Blu-ray Disc Advisor v2.0 Erweiterte Wiedergabe

marcus locos

Enthusiast
Hallo,

hab mal eine frage, ich wollte grad mit dem Programm Blu-ray Disc Advisor v2.0 schauen ob mein Rechner für Blu-rays geeignet ist. Wenn ich ihn starte zeigt sich das ergebniss und bei den grundlegenden Wiedergabe leuchtet alles grün. Bei der erweiterten Wiedergabe leuchten folgende felder gelb:

Fähigkeit zur Dual-Video-Hardware-Kodierung für H.264 : 1080p+480i
Fähigkeit zur Dual-Video-Hardware-Kodierung für MPEG-2 : 1080p+480i
Fähigkeit zur Dual-Video-Hardware-Kodierung für VC-1 : 1080p+480i

ich würde gerne wissen ob man das so einstellen könnte damit sie grün leuchten.
über eure hilfe bedank ich mich jetzt schon....

Anhänge

• blu-ray disc.jpg
    blu-ray disc.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 36
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,

hab mir vorkurzem eine neue grafikkarte gekauft. von ATI HD5770 damit war das erste problem gelöst. nachdem ich den neusten treiber installiert habe leuchtete alles grün.

jetzt hat sich aber an der grundlegenden Wiedergabe was geändert. bei der grafikkarte leuchtet es grau. das wundert mich jetzt nicht so sehr weil der bd advisor diese karten noch garnicht kennt. er kennt unter den neuen karten nur die hd4800serie und
nvidia gtx280. deswegen leuchtet es auch verständlicherweise auch rot bei dem neusten treiber weil er damit auch wenig anfangen kann.

gibt es eigentlich ein anderes programm als den bd avisor der auch so ähnlich funktioniert? und vielleicht einen der auch die neusten grafikkarten erkennt. danke schonmal für eure hilfe.....

Du brauchst dir im Grunde keine Sorgen zu machen dass Videos von BluRay in 1080pixel net laufen.
Mit deiner neuen Grafikkarte sowieso nicht. Deine Grafikkarte übernimmt das rendern und der PC wird nicht belastet. Gibt ja auch Home Theater PCs mit wirklich kleinen CPUs weil die Graka hardware-beschleunigt.

Ein weiteres Tool ist mir nciht bekannt. GeForce beschleunigt ab Geforce 8 hardwareseitig und ATI, glaub, ab HD 2***.
Im Grunde brauchst du nur ein BluRay-Laufwerk und einer dieser Grafikkarten. Naja gut, und eine BluRay Abspiel-Software.

Zuletzt bearbeitet:
danke und ja wiegesagt bei mir leuchtet ja alles grün ausser da wo ich es beschrieben hab.
als software beneutze ich powerdvd 9 ultra. weiß nicht ob es noch eine bessere zurzeit gibt. mein laufwerk ist der hier: GGW-H20L.

und wie du schon gesagt hast mit der neuen grafikkarte brauch ich mir wirklich keine sorgen machen. ich hab an cyberlink schon bestimmt 3e-mails geschickt und gefragt wann das programm bd advisor aktuallisiert wirda aber ich bekomm keine antwort.

wenn wir schonmal bei cyberlink sind. weiß vielleicht jemand wie man die bescheuerte cyberlink-registrierung abschalten kann? das seltsame ist das ich mich schon regestriert habe und trotzdem diese meldung kommt. hab mich dann nochmal regestriert weil ich dachte beim ersten mal ist was schief gelauben aber das problem bleibt weiterhin. kann man das irgendwo abschalten? danke

Dein Bildschirm muss ja auch HD-fähig sein, sprich der Eingang muss HDCP unterstützen, das Display muss die Auflösung packen.

Vielleicht liegt da ja ein Grund warum der Advisor irgendwas geld färbt.

hab ein 24zoll full hd lcd monitor von benq. der ist ziemlich neu rausgekommen, daran liegts nicht. wenn beim bd advisor etwas geld oder rot leuchtet kann man dort auf das info zeichen klicken und bei den grafikkarten sind die neusten ati karten nicht aufgeslistet damit meine ich die 5er serie. da gibts nur die 4800serie und von nvidia die gtx280.

hoffe das programm wird bald aktuallisiert damit er auch die neuen karten erkennt.

Hallo,

ich habe heute das Programm CyberLink BD & 3D Advisor bei mir laufen lassen und
leider war der Test nicht ganz erfolgreich. Normalerweise müsste ich die Vorraussetzungen erreichen deswegen denke ich das vielleicht das Programm noch nicht ganz aktuell ist. Ich hab 2 Bilder reingestellt, hoffe das jemand damit was anfangen kann.

Gruß Marcus

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 28
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 29
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh