Blizzard und WoW,, das ist doch so ein Dreck

-RAMMSTEIN-

Enthusiast
Hi Leute,

Ich muss mein ärger bischen luft machen.

Ich hab das Spiel März2005 gekauft und ein paar monate gespielt.
Ich wollte von anfang an nur mit Gamecards spielen und wollte nicht das die mir das Geld vom Konto abbuchen.

So dann hab ich 2-3 monate nicht gespielt, und was siehe ich da,, Blizzard versucht von mein Konto Geld abzuheben.
Das Geld hab ich dann wieder zurückholen lassen.
Weil ich mir dachte,, weil ich im moment kein bok habe zu spielen, brauche ich auch nicht zu bezahlen...
Ich wollte später ein Gamecard kaufen und damit spielen.

So jetzt wollte ich mir ein Gamecard kaufen und wieder spielen.
Zuerst hab ich in mein Account geschaut,,, und was sehe ich mein Konto ist im moment gesperrt ,weil eine zahlung nicht eingegangen ist.

Dann hab ich denen ein email geschickt, und heute bekomme ich eine antwort.

Ich kann den konto nur freischalten wenn ich mit KreditKarte bezahle oder per T-Online... aber es würden keine Gamecards gehen.
Dann ich mir gedacht was soll der scheiss, das ich nicht mit Gamecard weiter spielen kann.

Also hab ich direkt bei Blizzard angerufen...
Aber auch hier kam ich nicht weiter,,, die sagen mir das die nochmal abbuchen müssen (für ein monat was ich gar nicht gespielt habe)
oder ich müsste das über t-online abwickeln (bin aber bei arcor)

Ich WOLLTE aber keine abbuchung über mein Konto !!!!
Ich wollte immer mit Gamecards bezahlen und spielen..

Jetzt stellt sich Blizzar quer und sagt solange wir nicht vom Konto abbuchen, werden wir den account nicht freischalten.

"Dann hab ich gesagt,, nimm den Account und schieb ihn dir irgendwo rein"
(also kündigen)

Also was hier Blizzard bringt ist ja das aller letzte. Ich dachte ich kann immer mit Gamecards spielen usw...
Hab damals bis lvl41 gespielt und werde bestimmt nicht wieder von vorne anfangen.

Das spiel ist für mich gestorben.... Das war das erste Online-Rollenspiel wird auch das letzte bleiben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-RAMMSTEIN- schrieb:
Hi Leute,

Ich muss mein ärger bischen luft machen.

Ich hab das Spiel März2005 gekauft und ein paar monate gespielt.
Ich wollte von anfang an nur mit Gamecards spielen und wollte nicht das die mir das Geld vom Konto abbuchen.

So dann hab ich 2-3 monate nicht gespielt, und was siehe ich da,, Blizzard versucht von mein Konto Geld abzuheben.
Das Geld hab ich dann wieder zurückholen lassen.
Weil ich mir dachte,, weil ich im moment kein bok habe zu spielen, brauche ich auch nicht zu bezahlen...
Ich wollte später ein Gamecard kaufen und damit spielen.

So jetzt wollte ich mir ein Gamecard kaufen und wieder spielen.
Zuerst hab ich in mein Account geschaut,,, und was sehe ich mein Konto ist im moment gesperrt ,weil eine zahlung nicht eingegangen ist.

Dann hab ich denen ein email geschickt, und heute bekomme ich eine antwort.

Ich kann den konto nur freischalten wenn ich mit KreditKarte bezahle oder per T-Online... aber es würden keine Gamecards gehen.
Dann ich mir gedacht was soll der scheiss, das ich nicht mit Gamecard weiter spielen kann.

Also hab ich direkt bei Blizzard angerufen...
Aber auch hier kam ich nicht weiter,,, die sagen mir das die nochmal abbuchen müssen (für ein monat was ich gar nicht gespielt habe)
oder ich müsste das über t-online abwickeln (bin aber bei arcor)

Ich WOLLTE aber keine abbuchung über mein Konto !!!!
Ich wollte immer mit Gamecards bezahlen und spielen..

Jetzt stellt sich Blizzar quer und sagt solange wir nicht vom Konto abbuchen, werden wir den account nicht freischalten.

"Dann hab ich gesagt,, nimm den Account und schieb ihn dir irgendwo rein"
(also kündigen)

Also was hier Blizzard bringt ist ja das aller letzte. Ich dachte ich kann immer mit Gamecards spielen usw...
Hab damals bis lvl41 gespielt und werde bestimmt nicht wieder von vorne anfangen.

Das spiel ist für mich gestorben.... Das war das erste Online-Rollenspiel wird auch das letzte bleiben

dann zock doch Guild Wars!! ist eh viel geiler und hat eine starke und freundliche Community und ist kostenlos!:coolblue:

@ Rammstein, tut mir leid mit deinem Problem bei WoW mit blizzard.

Ich zock auch GuildWars und hab keine Probleme weil ich nix zahlen muss :haha:

Lang lebe GW :love:

blackwizzard schrieb:
@ Rammstein, tut mir leid mit deinem Problem bei WoW mit blizzard.

Ich zock auch GuildWars und hab keine Probleme weil ich nix zahlen muss :haha:

Lang lebe GW :love:

GW ist doch komplett in deutsch oder? Bin nämlich am überlegen es mir zu holen.

@RAMMSTEIN: Ich würde wie ich schon oft gesagt habe nie für ein Spiel zahlen, es sollte reichen das Spiel zu kaufen und nicht monatlich zu zahlen, ist doch saublöde.

Aber die Blizzard-Fritzen kommen jetzt wie Geldgeile-Vollidioten rüber. Ich finde du hast gut reagiert und gesagt wohin sie es sich stecken sollen.

Ich habe kein WoW ich weiß nicht wie es läuft mit dem registrieren, aber wenn du gamecards hast und mit denen zahlen wolltest, wieso haben sie dann deine konto-nr??

Laessig man merkt dass du keine ahnung hast, das ganze geld geht für server , die wartungen der server und das personal drauf.

Wenn man sich alles genau durchliest bevor sowas annimmt bzw. akzeptiert sollte es keine probleme geben.

mfg

Necredis

Necredis schrieb:
Laessig man merkt dass du keine ahnung hast, das ganze geld geht für server , die wartungen der server und das personal drauf.

Wenn man sich alles genau durchliest bevor sowas annimmt bzw. akzeptiert sollte es keine probleme geben.

mfg

Necredis

Was hat das denn bitte mit "Ahnung haben zu tun ?
Wenn er kein Bock hat monatlich Geld für ein Game auszugeben, wo ist da dein Problem??

Wem es das Wert ist soll es tun und wem nicht, der lässt es. ganz einfach!

Zuletzt bearbeitet:
Blizzard sind geldgeile säcke... das echt ahnung

edit: hab auch kein problem damit dass manche leute die kosten net ok finden ich klär nur auf

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Necredis verstehen. Mal ehrlich. Da kotzt man sich hier im Forum aus, wie blöd doch alle seien, statt mal selbst in die AGB's zu schauen und sich im Vorfeld darüber zu informieren, wie ich zu reagieren habe, wenn ich mal nicht spiele. Dazu sind sie doch da.

Um es mal zu verdeutlichen zwei Links:

Zahlungsbedingungen Punkt 5 ist da recht interessant.

FAQ zu Zahlungen

Wenn man sich sowas nicht durchließt, ist man doch selbst schuld, wenn man hinterher auf die Schnauze fliegt. Ein wenig Eigeninitiative sollte schon angebracht sein. Ist das nicht der Fall, darf man sich im Nachinein nicht beschweren.

Greetz AvenDexx

Necredis schrieb:
Blizzard sind geldgeile säcke... das echt ahnung

edit: hab auch kein problem damit dass manche leute die kosten net ok finden ich klär nur auf

Necredis: Bevor du das nächste mal den Obergscheiten hier spielst solltest du genauer lesen was ich geschrieben habe, ich habe gesagt sie in diesem Fall kommen sie wie Geldgeile Vollidioten rüber, nicht dass sie es sind bzw. immer waren, da ich weiß was das kostet allein die wartungskosten sind ernorm. Außerdem habe ich nichts gegen Blizzard ich habe immer ihre Spiele gespielt und mich kann keiner verurteilen, dass ich das immer noch SCHWACHSINNIG finde, wenn jemand für ein Spiel monatlich Geld zahlen muß, daher mache ich es nicht und wems taugt machts, ich verurteile keinen. Und wo liegt jetzt dein Problem??

@rammstein? hast du dein Abo damals gekündigt, als du nicht mehr spielen wolltest, oder hast du dir einfach nur dein geld trotz laufendem abos zurückgeholt?

€: Wenn du bei der Accountregistrierung deine Konto# angibst... wird standardmäßig das 1 Monat Abo ausgewählt... wenn du aber Gamecards hinzugefügt hast bleibe dieses 1Monats Abo immernoch erhalten... erst wird abgebucht, wenn dein Freimonat+Gamecardtimme erloschen sind...

Zuletzt bearbeitet:
Also es ist so:

Erstmal wegen der frage warum ich meine konto daten angegeben habe.

Ich hab das spiel März 2005 gekauft. Als ich mich bei WoW angemeldet hatte, musste ich eine kontonummer angeben, sonst kam ich bei der registrierung nicht weiter.

Hab extra im Forum angefragt, warum das so ist ??? weil ich ja immer mit Gamecards spielen wollte... Damals sagte man mir, ich muss kontonummer angeben und später kann ich mit Gamecards weiterspielen. (Gamecard hinzufügen)

1. Monat war ja frei, dann hab ich mir gleich ein Gamecard geholt und weiter gespielt.
Ich bin davon ausgegangen, weil ich beim letzten mal Gamecard eingegen habe, das es so passt.

1-2 Mon später wollte Blizzard das Geld von mein Konto abheben, das wollte ich aber nicht....
Weil ich nicht mehr gezockt habe, und auch nicht wollte.

Ich dachte es wäre so:... Ich kann spielen bis meine zeit vorbei ist,, und wenn ich wieder ein Gamecard kaufe,,, das ich weiter spielen kann...
Aber wenn es nach Blizzard geht,, soll ich jeden monat Geld schicken,,, ob ich spiele oder nicht...
Dazu hab ich kein bok..

Hab auch Heute bei FAQ bei wow gelesen, wenn bei ELV verfahren etwas nicht klappt , das der Konto sofort gesperrt wird..

Naja, wäre alles kein grosses problem, wenn Blizzard futzis mir etwas entgegen kommen könnten.

Die schalten das konto erst frei, wenn ich jetzt mit Kreditkarte bezahle oder über T-Online:hmm:
Was solln der SCHEISS ???

Ich hab keine Kreditkarte und bin auch kein T-Online kunde !!!!!!!!!
Ich hab denen auch gesagt das ich eine Gamecard habe und damit weiter spielen will... Das intressiert die nicht !!!!! (hab schon 2. mal angerufen)

Ich scheiss auf Blizzard,, wenn die denken die kriegen jeden monat Geld von mir, da irren die sich gewaltig. Von mir kriegen die schweine kein Geld.

Ich finde es unverschämt wie die mit Leuten umgehen, hab damals bis lvl41 gespielt und von vorne werde ich nicht anfangen.

Es ist wirklich sehr sehr einfach sein konto bei Blizzard zu verlieren.
aber von mir aus sollen die alle account irgendwo rein stecken.

Ich hol mir lieber Guild Wars:coolblue:

au... bei der anmeldung wird standardmäßig ein Abo eingerichtet des du jederzeit hättest kündigen können... und zum ablauf deiner Gamecards ist es halt in Kraft getreten... hättest es nach der anmeldung sofort kündigen können und hättest jetzt des problem net... und du schuldest Blizzard jetzt einen Monatsbeitrag (den du zurückgebucht hast) und darum erlauben die nurnoch KK und T-Online weil sie so das noch ausstehende geld holen können... und das geht via Gamecard net...

€: Und es ist nicht Blizzard seine schuld, dass du net spielen kannst... es ist deine!!!

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, das ich ein "kleinen" fehler gemacht habe,,,, Aber wegen den kleinen fehler darf ich nicht mehr zocken.

ich wäre ja zurfrieden, wenn blizzard sagen würde ok, zahlen sie halt irgendwie,, aber net mit der Kreditkarte oder T-online...
Das ärgert mich richtig
die kommen überhaupt nicht entgegen,,, nur Kreditkarte oder T-Online.

Aber ehrlich,, von mir aus kann der Thread "CLOSED" werden,,, weder Blizzard intressiert mich weder noch WoW...

Hab kein bok mehr drauf mich weiter zu ärgern,,, die haben mich gesperrt und für mich ist die sache abgeschlossen

EDIT: Aber vorsicht an alle,, es kann mal jeden erwischen,, und der account ist für immer gesperrt..
Dann sind alle lvl50-60 Helden wech....
Bei Blizzard geht das ruck zuck

Zuletzt bearbeitet:
Genau dieses Problem steht aber auch in den AGBs..
Wenn du keine Lust hast zu spielen und den Account still legen möchtest bist du dazu verpflichtet unter der Accountverwaltung dies selbst zu bestätigen und den Account einzufrieren..
Wenn du dies nicht tust woher soll Blizzard dann wissen das du nicht mehr spielen möchtest?

Desweiteren kannst du dann nicht mehr per GTC oder ELV bezahlen weil du wie gesagt deinen Account nicht einfrieren lassen hast und somit Blizzard Geld schuldest..
Die Gamecard zahlt ja nicht deine Schulden sondern erweitert nur deine Spielzeit..
Wer einmal die ELV oder GTC Zeit verpasst hat in dieser hinsicht leider die Popokarte gezogen.. das steht aber auch ganz Dick im Forum von Blizzard.. ;)

blizzard und geldgeil? 6 jahre umsonst battlenet... hachja, kinners...
und naja, agbs und regeln ganz lesen sollte helfen...

das ist schon echt hart was sich da blizzard mit den kunden erlaubt, kann man nicht grade service nennen. ich gebe auch nicht meine kontodaten an son hersteller werden, hätte auch die gamecard variante genutzt wenn ich wow zocken würde.
aber bliizard versaut sich zunehmend das image was sie mal vor ewigkeiten mit diablo 2 hatten. erst diese sache mit dem troja :rolleyes:

dir is schon klar das sie dank dem troj die letzten drei schweren bugs innerhalb von 2 wochen gefunden und gefixt hatten und dadurch das dupen verhindert haben? also bitte, blizzard is nu wirklich einer der wenigen hersteller die sich wirklich um ihre games und die communities kümmern. man muss sich nur an ihre regeln halten und gut ist. ich bin beileibe kein fan von solchen spionage tools in games, aber wenn das game dadurch sicherer wird (und es geht nicht anders, siehe d2), dann muss das eben so...

Vor kurzem habe ich mir auch WoW besorgt, obwohl ich GW über alles mag, weil ich mir dachte dass ich so ein bisschen Abwechslung habe, aber jetzt wo ichs WoW ein bisschen besser kenne muss ich zugeben dass es bei weitem nicht dass ist was ich mir erhofft habe. Die Grafik ist, naja wie soll ich sagen, für jugendliche vielleicht noch ganz ansprechend, mir wirkt sie aber eindeutig nicht erwachsen genug, das Gameplay ist auch solala, obwohls in vielen Ansätzen sonst ja ganz nett ist, aber so richtig begeistern konnte ich mich eigentlich nie wirklich vom ganzen Spiel. GW scheint mir da, obwohl es im Vergleich zu WoW ja wirklich fast nix kostet, wesentlich reifer und durchdachter, es werden immer wieder Updates nachgereicht, die das Spiel von Mal zu Mal noch besser machen, und auch von der ganzen Aufmachung her ist es meines Erachtens viel ansprechender als es WoW jemals für mich sein könnte. Was mich bei WoW aber am meisten stört sind die mehr als nur bevormundenden Vertragsbedingungen die man eingehen muss. Dass geweisse Bedingungen sein mussen ist natürlich klar und verständlich, der Tonfall dieser lässt bei WoW aber mehr an ein Dienstreglement der Armee als an eine Zivile Regelung erahnen, und ist aus meiner Sicht etwas am Ziel vorbei, dies ist auch der Grund warum ich WoW mittlerweile lieber im Regal verstauben lasse, als mich weiter damit abzugeben...

Wegen Vertragsbedingungen gefällt dir das Spiel nicht :hmm: Ich weiß auch nicht wo du so schrecklich bevormundet wirst. Naja, muss jeder selber wissen. Außerdem kannst du dein "reifer und durchdachter" mal näher ausführen bitte? Meinungen fangen erst mit dem Begründen an ;) Ich weiß ja nicht wo WoW nicht anspruchsvoll ist, schonmal nen 60iger hochgezogen und alle Facetten kennengelernt des Spiels?

Zuletzt bearbeitet:
ich musste meinem kleinen cousin erst ne neue graka besorgen bevor er guildwars einigermassen zocken konnte...wow lief ohne probleme...jetzt nehmen wir nochmal die vorlieben der WC3 community hinzu und überlegen nochmal warum die grafik so gewählt wurde :/

PS: FANBOY SCHLACHT xD
PPS: Millionen spieler können nicht irren OO

moin,

hab WoW vom realese an als ergänzung zu EQ2 gespielt.
finds bis zum endgame content (außer die grafik) ganz
gut ist halt kein echtes mmorpg eher ein mmopg. endgame
nervt aber wegen der itemgeilheit vieler spieler und
gelegenheitspieler feindlichem PvP.

der punkt mit der bezahlung scheint krass ist aber
in jedem mmorpg genauso geregelt! bei EQ2 ist
dann sogar nurnoch kreditkarte möglich!

du gehst mit blizz einen vertrag für zb. 1nen monat
ein wenn du das spiel regestrierst. du hast dann ja den
freimonat über zeit zu kündigen. wenn du dann nicht
kündigst verlängert sich dein vertrag automatisch um
einen monat! somit schuldest du blizz immer noch geld
für ein oder 2 monate! hast du denn jetzt schonmal
gekündigt? sonst wirst du weiterhin jeden monat zahlen
müßen! blizz läßt sich halt nur nen 1/2 jahr zeit mit
mahenen dann wirst du ne menge schulden haben!!!
lief bei nem kollegen genauso. übrigens kostet nen
t-online account gar nix! du kannst den 56kb ECO
tarif nehmen, da mußt du weder was einrichten noch
installieren oda so! würdest halt nur die minuten zahlen
die du dich über t-online einwählst und halt dann dein
WoW geld. hat nen bekannter auch gemacht jetzt bekommt
er halt jeden monat ne t-online rechnung über 12,99€
anstat von blizzard!

cy

@Rammstein,

im Prinzip bist Du an deiner ganzen Miesere selbst schuld. Kein anderer. Es ist heute leider so das alle alles schnell akzeptieren um zu zocken. Welcher Ablauf aber dahinter steckt interessiert keinen. Du hast den Account nicht gekündigt, also laufen die Verpflichtungen weiter.

Klar ist es auch ärgerlich das Blizzard bei hier riegeros auf KCard oder T-Online besteht. Aber in anbetracht der großen Anzahl von Kunden können Rücklastschriften RICHTIG teuer werden. Und ein gebranntes Kind scheut nunmal das Feuer. Die gehen daher mit den beiden Optionen auf Nummer sicher.

Ja ja,, ich hab ja auch zugegeben das der fehler an mir lag...
Ich fand troztdem den Kundenservice von Blizzard mies,, ob Tel support oder Mail.

ABER:: Damals war das für nicht ersichtlich, das man den ABO Kündigen muss,,, hatte zwar damals irgendwas mit abo kündigen gelesen, aber ich dachte ich würde mein account kündigen.
Hätte ich das gewusst,, hätte ich natürlich mein Abo gekündigt... und müsste ned später rum jammern weil mein account nicht mehr geht.

Also ich hab doch mein Account wieder freigeschaltet... Bin einfach zu ein Freund der T-Online hat, und hab über T-Online bezahlt.
Nach 5 std. etwa war der Account wieder frei.

moin,

jo der blizz support ist scheiße! aber die option mit
t-online ist einmalig. wie gesagt bei EQ2 oder
DAoC gibt es keine solche option da bleibt nach
problemen mit dem elv nur noch die kredit karte!

cy