Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Mal schauen wie lange. Irgendwas wird dir schon wieder nicht gefallen.
Vor allen Dingen käme mir keine schwarze Karte in einen White build.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achwas, da kann man immer wieder darüber diskutieren. Und wenn das Thema durch ist kommt meist ein bekannter Forenheld an der sowas droppt wie "mir muss hier keiner erzählen das die nicht fiept, ich hatte auch 2 davon" :d
Gerne per Video beweisen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist mir auch direkt aufgefallen, wollte ich aber nicht ansprechen. Ich habe mich von BTF verabschiedet weil ich keine Weiße Grafikkarte auf schwarzem Build wollte.
Ich kaufe mir sicher keine 5090 von Asus um irgendwas zu beweisen. Meinetwegen soll die Geräusche machen oder nicht. Ich muss es ja nicht hören :)

Ich habe mich von BTF verabschiedet weil ich keine Weiße Grafikkarte auf schwarzem Build wollte.
Hä?
Hast du du dir nicht erst vor ein paar Tagen mehrere BTF Komponente geholt nachdem du fast ausgenudelt warst, weil du du so oft in dich gegangen bist?

Oder hast du das ganze aufgegeben, da dich die beigefügte Maus zu sehr verwirrt hat und du durchgedreht bist? Oder was war da diesmal du olle Dramaqueen? 😏

Kleines Update zum BTF Build: DHL war eben da. 3 Pakete sind gekommen. Eigentlich war klar, Gehäuse, MB und Grafikkarte. Umbau findet heute statt. Aber Pustekuchen. Während MB und Gehäuse geliefert wurden, war in dem Paket vom ASUS Onlineshop eine TUF M3 Maus. Diese wurde von mir aber nie bestellt.

Ich habe jetzt mal mit ASUS Kontakt aufgenommen was es mit dieser Maus auf sich hat. Ich vermute das es eine Gratis Zugabe ist zu der Bestellung, da ich vor ein paar Monaten bei Lieferung meiner AiO schonmal die gleiche Maus ohne Kosten erhalten habe. Hat hier jemand zufällig die letzten Wochen beim ASUS Onlineshop bestellt und ebenfalls eine Maus erhalten?

Der Umbau findet jedenfalls erstmal nicht statt. Mal schauen wann die Grafikkarte nächste Woche kommt.

Ich habe mich von BTF verabschiedet weil ich keine Weiße Grafikkarte auf schwarzem Build wollte.

Wie jetzt?

Habe die Grafikkarte am Montag als die Versandmail kam direkt online Annahme verweigert und das MB ging am Samstag Abend schon wieder zurück. Nur das Gehäuse bleibt, damit ich rdy bin für BTF. Ich hoffe auf ein passendes schwarzes Grafikkartenmodell (5080 super oder co.) mit BTF Anschluss und vor allem hoffe ich auf ein günstigeres Board als das Z890 Hero um BTF mit Intel zu nutzen. Auf der Gamescom sollen Gerüchten zufolge auch BTF Boards angekündigt werden.

Außerdem ist es idiotisch die 5070 Ti Aorus Master mit der ich mega zufrieden bin zu verschleudern um auf eine weiße 5070 Ti TUF BTF umzusteigen. Eigentlich hätte in das Build eine 5090 Astral BTF gehört. Aber die kann ich nie auslasten bei meiner Nutzung und wäre komplette Geldverbrennung.

Habe die Grafikkarte am Montag als die Versandmail kam direkt online Annahme verweigert und das MB ging am Samstag Abend schon wieder zurück.

Aber dann hatte ich ja doch recht gehabt mit der Teillieferung, egal gibt Schlimmeres ;)

Aber dann hatte ich ja doch recht gehabt mit der Teillieferung
Nein hattest du nicht. ASUS hat am Montag geantwortet. Es stand sogar in der Mail das es keine Teillieferung war. Aber mir war schon klar das es dir nur darum ging. Leider hattest du aber trotzdem nicht recht, wie ich es schon anfangs geschrieben habe. Die Mail werde ich dir natürlich weiterleiten. Du darfst gerne einfach glauben im Recht zu sein.

Also ich finde gerade in meiner Hw Kombination sieht es mörderisch aus mit den schwarz und weiß, es sind genau die richtigen komponenten weiß und die richtigen schwarz

Habe die Grafikkarte am Montag als die Versandmail kam direkt online Annahme verweigert und das MB ging am Samstag Abend schon wieder zurück. Nur das Gehäuse bleibt, damit ich rdy bin für BTF. Ich hoffe auf ein passendes schwarzes Grafikkartenmodell (5080 super oder co.) mit BTF Anschluss und vor allem hoffe ich auf ein günstigeres Board als das Z890 Hero um BTF mit Intel zu nutzen. Auf der Gamescom sollen Gerüchten zufolge auch BTF Boards angekündigt werden.

Außerdem ist es idiotisch die 5070 Ti Aorus Master mit der ich mega zufrieden bin zu verschleudern um auf eine weiße 5070 Ti TUF BTF umzusteigen. Eigentlich hätte in das Build eine 5090 Astral BTF gehört. Aber die kann ich nie auslasten bei meiner Nutzung und wäre komplette Geldverbrennung.
Und ich dachte ich bin schlimm. Aber du scheisst ja mit Hardware mindestens so rum wie ich, bist aber nicht mal enthusiast weil du immer mit irgendwelche mittelmäßigen Karten daherkommst 😂😂

Also ich finde gerade in meiner Hw Kombination sieht es mörderisch aus mit den schwarz und weiß, es sind genau die richtigen komponenten weiß und die richtigen schwarz
Am Ende zählt eh nur Deine eigene Zufriedenheit. Bin mal gespannt ob die Karte die nächsten 14 Tage bei Dir übersteht. ;)

Aber du scheisst ja mit Hardware mindestens so rum wie ich
Nichtmal ansatzweise. Ich hatte eine 5070 Ti und habe jetzt eine 5070 Ti TUF BTF bestellt. Die wurde nicht eingebaut und nicht getestet. Sondern direkt auf dem Postweg storniert. Bisher läuft einfach nur die 5070 TI problemlos. Du hingegen hast schon gefühlt hundert Karten gehabt und dich bei allen über irgendwas beschwert.

So kurz vor Rubin Release ist dann das perfekte Setup endlich gefunden. Nur leider geht es dann wieder von vorne los.

Nichtmal ansatzweise. Ich hatte eine 5070 Ti und habe jetzt eine 5070 Ti TUF BTF bestellt. Die wurde nicht eingebaut und nicht getestet. Sondern direkt auf dem Postweg storniert. Bisher läuft einfach nur die 5070 TI problemlos. Du hingegen hast schon gefühlt hundert Karten gehabt und dich bei allen über irgendwas beschwert.
Find ich auch in Ordnung bei Hardware jenseits der 2000 Euro da pingelig zu sein. Bis jetzt war halt alles müll, die Astral hingegen macht alles besser als die Karten die ich bisher hatte, habe da absolut nichts auszusetzen. Abgesehen davon habe ich erst eine einzige Karte wirklich an den Händler retourniert, alle anderen habe ich für unter meinem EK weiterverkauft

Find ich auch in Ordnung bei Hardware jenseits der 2000 Euro da pingelig zu sein.
Das stelle ich ja nicht in Frage. Das kannst du entscheiden wie du magst. Ich habe lediglich deine Aussage in Frage gestellt das ich mindestens so bin wie du. Ich habe halt trotzdem "nur" die 5070 Ti Aorus Master :d Gott sei dank hatte ich damit direkt glück. Ich werde die erst wieder verkaufen wenn es die neuen Nvidia Modelle mit mehr Grafikspeicher gibt.

"Und darüber hinaus ist die Asus-Karte kaum vom Problem des Spulenrasselns betroffen, zumindest gilt dies für das Testexemplar."

Das ist auch das was mich bei diesem Ansatz so fasziniert. Wer gibt ein heiden Geld für eine extra leise Kühlung aus, wenn er dadurch das Gezirpe zig mal stärker wahrnimmt. :fresse:

Aber scheint ja genügend Abnehmer zu geben. Ist ja nicht die erste Auflage der noctua Version.

Was kann man nochmal gegen PCIe "Errors" machen? Habe welche bei "Recovery Count" und ein paar bei "NAKs Sent Count".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh