Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Schreib doch nicht Schrott und die Mega-Graka in den Boden. Mal wieder komplett neben der Realität und solche Geschichten werden dann weiter verbreitet.

Ja die ist schon laut in Benchmarks bei laufender Volllast. Aber was solls, die 50er sind alle lauter. Und als Office-Graka und für Strategiespiele ist die super.

Leider kann ich es jetzt schon nicht ertragen die 5080 FE für die 5070 FE abzugeben. Ich darf nur das Beste besitzen und benutzen. Vielleicht verkaufe ich einfach die 5070 FE und behalte daher doch die 5080 FE.
Seid wann istn ne 5080FE das Beste? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will jetzt keine große Diskussion aufmachen. Wenn du eine hättest würdest du es genauso sehen. 8-)

Den ASUS- und weiteren Partner-Schund habe ich auch gehabt. Aber glücklicherweise ebenfalls schon verkauft. 8-)

Er meint wohl dass die 5090 noch darüber steht (wie auch die 4090).

Was hast du denn geraucht 5080 das beste 🤣 ja ne is klar.
Und die 5070 FE ist doch das beschissenste Modell was man kaufen kann.Guckst oder liest du keine Tests bevor du etwas kaufst.

Ist das hier ein Satire Thread oder sind Drogen im Spiel?

Wer hat in euer Meinung von den Anbietern den besten Service? ASUS, Gigabyte, MSI, PNY, wer anderes? Oder alle quasi gleich schlecht 🤔

Klingt wie Satire.

NV GPUs werden eher hier verkauft...:(
Wenn ich das richtig deute - 24 GPUs pro Einheit (Modul)? Das Ding hat 16 Module!:-[

The Carbon Robotics LaserWeeder G2 1200, which is the 40-foot (12.2-meter) model designed for large-scale organic, broadacre operations, features 32 NVIDIA-GPUs
The system uses a modular design with 16 individual weeding modules, and each module is equipped with 2 NVIDIA GPUs for advanced image processing and AI-driven weed identification.
Key Details of the G2 1200 Model:
  • Total GPUs: 32 (2 per module, 16 modules)
  • Total Lasers: 32 x 240W diode lasers (2 per module)
  • Cameras: 48 high-resolution cameras
  • Width: 40 feet (12.2 meters)
  • Weight: 12,000 lbs (5,443 kg)
Und wie das aussieht, werden diese 16 Laser-Module mit 2 riesigen Chiller gekühlt :fresse:
Screenshot 2026-02-10 152206.png Screenshot 2026-02-10 152014.png

Zuletzt bearbeitet:
Ehm... ooookaaay... :unsure:

Kann man die "abholbereit [PC-KING]" Karten bei PC-King eigentlich auch via Versand kaufen, oder sind die Abholung only? Weiß das jemand?

Hätte eine 5090 Suprim X ohne Spulenfiepen um 6k€ zu verkaufen. Nein Scherz, würde ich nie verkaufen. Krass was aktuell bei PC HW und Preisen abgeht. Frage mich wie da HW Hersteller (Mainboards/ RAM etc.) Umsatz machen wollen. Neue CPUs/ Plattformen werden für die Masse auch immer unattraktiver. Welcher Durchschnitts PC User kauft neuen Speicher ab ~500€? PC HW nähert sich preislich Regionen wo nur mehr einige wenige Enthusiasten kaufen werden. Glaube dennoch, dass nach wie vor "Schnäppchen" (=relativ) möglich sind. Erfordert natürlich viel Geduld und tägliches Checken der Preise.

l. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Astral BTF 3200

Gigabyte wind force 2990

Astral BTF 3200

Gigabyte wind force 2990
:fresse2: Ich habe eine bestellt, nachdem Nvidia mich letzens storniert hat. Keine Ahnung ob das eine gute Idee war.... Ich habe schon wieder FOMO nachdem NVidia ja angekuendigt hat dieses Jahr keine neuen Gaming Karten anzubieten.

Hat jemand Erfahrungen mit der Windforce, auch im Hinblick mit Upgrade auf Waterblock? Ich habe ja bisher immer Strix OCs gehabt, aber beim Binning der Chips immer Pech gehabt

Hat jemand Erfahrungen mit der Windforce, auch im Hinblick mit Upgrade auf Waterblock?

Je einfacher die Karte/der Kühler desto einfacher der Umbau oder nicht ?

Würde zeitnah bestellen da ALC ja angekündigt hat die Preise zu erhöhen bis Ende Februar.

Ist schon lustig. Mindfactory bietet die MSI 5090 Suprim für 3200, dann ist sie auf einmal vergriffen um dann doch wieder für ca. 106€ mehr wieder verfügbar zu sein.

Bin mittlerweile der Meinung der Bedarf nach 5090 Karten ist gar nicht mehr so hoch aber da überall (grade bei Amazon extrem) Bots laufen und alles halbwegs "bezahlbare" von Scalpern aufgekauft wird, haben wir eben die Marktsituation wie wir sie haben. Bin echt gespannt, wie die Preise diesen Sommer sein werden.

Als 5090 Besitzer gibt‘s aktuell eigentlich nichts langweiligeres als die aktuellen Preise eben jener GPU oder der Preisentwicklung.

Warum sollte mich das auch jucken? 🥱

Allgemein wird 2026 ein Scheiße langweiliges Hardware Jahr… kommt ja nichts mehr interessantes. Quasi ein Übergangsjahr.

Nicht das ich wüsste?

Ist schon lustig. Mindfactory bietet die MSI 5090 Suprim für 3200, dann ist sie auf einmal vergriffen um dann doch wieder für ca. 106€ mehr wieder verfügbar zu sein.

Bin mittlerweile der Meinung der Bedarf nach 5090 Karten ist gar nicht mehr so hoch aber da überall (grade bei Amazon extrem) Bots laufen und alles halbwegs "bezahlbare" von Scalpern aufgekauft wird, haben wir eben die Marktsituation wie wir sie haben. Bin echt gespannt, wie die Preise diesen Sommer sein werden.
Gleiches eben auch bei einer ASUS Prime 5060 Ti 16GB beobachtet. Im Angebot auf GH für 542 EUR beworben, paar Minuten später für 788 EUR erhältlich.
Noch dazu vorhin diese komischen Centbeträge nach dem Komma in den Verfügbarkeitsdeals. Riecht nach Storno, falls einer von euch bestellt hat.

Ne, ist sogar mir inzwischen zu blöd.

Aber hey, viel Spaß weiterhin beim Preisvergleich etc, muss ja einigen dauerhaft Spaß bereiten, selbst wenn sie eine 5090 bereits besitzen… Strange.

Gleiches eben auch bei einer ASUS Prime 5060 Ti 16GB beobachtet. Im Angebot auf GH für 542 EUR beworben, paar Minuten später für 788 EUR erhältlich.

Habe die Dual bestellt für 469€ im Dezember, die gibt es jetzt gerade noch für 618€, und wird sicher auch noch teurer.

Als 5090 Besitzer gibt‘s aktuell eigentlich nichts langweiligeres als die aktuellen Preise eben jener GPU oder der Preisentwicklung.

Warum sollte mich das auch jucken? 🥱

Allgemein wird 2026 ein Scheiße langweiliges Hardware Jahr… kommt ja nichts mehr interessantes. Quasi ein Übergangsjahr.
Ist jetzt nicht so, dass ich drauf gucke aktiv. Hab's gesehen und dachte mir so "ah ne MSI Suprim, auch ne weile her, mal schauen wann die weg sind". Gucke dann 5min später und sie sind weg nur um wie gehabt nach 2 Minuten zu sehen, dass sie für 100€ plus wieder da sind.

Für mich spannend wird dieses Jahr Zen 6 wenn der kommt. Ansonsten ja, tut sich grade nicht viel. Ich warte selber noch auf den Steam Controller und bin gespannt, was für Handhelds auf Basis von Panther Lake kommen werden. Aber ich bin zufrieden, die Kiste läuft. Hatte für einen Freund vor einem Monat noch eine 9060XT 16GB für 392€ besorgen können und für eine Freundin eine MSI 5060 Ti 16GB für 558€. Die sind beide sehr happy (der Freund kann endlich das neue Doom spielen, ging mit seiner alten 5700XT nicht da kein Raytraying Support :shot: )
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich denke vor allem ist der Bestand niedrig
Ja, weil die alle bei irgendwelchen Scalpern lagern. Aber die bleiben langsam auch drauf sitzen.

Ich denke vor allem ist der Bestand niedrig
Das könnte durchaus sein, zumal die Anzahl der Shops, die eine von den gängigeren Karten lagernd haben, relativ gering ist. So langsam merkt man die eingeschränkte Verfügbarkeit. Denke, in zwei, drei Monaten wird es mit der Verfügbarkeit richtig schlecht aussehen.

Habe die Dual bestellt für 469€ im Dezember, die gibt es jetzt gerade noch für 618€, und wird sicher auch noch teurer.

Die Dual gab es gestern für 547 Euro bei Cyberport. Ist angesichts der Situation noch ein halbwegs fairer Preis gewesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh