BlueRay Player gesucht... Allesfresser + (LAN)

loopy83

Moderator, HWLUXX OC-Team, TeamMUTTI
Hallo zusammen...

ich suche eine BluwRay Player....

Ich habe zwei Alternativen:
PS3 (Nachteil geht nicht mit der Universalfernbedienung zu bedienen, Fernbedienung kostet extra und Controller ist schwul [Zeit zum zocken haben ich eh nicht], sieht eben wie ne Konsole aus)
oder eben einen extra BR Player.

Dabei sollte er folgende Kriterien erfüllen:
- HDMI ist klar!
- Allesfresser... also CD, DVD, Divx, xvid, BR... eben so alles was denkbar ist in Scheibenform (außer HD-DVD)
- ideal wäre ein LAN Anschluss zum streamen von Filmen vom Rechner aus
- quasi der Funktionsumfang der PS3 in Sachen Filme, nur eben in schön und mit ner IR Fernbedienung

Er soll zusammen mit meinem 47PFL7403 von Philips ne gute Figur machen.... und soll sich klaglos mit ner Logitech Harmony ONE verstehen (aber das sollte wohl das geringste übel sein).

Ich bin für Hinweise sehr dankbar.
Ich war schon mal bei MediaMarkt aber das Angebot dort ist ja unter aller Sau :)

MfG Andi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die stream funktion von video inhalten hat kein br player eingebaut.

ich habe einen panasonic bd35 br player + ein popcorn hour a110 als netzwerkplayer. unterm strich aber auch teurer als eine ps3.

Die Anforderungen lassen sich eigentlich nur mit zwei Geräten erfüllen, wenn eine PS3 nicht in Frage käme.
DefDans Kombi wäre da schon was.

Ok.... dachte weil ein paar LG Geräte einen RJ45 Anschluss haben, dass das dann geht. Schau ich mir aber nochmal genauer an :)

Zur Not dann doch eben die hässliche PS3 in die Schublade oder sowas, die dann zwangsbeatmet wird....

musst aber auchd en stromverbrauch berücksichtigen...
unter last verbraucht die schon locker ihre 100-120watt.. und im idle frisst sie einiges mehr als viele htpcs unter last

nen bluray player braucht seine 20watt rum unter last...

Mein 35er Panasonic hat auch die Lanbuchse, gehen leider nur die BR-Live-Extras und eben Softwareupdate darüber. :(

Ah ok, das ist natürlich doof...

Naja ich sehe schon, wird wohl auf die PS3 hinauslaufen. Hat einfach die besten Möglichkeiten. Und ein Logitech BT Dongle für IR Fernbedienungen scheint es auch zu geben.

Und da man mit der PS3 auch .mkv abspielen kann, habe ich auch noch nicht gewußt. Ein weiterer Pluspunkt.

Und wenn es mich packt, nen SPiel reingesteckt und ne Runde Autorennen gespielt :d

Ok, nun weiß ich, was mich finanziell erwartet (um die 300€ + IR Dongle) und dann sollte das gehen :d

Vielen Dank an alle...

Und da man mit der PS3 auch .mkv abspielen kann, habe ich auch noch nicht gewußt. Ein weiterer Pluspunkt.

/QUOTE]

Öhm, also ohne Umwandeln kann die PS3 auch kein .mkv abspielen, sondern nur vom PC streamen. Wenn du das File auf eine externe Platte spielst musst du, es komplett neu codieren, was mich bisher immer davon abgehalten hat, weil ich einfach faul bin ;) . Außerdem erkennt die PS3 nur FAT32 Platten, das heißt also bei Full-HD MKVs > 4GB darfst du diese auch noch splitten. Allerdings ist das alles mit einer Software möglich. Wie gesagt, ich bin einfach zu faul und benutze weiterhin meinen Rechner zum MKV gucken.

mfg noise

Ja wer das Umwandeln scheut, sollte nebenbei schon noch nen PC am laufen haben.
Alternativ könntet ihr euch eure Filme ja auch mal legal kaufen.

Es gibt durchaus auch legale Inhalte im mkv Container Format... also bitte nicht alles über einen Kamm scheren. Ich z.B. sichere meine DVDs (ja, auch die stehen bei mir im Schrank!) in mkv, da mir die vielen VOB Dateien einer DVD zu unübersichtlich sind. So hat man eine Datei, die alles beinhaltet. Und man kann sich einfacher einen FIlm raussuchen und starten, ohne DVD einlegen... und man muss nicht ums DVD Regal herumschleichen, sondern kann die Sammlung von der Couch aus durchforsten....

Das mit dem FAT und >4GB ist ein guter Hinweis. Aber Dank dem Tool mkv2vob kann man die mkv Datei auch ohne weiteres in mpg Dateien <4GB splitten, allerdings nur über den Umweg vob => mkv.... dauert vielleicht 2min und schon hat man alles da, um es auf der PS3 abspielen zu können :) Ich zumindest habe noch keine schnellere Method gefunden, aus VOB direkt mpg zu machen, ohne diesen Umweg.

Also so viel zum Thema.. wird dann wohl zu 100% die PS3 incl. Logitech BT/IR Wandler werden....

Zuletzt bearbeitet:
DIESER Player ist ein NMT ala Popcorn Hour (und frisst somit fast jedes file, auch 1080p mkv) und bluray player zugleich. Leider etwas schwer zu beschaffen in DE.

Da kann man sich auch gleich nen HTPC zusammenbasteln, damit ist man flexibler. Der Dune HD Center Player ist ja im Prinzip nix anderes ;)

Da kann man sich auch gleich nen HTPC zusammenbasteln, damit ist man flexibler. Der Dune HD Center Player ist ja im Prinzip nix anderes ;)

In dem Dune arbeitet ein stinknormaler Sigma Chip, wie in vielen anderen NMTs/Bluray playern auch und keine gewöhnliche consumer hardware. Dazu funktioniert das ganze out-of-the-box und kann bequem via firmware updated werden.. kein Vergleich zu einem HTPC.
Und ich möchte mal sehen wie jemand einem HTPC die neuen Tonformate (Dolby True-HD etc.) über HDMI beibringt ;)

Zuletzt bearbeitet:
In dem Dune arbeitet ein stinknormaler Sigma Chip, wie in vielen anderen NMTs/Bluray playern auch und keine gewöhnliche consumer hardware. Dazu funktioniert das ganze out-of-the-box und kann bequem via firmware updated werden.. kein Vergleich zu einem HTPC.
Und ich möchte mal sehen wie jemand einem HTPC die neuen Tonformate (Dolby True-HD etc.) über HDMI beibringt ;)

Ok, hab mich leider nicht genau über das Gerät informiert, dachte dass BD nicht so ohne weiteres an Lizensiert wird da der Dune ja einen gewissen Bastlercharme inne hat ;)

Bestimmt eine gute Wahl wenn man keinen HTPC bauen kann oder will, evtl. kommt ja bald sogar mal ein Gerät mit DVB-S oder DVB-C Tuner raus.

Spielt der Dune auch HD DVD´s ab ?

Der Dune ist im Bereich NMT die einzige Möglichkeit wenn man auch BD Unterstützung braucht. Alle anderen Geräte können das nicht, bzw. sind nicht zu gebrauchen. Leider lässt sich das der Hersteller gut bezahlen....

Spielt der Dune auch HD DVD´s ab ?

Nein. Würde das Gerät aus Lizenzgründen nur noch teurer machen.

Moin,
nach genau so einem Player bin auch auf der Such und bin jetzt auf den Samsung P-3600 gestoßen.
Er verfügzt über Ethernet, WLAN, 2x USB 2.0, unterstützen BD-Live und kann
auf JPEG-, MP3- sowie DivX-Dateien im Netzwerk zugreifen.
Der Presi liegt so um die 400 euronen.

Nein. Würde das Gerät aus Lizenzgründen nur noch teurer machen.

Hab den Dune für sonn Russen player gehalten und nicht wirklich gedacht dass die überhaupt ne Lizenz haben :fresse:

Krass, der spielt sogar BD ISOS ab... *duckundrenn*

Besser gleich HTPC

Echt schwierige Sache im Moment noch.
Der samsung unterstützt zwar das Streaming via LAN, spielt aber kein MKV ab.
Der LG spielt zwar MKV aber nur bis 720p. Ausserdem streamt er nicht via LAN und dann das Festplattenproblem mit der FAT32 und der Ihr eigenen Dateigrößenbeschrenkung.
Der Blick in die Vergangenheit offeriert aber auch die Zukunftträchtigste Variante - den HTPC.
Damit wäre man auch beim nächsten Container oder Codecwechsel auf der sicheren Seit. Die Gehäuse sind mittlerweile schon recht ansprechend und die ATX Gehäuse mit Touchscreenmonitoren sind inzwischen für 250 bis 400 EUR zu haben.
Der Dune ist momentan einfach zu teuer und andere "Komplettlösungen" habe auch ich noch nicht gefunden. Auch wäre ich für Hinweise Dankbar, weil ich mich momentan selbst noch vor den langen Startzeiten eines HTPCs scheue.

Bis dann, dann

der LG spielt nach Firmwareupdate MKV bis 1080p ab...
und Dank der Werbeaktion von Amazon (15 BluRays gibts den Player gratis dazu)
hab ich mir für 296 Euro incl. Versand 15 BluRays gekauft... und den Player
gratis dazu bekommen... oder soill ich sagen ich hab den Player gekauft und die
Discs waren umsonst ?? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh