Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Ja aber wäre da eine 5090 nicht auch besser? Können die ja dasselbe mit machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man hats ja hier mit bekommen, die meisten werden nach keine Ahnung wo verschifft, denke die wenigsten werden wirklich noch von "Endusern" gekauft.

Der 2.200 EUR Deal ist doch top.

Die Leute die Ihre 4090 noch für um die 2-2,2k verkauft haben haben jetzt fast nen Gratis upgrade auf die neue 5090.

Hi Leute, habs geschafft eine 5090 TUF im Warenkorb bei Alternate zu haben.

Mir geht aber diese Checkbox auf den Senkel, dass ich auf mein Widerrufsrecht verzichte weil ich ja den Doom Code bekomme. Heißt das nicht, dass ich die Tuf nicht zurückschicken kann? Kann ich irgendwie auf den Doom Code verzichten um trotzdem auf mein Widerrufsrecht nicht verzichten zu müssen?

Ich bin kein Anwalt aber meine Frau und sie findet das Häkchen höchst fragwürdig. Das Häkchen ergibt doch keinen Sinn, zumindestens sollte ich die Wahl haben keinen Code zu bekommen um zumindestens mein Widerrufsrecht auszuüben für eine 2200 Euro Graka.

So ist die 2199 Euro Aktion ja nur ein billiger Versuch auf Kunden Druck auszuüben. Scheiß auf den 30 Euro Doom Key....

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, habs geschafft eine 5090 TUF im Warenkorb bei Alternate zu haben.

Mir geht aber diese Checkbox auf den Senkel, dass ich auf mein Widerrufsrecht verzichte weil ich ja den Doom Code bekomme. Heißt das nicht, dass ich die Tuf nicht zurückschicken kann? Kann ich irgendwie auf den Doom Code verzichten um trotzdem auf mein Widerrufsrecht nicht verzichten zu müssen?

Ich bin kein Anwalt aber meine Frau und sie findet das Häkchen höchst fragwürdig...
Lies doch mal eine Seite vorher. Oder mach auf der Seite einfach das Häkchen aus.
MMN ist die Klausel unwirksam wegen Verstoß gegen 309 BGB.

Kann ich irgendwie auf den Doom Code verzichten um trotzdem auf mein Widerrufsrecht nicht verzichten zu müssen?
1748258426146.png

Wenn du bei Alternate online bestellst wohl nicht.
Evtl hilft ein Anruf bei der Hotline.
Oder kann man nur noch online bestellen?

1000040735.jpg

Geht nicht. Du kommst um das Häkchensetzen gar nicht vorbei.

DANKE! Cool
Vor lauter Aufregung (ist meine erste 5090 Bestellung) habe ich das Häkchen nicht gesehen.

1748258959614.png
Danke!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 1111993

Geht nicht. Du kommst um das Häkchensetzen gar nicht vorbei.
Musst du im Warenkorb machen, nicht beim Kauf Abschließen!

Wie gesagt Ablaufempfehlung Alternate aktuell:
warten bis es verfügbar ist - F5 Drücken
In Warenkorb packen und Doom Haken raus
Bestellung abschließen
Nachträglich die Rechnung bei Asus einreichen - Alternate ist dort regulär gelistet.

Wie gesagt Ablaufempfehlung Alternate aktuell:
warten bis es verfügbar ist - F5 Drücken
In Warenkorb packen und Doom Haken raus
Bestellung abschließen
Nachträglich die Rechnung bei Asus einreichen - Alternate ist dort regulär gelistet.
Nein! Das ist tatsächlich die Lösung! Du bist ein wahrer Held! :love:

1000040743.jpg

Jetzt geht das Zittern los:

1) Hoffentlich fiept und rasselt die TUF 5090 nicht (habe eigentlich immer schlechte Erfahrungen mit Asus gemacht, meine jetzige TUF RTX fiept auch...)
2) Hoffentlich passt die Einbauhöhe (nicht Länge) der Grafikkarte mit dem Alphacool Block in mein Gehäuse. Habe Sorge dass die Anschlussterminals mit dem Seitenfenster in Berührung kommen.

Jetzt geht das Zittern los:

1) Hoffentlich fiept und rasselt die TUF 5090 nicht (habe eigentlich immer schlechte Erfahrungen mit Asus gemacht, meine jetzige TUF RTX fiept auch...)
2) Hoffentlich passt die Einbauhöhe (nicht Länge) der Grafikkarte mit dem Alphacool Block in mein Gehäuse. Habe Sorge dass die Anschlussterminals mit dem Seitenfenster in Berührung kommen.
Gemessen direkt auf dem PCB (ohne Bauteile) am MB…
IMG_9858.jpeg
Schon krass, was eine kühlere GPU bei 30°C @ idle zieht (10W weniger), als bei 50°C @ Luft

btw:
Das hier waren gemittelt um die 800W in "Steel Nomad" (peak natürlich mehr)...
Und noch viel mehr, wenn ein "evc2" dranhängt

200ms Abtastrate (max 1.230W)

29µs Abtastrate (max 1.368W)

Bei den beiden Benches ging die GPU-Temp auf max 50°C :)
GPU-Die + LM (mit "ElectroLube APL" behandelt)

Zuletzt bearbeitet:
Gemessen direkt auf dem PCB (ohne Bauteile) am MB…
Anhang anzeigen 1112008
Schon krass, was eine kühlere GPU bei 30°C @ idle zieht (10W weniger), als bei 50°C @ Luft
Wo hast du es genau angefangen zu messen? Direkt am Mainboard auf der Platte oder am PCIE Slot?

Laut Handbuch vom Gehäuse müsste es dann gerade passen. Hoffe die Fittinge am Terminal machen die Karte nicht breiter als die ist.

1748262165495.png

Hab für meine 4090 auch noch ein nettes sümmchen bekommen. wurde die 4090 bei noch jemanden in letzter zeit von einem vermeintlich asiatischen retailer auf ebay gekauft?
Vermute langsam die gehen wirklich alle nach asien zu den llm farmen
meine ging an die wasserfall straße

Wie geschrieben - direkt auf dem PCB vom MB ohne Bauteile ;)
Anhang anzeigen 1112015
Ui, 2 mm zu hoch dann. Wenn man davon ausgeht dass das Bild im Handbuch ohne Mainboard gemacht wurde und das Mainboard durch die Abstandhalter und eine Eigendicke hat, komme ich ja gar nicht hin :(

Das einzige was bleibt wäre dann ein Vertical Bracket, aber das möchte ich definitiv vermeiden.

Hab für meine 4090 auch noch ein nettes sümmchen bekommen. wurde die 4090 bei noch jemanden in letzter zeit von einem vermeintlich asiatischen retailer auf ebay gekauft?
Vermute langsam die gehen wirklich alle nach asien zu den llm farmen
Ich denke auch...
Die letzten Käufer waren zwei Chinesen (ein Pärchen oder eher Arbeitskollegen? :fresse: )

Ui, 2 mm zu hoch dann. Wenn man davon ausgeht dass das Bild im Handbuch ohne Mainboard gemacht wurde und das Mainboard durch die Abstandhalter und eine Eigendicke hat, komme ich ja gar nicht hin :(

Das einzige was bleibt wäre dann ein Vertical Bracket, aber das möchte ich definitiv vermeiden.
Evtl. könntest du vom Terminal was abtragen...
Musst mal abschrauben und nachsehen, ob das möglich ist. Aber wenn da eine Dichtungsnut im Terminal ist, gehts wohl nicht
Dann evtl. höchstens oben, wo das Emblem ist, wenn die Wandstärke das zulässt

Oder halt ein anderes Case...

Ich denke auch...
Die letzten Käufer waren zwei Chinesen (ein Pärchen oder eher Arbeitskollegen? :fresse: )

Evtl. könntest du vom Terminal was abtragen...
Musst mal abschrauben und nachsehen, ob das möglich ist. Aber wenn da eine Dichtungsnut im Terminal ist, gehts wohl nicht
Dann evtl. höchstens oben, wo das Emblem ist, wenn die Wandstärke das zulässt

Oder halt ein anderes Case...
Oder die TUF Bestellung stornieren, auf Gainward umsteigen und auf den Heatkiller mit rückwärtigen Anschlüssen warten...
Bei der Geschwindigkeit mit der Watercool die Kühler produziert, wäre ich wohl im August/September endlich im Besitz einer 5090. Ganze 8 Monate nach Release :d

Gehäuse wechseln geht/will ich nicht. Habe den ganzen neuen Build eigentlich um das neue Gehäuse herum gemacht. Die Distroplates etc sind alle darauf ausgelegt, bzw. Ich will das O11 Vision Compact wegen den 3 Seiten aus Glas.

Natürlich war ich wieder viel zu spät für die tuf…

Aber ich konnte mir eine über das Bundle in den warenkorb legen und normal ohne dem Netzteil auschecken.

Mal schauen ob sie storniert wird.

man hats ja hier mit bekommen, die meisten werden nach keine Ahnung wo verschifft, denke die wenigsten werden wirklich noch von "Endusern" gekauft.

Der 2.200 EUR Deal ist doch top.

Die Leute die Ihre 4090 noch für um die 2-2,2k verkauft haben haben jetzt fast nen Gratis upgrade auf die neue 5090.
wäre besser gewesen Nvidia zu kaufen anstatt ne 4090, dann hättest jetzt mehrere 5090 kaufen können o_O

wohin versendet ihr eure ebay karten wenn die an chinesen gehen? haben die nen deutsches lager? :bigok:

Cool wie hier alle auf den letzten Schnapper hoffen um keinen € zuviel zu zahlen. Ich kenne jemanden der eine gebrauchte 5090 für 900€ mehr als Neupreis verkauft hat. :ROFLMAO:

Oder die TUF Bestellung stornieren, auf Gainward umsteigen und auf den Heatkiller mit rückwärtigen Anschlüssen warten...
Bei der Geschwindigkeit mit der Watercool die Kühler produziert, wäre ich wohl im August/September endlich im Besitz einer 5090. Ganze 8 Monate nach Release :d

Gehäuse wechseln geht/will ich nicht. Habe den ganzen neuen Build eigentlich um das neue Gehäuse herum gemacht. Die Distroplates etc sind alle darauf ausgelegt, bzw. Ich will das O11 Vision Compact wegen den 3 Seiten aus Glas.
wenn die tuf nicht fiept kauf doch einen iceman block bei ali?

S2e52a3f1ba2c4ab3b850b956853c76c9I.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh