Bleibt nach Format C Router Einstellungen erhalten ?

Night-R

Enthusiast
HUHU !

Ne kurze Frage:

Da ich ja bald mein neues System bekomme und ich leider das ganze Sys neu installieren muss wie schauts mit dem Internet aus.

Muss ich meinen Router komplett neu einstellen oder reicht es das Kabel in das neue Motherboard zu stecken und gut ist ?

Thx

Weil erst installiere ich alles neu XP-SP-2 +alle Updates u.s.w. danach kommt erst das Kabel rin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange du keinen Software-Router auf deinem PC hast, bleiben die Einstellungen ;)

ne das ist klar ;)

Okay ging mir nur darum das der Router neue Sachen findet und darauf hin ich den reseten müsste ;)

Moin,

Kommt drauf an wie du deinen Router konfiguriert hast;)
Wenn du deine IPs über den Router MAC Adressenunspezifisch verteilst solltest du nur dein neuen Pc anschließen und "loslegen" können ;)

MfG TrOuble

der parameter ist ja c: aber wenn du ne software vom router installiert hast sind die natürlich weg

Was wohl in 99% aller Fälle nicht zutrifft. DHCP Server mit IP-Vergabe gemäß einer MAC-Datentabelle gibt's sehr sehr wenige für den SoHo Bereich.

Macht das nicht jeder?
Alle beide Router, die ich hatte, hatten sich die MAC gemerkt um jedem PC immer die selbe IP zuzuweisen.
Probleme kann es aber natürlich bei WLAN mit MAC-Filter geben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh