Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Naja gut - die Aorus Master Ice liegt immer noch bei knapp 2,9. So drastisch ist der Verlust nicht ^^. Mir war natürlich dennoch bewusst, dass die Investition mit einem zügigen Verlust einhergehen wird. So ähnlich wie bei einem Neuwagen natürlich ^^ Bereue es trotzdem nicht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der GPU-Kauf ist längst zur Goldgräber-Stimmung verkommen: Statt sie als Hightech-Werkzeug zu nutzen, hortet man die Karten wie Goldklumpen, um sie später teurer zu verscherbeln. Wenn ich mir eine Maus kaufe, dann ist die beim ersten Nutzen direkt 30-40% weniger wert. Leute vergessen, wie verwöhnt man bei GPUs ist - was die Preisstabilität angeht zumindestens. Konnte vor wenigen Wochen meine 4080 noch für knapp 1000 Euro verkaufen. Hatte die wenige Monate davor für 1.100 gekauft.

Alles schön und gut - soll jeder so machen wie er möchte. Meine primäre Einnahmequelle ist jedoch eine andere und was die Technik zumindestens angeht, will ich die Leistung einfach genießen. Keine Lust jeden Tag zu schauen, wohin der Graph geht. Das mache ich privat schon genug ;-)

Statt sie als Hightech-Werkzeug zu nutzen, hortet man die Karten wie Goldklumpen, um sie später teurer zu verscherbeln.
Ich habe meine nur verkauft weil ich die nicht nutze und jetzt noch etwas weniger Verlust wollte. Das Geld war mir egal. Eigentlich hätte die ein Kumpel bekommen für 1500€. Der wollte dann aber doch nicht. Ich wusste bis die Mail kam das wer die Karte gekauft hat, nichtmal mehr das das Angebot noch aktiv war. Es gab 0 Interesse. Und am Ende ohne Verlust zu verkaufen, war dann auch nicht die schlechteste Lösung.

persönliches bitte per pn klären aber nicht hier.

falscher Händler
keine Ahnung was ihr alle mit Mindfactory habt, ich kaufe bevorzugt bei MF und hatte noch nie ein Problem.
Ich sende aber auch nie wegen Kleinigkeiten Ware zurück.
Klar bei RMA erwarte ich unproblematische Abarbeitung, aber z.B Spulenfiepen ist für mich kein Mangel wegen dem ich dem Händler unnötig Kosten verursachen würde.
Wenn die MSI zu laut ist, kommt sie unter Wasser oder ich verkaufe sie auf Ebay und kauf eine andere.

@cHio Hast du eigentlich dein Geld von Mindfactory wieder? :)
Ja über den PP Käuferschutz. Gab bis Heute auch keine Kommunikation dazu Seitens MF. Geschweige denn irgend eine Entschuldigung.
Würde daher auch niemals mehr etwas bei Ihnen kaufen. Zudem sind die immer noch in einem laufenden Insolvenzverfahren.
Hell no!

keine Ahnung was ihr alle mit Mindfactory habt
Schlechter Support. Blacklist nach verweigerter Annahme, Gold Level das extra Kosten hat für Dinge die woanders normal sind. Und zu weit weg für eine Lieferung am Folgetag. Würde da auch keine RMA machen wollen. Das sind nur ein paar Dinge.

Davon abgesehen das andere inzwischen preislich mithalten.

Ich wurde mal bei ner GTX 970 gesperrt, weil ich die wegen Spulenfiepen einmalig zurückgeschickt hatte, vorher war soweit ich mich erinnere nix aber ist schon lange her - dann wurde ich aber auch entsperrt seitdem kaufe ich nur noch Dinge dort die ich sehr wahrscheinlich eh nicht zurückschicken muss wie CPU, ansonsten auch nur Dinge für die ich auch den Hersteller Support nutzen kann, aktuell wäre ich aber Vorsichtig bei allem das häufig über den Händler zum Support geschickt werden muss.

Nutzt jmd hier Corsair Typ 5 Kabel?
Ist der Größenunterschied zu Typ 4 tatsächlich so krass?
Screenshot 2025-05-28 184358.png

Kann ich bei meiner nicht bestätigen
Ok, würde es dir was ausmachen ein kurzes Handy Video von der Karte zu machen mit abstand von 20cm 🐝

Meiner klang so ähnlich wie dieser hier im Video.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh