD sollte als Qualitätsstandard völlig reichen. Es sein denn du hast 26' +, was ich abe rbei 1680 nicht glaube. Spar dir dein Geld :)

Schau dir die lg an... naja es gab/gibt auch schon ne ganze Weile HD Ready und das ist wiederum meilenweit von deiner Auflösung entfernt. Die Frage ist wie weit du vom Monitor entfernt sitzt.

Den Unterschied zwischen einer BluRay und einer DVD erkennt man sogar bei 1024*768.
Von daher bist du nah dran an "echtem" HD.

Es gibt aber echt Leute, die sehen den Unterschied nicht. (Sind meist Frauen...) :d

Muss man für Blueray nen größeren Monitor haben also Auflösung als 1680x1050?

Naja wenn du die volle Auflösung sehen willst, brauchste eben 1920*1080 oder nicht?

Hab selber schon HD-Filme auf 1680*1050 geguckt und der Unterschied ist zur normalen DVD gigantisch ;)

Nur sieht man aus 3m Entfernung den Unterschied SD zu HD halt nicht mehr - also zumindest wenn man aus einem 3m entfernten Sessel auf den (vermutlich) 22" Monitor schaut. Sitzt man im Schreibtischstuhl in <1m "Arbeitsentfernung" macht HD natürlich einen großen Unterschied.

HDTV-Clips - HDTV-Space

Besorg dir von da einfach ein paar Samples und schau, ob der Preis das Gebotene an deinem Monitor in Verbindung mit deiner Sitzposition rechtfertigt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh