Alles gut. War ein Hirnfurz. Habe schon gelöschtNein bin für alle Meinungen dazu dankbar![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Alles gut. War ein Hirnfurz. Habe schon gelöschtNein bin für alle Meinungen dazu dankbar![]()
Ich bin mir halt unsicher, hätte eigentlich gerne eine Karte von Gigabyte, weil mein MB auch Gigabyte ist und das dann mit der Software easier ist und auch stimmiger aussieht. Die Gigabyte Karten beginnen aber aktuell bei 2585 für ne Gaming Oc, die denke ich Kühltechnisch mieser als die Tuf ist und die Aorus Master kostet dann schon 2699, da frage ich mich wie stark die preislich noch fallen werden und wie schnell. Ich brauche grundsätzlich aktuell keine GPU weil ich alles schon durchhabe von den Games die mich jucken, sprich ich könnte warten, ist halt nur die Angst da dass es dann eben preislich nicht weiter bergab geht, sondern wieder bergauf. Leistungstechnisch war ich von der 90 gar nicht so begeistert im Vergleich zur 80, aber die 16gb Vram sind halt ein No go und wer weiß wann die Super kommtAlles gut. War ein Hirnfurz. Habe schon gelöscht![]()
Glaube ich das es so kommt. Gibt viele lagernde Modelle die preislich auch nicht sinkenist halt nur die Angst da dass es dann eben preislich nicht weiter bergab geht, sondern wieder bergauf.
Keine Ahnung wieso. Ich habe mit der 5070 Ti keine Probleme was Vram betrifft. Glaube du lässt dich da etwas panisch machen. Alleine die 32 GB wären die 2000€ Aufpreis nicht wert.Leistungstechnisch war ich von der 90 gar nicht so begeistert im Vergleich zur 80, aber die 16gb Vram sind halt ein No go und wer weiß wann die Super kommt
Kannst auch nix anderes sagen. Ist das einzige Paradebeispiel. Verstehen kann ich das nicht. Spielte es auch im Gamepass und das neue Doom. Keine Probleme. Liegt sicher an meinen Augen.Naja ich sage nur indiana jones,
Du warst schon beim Ada Release einer der nervösesten hier und die zweite Staffel setzt da ja 1:1 an...Leute, meint ihr dass die Preise wieder hochgehen werden? Aktuell würde mir jemand meine TUF zum EK abkaufen, aber ich habe Angst davor dass die Preise wieder raufgehen und ich dann wieder wie ein Idiot da stehe und ordentlich Aufpreis für ne andere zahlen muss
ZurückschickenGibt es eigentlich irgendetwas, was man gegen im idle fiepende Suprim SOCs machen kann?
Ironie: Ausgerechnet teure RTX-GPUs stürzen bei fordernder Grafik ab
Ausgerechnet die teuersten Grafikkarten von Nvidia haben Probleme mit dem neuen Unreal Engine 5-Spiel "Hell Is Us". RTX 40- und 50-Besitzer müssen für die Demo die Grafikqualität reduzieren und DLSS deaktivieren, um überhaupt spielen zu können.
*
Quelle Winfuture_de
So ein Schmarrn was dort verbreitet wird zumindest bei mir ist die Gainward RTX 4080 Phantom nicht betroffen. Die aufgelisteten Problem-Spiele oder
anders ausgedrückt, Null Probleme mit div. UE5-Spielen. Alles läuft rund mit Epic-Auflösung in 2K (4K nicht getestet). Kann schon sein dass 4K rum zickt aber man sollte
das nicht verallgemeinern und alles in einen Topf werfen. Mein Arbeits-Spezi hat ne RTX 5090 - UE5 usw läuft rund und lüppt vor sich hin mit bester Auflösung ... !!
Garnichts, meine dritte suprim fiept bzw. Zirpt auch im idle.. ich würde behaupten das alle Msi 5080/5090 Karten im idle zirpen!Gibt es eigentlich irgendetwas, was man gegen im idle fiepende Suprim SOCs machen kann?
hast du einen Cookie für michUnd wieder da........konnte es auch in den Warenkorb legen.
Einfach selber schauen, scheiß auf die Wachlist
Aber wie kann es sein, dass die scheiss Dinger sogar ohne last zirpen. N bisschen fiepen bei 600w ist ja okay aber nicht bei 50w während ich Chrome nutzeGarnichts, meine dritte suprim fiept bzw. Zirpt auch im idle.. ich würde behaupten das alle Msi 5080/5090 Karten im idle zirpen!
Gibt es eigentlich irgendetwas, was man gegen im idle fiepende Suprim SOCs machen kann?
Dieses Verhalten wird oft über die Mausbewegung erzeugt, die Last auf der Gpu erzeugt.Aber wie kann es sein, dass die scheiss Dinger sogar ohne last zirpen.
Das ist mir auch schon aufgefallen, aber das Problem ist einfach sehr neu. Karten mit schlimmen fiepen hatte ich schon oft, aber nicht im idleDieses Verhalten wird oft über die Mausbewegung erzeugt, die Last auf der Gpu erzeugt.
willkommen im Jahre 2025 meine hat auch spulenfieben im idleDas ist mir auch schon aufgefallen, aber das Problem ist einfach sehr neu. Karten mit schlimmen fiepen hatte ich schon oft, aber nicht im idle
Keine Ahnung, für mein Teil ist die Karte einfach Schrott(MSI) und geht zurück, fertig. Ich mein das ist ein haufen Kohle und jetzt noch das fiepen im Idle aushalten haha niemals.Aber wie kann es sein, dass die scheiss Dinger sogar ohne last zirpen. N bisschen fiepen bei 600w ist ja okay aber nicht bei 50w während ich Chrome nutze
Schreib doch hier offen was mit der Phantom nicht gut war.@zuchtmaista Neue News zum Thema Kaufreue für dich. 5080 Phantom storniert und 5070 Ti Prime bestellt.
Wenn du wissen willst ws genau dahintersteckt dann schreib einfach eine PN![]()
Nee schon lange weg schau einfach jede Stunde mal. Tu die Seiten als Lesezeichen speichern und schau es dir regelmäßig an.hast du einen Cookie für mich?
Ich check das nicht. Wie schafft ihr bei 2700 Mhz 15200 Punkte? Alter Treiber?@xFroZen69x
Bin ich auch gerade dran, irgendwie doch interessanter als Max OC.
Glaube auch das dies einer meiner 24/7 Settings werden wird.
0.89V bei 2650-2700Mhz in SN
Ist völlig normal für eine TUF.5090 TUF anfängt zu schreien
Ist völlig normal für eine Ventus.Habe noch eine Ventus 5090 hier da ist das NT still.
Ja ist für mich auch so die 24/7 Region.@xFroZen69x
Glaube auch das dies einer meiner 24/7 Settings werden wird.
0.89V bei 2650-2700Mhz in SN