Naja, Alternate hat bei dieser Doom Aktion ja diese Sache, dass man auf sein Widerrufsrecht verzichten kann oder soll um den Code zu bekommen. Da der Laden ne Größe ist und ich dort seit sicher 20 Jahren oder so immer wieder mal einkaufe, hätte ich das nicht erwartet. Und dann kam es wie schlimmstenfalls erwartet, "hey dem Kunde kannste unsere B-Ware vom Regal da drüben schicken, dann muss das nicht ins Outlet" Die Ironie ist, dass mir Doom total egal ist, das gibt es in einigen Jahren sowieso im günstigen Sale. Die erste Freude und das '"Erlebnis" war damit schlagartig weg, sorry MSI. ;-) Das soll mir eine Lehre sein und das ist der erste Shop, der zukünftig von mir gemieden wird.
Die Karte war aber unversehrt und äußerlich voll intakt und die ist ja total genial, sehr leise und Power ohne Ende. Die ist so leise, dass man jetzt diese elektrischen Geräusche bei Last hört, also ganz leises Fiepen und Rasseln. Das ist aber ok, da ich keine leistungsfähige Karte kenne die das nicht irgendwie hat. Ich dachte bei dem Kaliber gibt es keine leise Karten, außer man moddet selber, aber die gibt es tatsächlich. Da bin ich sehr happy. Im FPS Limit ist sie sehr effizient. Und einer übergangsweise eingebauten RX9070 ist sie haushoch überlegen. Nicht unbedingt auf die reinen FPS bezogen sondern auf die Bildqualität (RT, DLSS, PT usw.) bei guter Performance in WHQD. Die Optionen im Treiber gefallen mir auch besser als bei AMD. Sowas wie wenn man die eine Option aktiviert funktionieren zwei andere Funktionen nicht, gibt es da nicht. Wer den Adrenalin kennt weiß was ich meine.