Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1758283737958.png

Happy Buying without invitation;)

Ging schon heute Nacht zu kaufen :d

Aber wer von uns holt sich denn noch eine FE? Die einzigen Gründe, die für die Karte sprechen, sind der Preis und vielleicht noch das flache Design. :unsure:
In meinem 2t Rechner habe ich eine 5090 FE mit undervolting drin. 450W und ca. 7% weniger Performance. Karte ist leise und geht nicht über 64 Grad. Ansonsten gebe ich dir Recht :)

Ich dachte, proshop ist doof, weil Du da Deine Adresse nicth mehr ändern kannst? :unsure:

Weil ich nur eine kaufen konnte, und nicht beliebig viele UST-IDs für den Kauf auf eine Firma habe, sondern halt genau eine. :sneaky:

Für mich privat ist eine RTX 5090 komplett oversized, weder habe ich 4K Display noch spiele ich noch groß, last exit Battlefield 6, mal schauen.

Schon irgendwie schade, dass die FE im Vergleich zur 4090 FE so viel unattraktiver ist für viele hier. Ich schließe mich nicht aus, einerseits freue ich mich, dass sie verfügbar ist und man sie kaufen kann, aber andererseits denke ich mir selbst für diesen Preis kann ich einfach nicht diese Karte kaufen.

Warum ist das schade?

Damals war das ein richtiger Hype eine FE zu ergattern. Heute reizt es nicht mal mehr wenn sie verfügbar ist

Hab ne FE hier und finde die weder laut noch langsam verglichen mit meiner Ventus, im Gegenteil.

Also Not mit Elend verglichen?

Die komplette 50er-Generation scheint aktuell gut verfügbar zu sein, dass Nvidia konsumentenfreundlich großartig überproduziert hat ist schwer vorstellbar. Eventuell tatsächlich mal die Preislimits des Marktes ausgereizt? Träumen darf man ja.

Die komplette 50er-Generation scheint aktuell gut verfügbar zu sein
Aktuell?
Ist jetzt schon seit bald einem halben Jahr so… bei dir klingt das so als ob es erst seit gestern so wäre.

Aktuell?
Ist jetzt schon seit bald einem halben Jahr so… bei dir klingt das so als ob es erst seit gestern so wäre.
Vor einem halben Jahr war März. Einfach mal auf Seite 600 blättern und schauen mit welcher Begeisterung noch Cookies gedealt wurden hier. Aber in der Konsequenz sind wir uns ja einig.

Ich habe extra das schöne Wort „bald“ verwendet…

Vor einem halben Jahr war März. Einfach mal auf Seite 600 blättern und schauen mit welcher Begeisterung noch Cookies gedealt wurden hier. Aber in der Konsequenz sind wir uns ja einig.
nicht jeder hat soviel lw wie du und blättert 400 seiten back :)

Vor allen Dingen sollte das die Normalität sein. Die Leute haben echt vergessen wie mining Krise und Corona eigentlich Verfügbarkeiten eingeschränkt bzw quasi abgeschafft haben. Kann mich nicht erinnern dass ich davor nicht stets die Karte meiner Wahl einfach kaufen konnte. Theorien wie Nvidia verknappt künstlich oder verkauft nix sind immer witzig.

Jupp, hoffe das die aktuelle Normalität auch bei der nächsten Gen gleich zu Anfang an anhält.

Bin aber auch eher skeptisch, könnte mir durchaus den gleicher Verlauf wie bei dieser Gen vorstellen. Leider.
Der Fokus auf Ki wird ja eher ausufernder und nicht weniger…

Ok computeruniverse suckt echt. Mal sehen ob die Karte in absehbarer Zeit noch kommt. Gestern sofort lieferbar mit dickem Banner „Wenn sie in den nächsten 2 Stunden bestellen geht’s heute noch raus“. Natürlich nix passiert und inzwischen ist die Karte auch nicht mehr lieferbar. Scheint ne Masche bei denen zu sein. :d

Ok computeruniverse suckt echt. Mal sehen ob die Karte in absehbarer Zeit noch kommt. Gestern sofort lieferbar mit dickem Banner „Wenn sie in den nächsten 2 Stunden bestellen geht’s heute noch raus“. Natürlich nix passiert und inzwischen ist die Karte auch nicht mehr lieferbar. Scheint ne Masche bei denen zu sein. :d
Du wolltest den Rollercoaster noch Mal reiten, du kriegst nochmal die volle experience :devilish:

computeruniverse = cyberport ein und derselbe Laden.
Ich habe meine 5090 Suprim von computeruniverse und war Anfangs etwas genervt, weil ich eine Karte erhalten habe, welche zwar versiegelt war aber nicht eine einzige Folie hatte und ich dachte, dass es ein Rückläufer ist nur wieder neu verpackt.

Habe dann aus Kulanz einen kleinen Rabatt bekommen, obwohl nicht nicht darauf bestanden habe, da die Karte einen pefekten Zustand hat.
Keine Kratzer und fast gar kein Spulenfiepen.

Zum Vergleich die Liquid Suprim, welche ich mal kurz hatte, war voll mit Folie aber trotzdem zerkratzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh