Was bringt schon "schön", wenn das Gefiepe nervt? Und meine Ventus ist sehr leise, auch leiser als die Palit 5090 im anderen Rechner. Zumal die Optik "unter Wasser" prima ist, bzw. nur vom Kühler abhängig. Für mich ist sie daher in der 5xxx Generation definitiv der Sweetspot aus Ruhe, Preis und Leistung. 😉
Edit: Hier sind wohl auch nur noch seltsame Komiker unterwegs, die ihre Posts nachträglich löschen. Erst hatte einer heute Nacht ne 5090 Ventus bei Amazon für 2059 € gepostet. Dann hatte
@zuchtmaista sinngemäß kommentiert, dass ne GPU schön sein müsse, was ne Ventus ja nicht sei. Daraufhin hatte ich das oben geantwortet. Dann hatte noch irgendein anderer geantwortet, dass die Ventus für den Preis eh nicht geliefert wird.
Die Erläuterung von mir jetzt nur, damit der Kontext meines Kommentares verständlich ist. Die Ventus ist bei Amazon übrigens immer noch zu dem Preis bestellbar. Ob sie dann am 17.12 kommt? Keine Ahnung - finde es nicht völlig unwahrscheinlich, habe meine für 2029 € vor ca. zwei Wochen bei Alternate gekauft. So why not ...
Anhang anzeigen 1157087