Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun denn... Aber bei 2.130€ für meine 4090 konnte ich dann doch nicht mehr nein sagen (ok Shipping halt und ebay nimmt sich auch 5%, daher 2k für mich). Habe damals 1.832€ für die Aero bezahlt. Also wer seine 4090 noch verkaufen will kriegt easy genau so gute oder bessere Preise als im Sommer. :d
Chinesische Käufer? :d

Nette „Puff-Beleuchtung“ :fresse: (no front :))

Jesus, muss es echt ein ewig langes komplett Zitat sein? 🤔

So ist es brav 😇

Nachdem sich die Berichte anscheinend verdichten, dass Dezember/Januar ne Preiserhöhung für die 5000er um die Ecke kommt bin ich drauf und dran ne 5090 als Invest zu kaufen. Hab aktuell ne Palit 5080 Gamerock (sehr zufrieden!) Der Upsell wäre derzeit so ca. 1500€

Die Preise für die Karten werden nur eine Richtung kennen (in den kommenden 8-10 Monaten). So könnte man "mal ne 5090" in 4k testen und effektiv dann mitte 26 praktisch verlustfrei weiterverkaufen. Wenn sie mir gar nicht taugt.

Hinrissing? Vollkommen
:ugly:
Gibt halt bald Weihnachtsgeld :d
Was meint ihr?

Mir geht das LeakProtect System meiner Gigabyte 5090 Waterforce WB manchmal aufm Sack... Diese goldbeschichtete Kontaktfolie am Block wo die fittinge reingeschaut werden, ist nur aufgeklebt. Der kleber hält aber nicht sonderlich gut, sodass sich diese Kontaktfolie etwas löst. Und damit wird das LeakProtection schon ausgelöst, weil das Wasser ja auf Masse Potential liegt, und diese Kontaktfolie gegen die beschichteten Fittinge kommt - und das reicht schon aus... Hab kurzerhand die kontakte getrennt, da ich kein bock hatte, die ganze karte wieder zu zerlegen um an den Stecker zu kommen, oder das wasser abzulassen um die fittinge abzuschrauben um diese Kontaktfolie richtig zu verkleben... Das mach ich irgendwann mal, dann kann ich die Kontakte wieder zusammen löten :d

Anhänge

• IMG_20251028_220252_303~2.jpg
    IMG_20251028_220252_303~2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 42
Würde sagen die Preiserhöhung ist schon passiert wenn ich mit deinem Beitrag als Anlass mal die aktuellen Angebote überfliege. Das geht ja wieder steil auf 3000 zu :oops:

Manche haben einfach (Grotten)schlechtes timing und kaufen immer dann wenn es gerade am teuersten ist. 😏

Ich werde jetzt meine Story bzgl. meines MSI Suprim "Schnäppchen" nicht wiederholen. Keine Sorge. Auch nicht, dass ich mir vor 2 Wochen ein ASUS X870E-E Wifi gekauft habe, welches lt. aktuellen GH (Mindest-) Preis um mehr als 120€ teurer ist.

Es zahlt sich definitiv aus, die Wechselkurse + Zoll Wahnsinn von dem Orange-farbigen, Lieferkettenprobleme und die Preisentwicklung zu verfolgen, und vor Allem auch Geduld zu haben, wann man den "Bestell Button" drückt. Damit kann man definitiv sehr viel Geld sparen. Bin mir bewusst, dass dies aufgrund des "Willhaben" Faktors manchmal schwierig ist. Zahlt sich aus.

l. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde jetzt meine Story bzgl. meines MSI Suprim "Schnäppchen" nicht wiederholen. Keine Sorge. Auch nicht, dass ich mir vor 2 Wochen ein ASUS X870E-E Wifi gekauft habe, welches lt. aktuellen GH (Mindest-) Preis um mehr als 120€ teurer ist.

Es zahlt sich definitiv aus, die Wechselkurse + Zoll Wahnsinn von dem Orange-farbigen, Lieferkettenprobleme und die Preisentwicklung zu verfolgen, und vor Allem auch Geduld zu haben, wann man den "Bestell Button" drückt. Damit kann man definitiv sehr viel Geld sparen. Bin mir bewusst, dass dies aufgrund des "Willhaben" Faktors manchmal schwierig ist. Zahlt sich aus.

l. G.
Karl
Man muss halt ehrlich sagen dass die Leute den ganzen Sommer lang Zeit hatten günstig zu kaufen, immer wieder TUF für 2099, ventus um 1999, diverese Karten bis 2300 und 2500. Wer bis jetzt nicht gekauft hat und nun wegen den Preisen raunzt ist nicht zu helfen. Man mag von @ssj3rd halten was man will, aber seine Preisprogosen waren immer korrekt

Bitte erzähl uns noch einmal die Geschichte deiner Suprim, Karl ;)

Du hast definitiv Recht, was das Abwarten und Preisebeobachten angeht.

Aber es gibt nichts Schöneres, als wenn FOMO so richtig rockt! Kostet zwar mehr, haut aber geil rein :d

1000054854.jpg

Am meisten Fomo hatten wohl diejenigen die ganz am Anfang 3000€ - 3500€ bezahlt haben für ihre Karten. Sooo wenige waren das gar nicht…

Keine Geduld - zu viel Geld - wenig Verstand Fraktion 😏

Wird bei der 6090 höchstwahrscheinlich ganz genau so laufen, Hauptsache man hat die Karte ein paar wenige Monaten vor allen anderen, egal zu welchen Preis auch immer… völlig gaga.

Zuletzt bearbeitet:
Würde sagen die Preiserhöhung ist schon passiert wenn ich mit deinem Beitrag als Anlass mal die aktuellen Angebote überfliege. Das geht ja wieder steil auf 3000 zu :oops:

kommt glaub ich auf das kartenmodell drauf an, die auf meiner wunschliste ist mai diesen jahres bei ~2899

Was bringt schon "schön", wenn das Gefiepe nervt? Und meine Ventus ist sehr leise, auch leiser als die Palit 5090 im anderen Rechner. Zumal die Optik "unter Wasser" prima ist, bzw. nur vom Kühler abhängig. Für mich ist sie daher in der 5xxx Generation definitiv der Sweetspot aus Ruhe, Preis und Leistung. 😉

Edit: Hier sind wohl auch nur noch seltsame Komiker unterwegs, die ihre Posts nachträglich löschen. Erst hatte einer heute Nacht ne 5090 Ventus bei Amazon für 2059 € gepostet. Dann hatte @zuchtmaista sinngemäß kommentiert, dass ne GPU schön sein müsse, was ne Ventus ja nicht sei. Daraufhin hatte ich das oben geantwortet. Dann hatte noch irgendein anderer geantwortet, dass die Ventus für den Preis eh nicht geliefert wird.

Die Erläuterung von mir jetzt nur, damit der Kontext meines Kommentares verständlich ist. Die Ventus ist bei Amazon übrigens immer noch zu dem Preis bestellbar. Ob sie dann am 17.12 kommt? Keine Ahnung - finde es nicht völlig unwahrscheinlich, habe meine für 2029 € vor ca. zwei Wochen bei Alternate gekauft. So why not ...

1000016278.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was bringt schon "schön", wenn das Gefiepe nervt? Und meine Ventus ist sehr leise, auch leiser als die Palit 5090 im anderen Rechner. Zumal die Optik "unter Wasser" prima ist, bzw. nur vom Kühler abhängig. Für mich ist sie daher in der 5xxx Generation definitiv der Sweetspot aus Ruhe, Preis und Leistung. 😉

Edit: Hier sind wohl auch nur noch seltsame Komiker unterwegs, die ihre Posts nachträglich löschen. Erst hatte einer heute Nacht ne 5090 Ventus bei Amazon für 2059 € gepostet. Dann hatte @zuchtmaista sinngemäß kommentiert, dass ne GPU schön sein müsse, was ne Ventus ja nicht sei. Daraufhin hatte ich das oben geantwortet. Dann hatte noch irgendein anderer geantwortet, dass die Ventus für den Preis eh nicht geliefert wird.

Die Erläuterung von mir jetzt nur, damit der Kontext meines Kommentares verständlich ist. Die Ventus ist bei Amazon übrigens immer noch zu dem Preis bestellbar. Ob sie dann am 17.12 kommt? Keine Ahnung - finde es nicht völlig unwahrscheinlich, habe meine für 2029 € vor ca. zwei Wochen bei Alternate gekauft. So why not ...

Anhang anzeigen 1157087
Was ist daran komisch, eine Ventus Hässlich zu finden oder wegen denen löschen, wenn du das meinst. Naja, wollte keine Diskussion mit @ssj3rd eingehen, deswegen nachträglich gelöscht, aber habe mal bissl mehr Respekt … Aber was will man von Berlinern erwarten? und welches gefiebe jetze wegen meiner asus ? naja wenigstens nicht hässlich :)

aber habe mal bissl mehr respekt
Du hast auch den Schuss nicht gehört, wa Keule? Aber kann sich ja jeder selbst ein Bild vom Gesprächsverlauf machen.

Vollzitate sind übrigens genauso sinnfrei, wie Kommentare nachträglich zu löschen.

Zuletzt bearbeitet:
heul leiser xD aber ist man ja gewohnt von berliner... nur am heulen

Dann hatte @zuchtmaista sinngemäß kommentiert, dass ne GPU schön sein müsse, was ne Ventus ja nicht sei.
Ist halt wie im Dating. Liegt im Auge des Betrachters. Wobei die Karte eigentlich nur "schön" sein muss wenn man einen Bling Bling PC mit Seitenteilen aus Glas hat und RGB und son Murks. Aber soweit ich weis hatte er ja eine TUF. An der Karte ist auch nichts schön.

Zuletzt bearbeitet:
Für manche ist die Karte halt der ganze Stolz im Kinderzimmer, für andere einfach nur ein Stück Technik. Kann ja jeder seine Prioritäten setzen wie er möchte. Ich würde selber auch keinen Cent mehr zahlen nur weil sie mutmaßlich besser aussieht. Rechner steht im Eck und ist zum Zocken da, nicht zum reingucken.

@Icke
Bei Amazon gibts die nicht mehr zu dem Preis

Den Vögeln, die sich ne 5090 holen ist doch eh nicht mehr zu helfen. Alles dumme, konsumgeile fomo Schafe, die sich von Lederjacke seit Jahren ausnehmen lassen.

Wen interessiert da schon wer welche 5090 hat...

Du hast absolut recht.

Getreu dem Motto von:

Bernd: "Viel hilft viel" oder Otto: "Besser haben als brauchen".

Fakt ist, keines meiner Games nutzt die 16 GB Grafikspeicher bisher. Weil ich kaum aktuelles spiele. Trotzdem würde ich eine 5070 Ti oder 5080 Super feiern mit 24 GB, die würde ich sogar behalten bis die Garantie ausgelaufen ist. Ich denke das weder Tropico 7 noch Transport Fever 3 nächstes Jahr diesen Grafikspeicher benötigen werden. Einzig GTA 6 wird wahrscheinlich reinhauen auf maximaler Grafik, aber bis das für PC kommt ist die 60er Serie sicher schon wieder uninteressant.

Irgendwo im DHL Netz ist eine 5070 Ti Prime auf dem Weg zu mir. Gestern hätte die kommen sollen, war in Zustellung aber nicht auf dem Bock. Status ändert sich auch heute nicht. Lassen wir uns überraschen ob heute DHL klingelt. Wäre nicht das erste mal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh