Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Der erste Teil hat zu Release ziemlich hart geshadert :d ,glaub waren ca 25 min auf nem 7800x3d.
Jetzt ka,paar Minuten max mit 8 Kernen.
Der zweite Teil shadert im Hintergrund seit Release,bzw vielleich paar Sekunden nach neuem Treiber oder so.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab vor dem 9800x3D kurzzeitig den 7950X3D drin gehabt, trotz Gamebar und Prozess Lasso, war die CPU in Spielen immer langsamer als ein 7800X3D..

Nur ein 3DCache und 2 CCDs funktioniert leider nicht so gut.. Und du hast am Ende des Tages dazu noch mehr Aufwand. Aber Shader berechnen konnte die CPU gut und natürlich noch zippen und videos konvertieren.. xD
WO bitte sollte man das merken ? In 720P mit einer RTX5090 oder im "Schwanzmark"
CPU ist zur Zeit total egal solange einigermaßen auf Stand
Wenn du Gamebar benutzt braust du kein Prozess Lasso
Wenn du in 4K spielt ist die CPU fast egal...

TLOU 1 ist ein absolutes Extrembeispiel damals zu Release gewesen. Wurde glaube auch nach Release noch verbessert. Normalerweise dauert es zwischen ein paar Sekunden und 5 Minuten in den meisten Games. Dafür braucht man sicher keinen 16 Kerner

Also bei den 1% Low wird es doch bestätigt was der X3D bringt, zwischen 63 und 82 fps liegen für mich Welten.

Screenshot 25.05.2025 um 16.22.04 PM.png

Seit wenigen Jahren machen das in der Regel AAA-Games.
Besser wäre es, wenn der Entwickler Shader vorcumpiliert und man sie einfach nur runterlädt. Da es aber unzählige Hardwarecumbinationen gibt, muss das eben jeder auf seinem PC machen. Nach jedem Patch, nach jedem Treiberupdate.

:o

Ich hab jetzt die Nvidia App deinstalliert bei mir. Nach dem diese der Meinung ist DLSS4 in BF6 zu deaktivieren oder auch der Meinung ist in CoD MW3 und Star Citizen ist kein DLSS4 Transformer möglich. Egal was ich im Nvidia Profile Inspector eingestellt habe, die Nvidia App hat es einfach deaktiviert.

Seit wenigen Jahren machen das in der Regel AAA-Games.
Besser wäre es, wenn der Entwickler Shader vorcumpiliert und man sie einfach nur runterlädt. Da es aber unzählige Hardwarecumbinationen gibt, muss das eben jeder auf seinem PC machen. Nach jedem Patch, nach jedem Treiberupdate.

:o
Liest halt keiner mehr die AGBs von neuen Spielen:

„Im Rahmen unserer Shader-Ejakulationsarchitektur optimieren wir die synergetischen Cum-Node-Vernetzungen, um entlang multipler Lustbus-Kanäle thermoparallelisiert zu cumpelieren. Durch den Einsatz von RTX-OrgasMix™ erzielen wir feuchtstabile Stöhnzyklen und skalieren die Hardwarediversität in einem vollsynchronisierten Cumtext maximaler Penetrierungstiefe.“

Schade das nicht als erstes ein Kommentar wegen "Seid" kam. Naja, ist halt Sonntag.

Gegen fehlende Schulbildung kommt man auf Dauer nicht an, am schlimmste sind Menschen die das schöne Wort „einzigste“ verwenden.
Daran erkenne ich immer sofort mangelnde Bildung, klappt zu 100% 🥳

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bekenne mich gerne als ein Hauptschüler mit Abschluss 10 Klasse.
:fresse2:

Ist ja das einzigste Sommerloch hier!

Also bei den 1% Low wird es doch bestätigt was der X3D bringt, zwischen 63 und 82 fps liegen für mich Welten.

Anhang anzeigen 1111787
Anno ist ein Spiel wo die FPS sowas von Egal sind solange es > 45FPS sind
Wenn du keinen FPS Anzeiger hast merkst du es nicht ob du einen 7800X3D oder 7950X3D oder 9800X3D hast - Was ja oben die eigentliche Ursache zu meiner Antwort war
Außer natürlich du spielst in 720P mit einer RTX5090 und Low Details mit 500FPS....

Anwendung von 660 W auf Corsairs 12 V-2x6- und Micro-Fit-Anschlüssen …​

Lg

WO bitte sollte man das merken ? In 720P mit einer RTX5090 oder im "Schwanzmark"
CPU ist zur Zeit total egal solange einigermaßen auf Stand
Wenn du Gamebar benutzt braust du kein Prozess Lasso
Wenn du in 4K spielt ist die CPU fast egal...
Gamebar ist ein Scheiß weil du immer drauf angewiesen nist das Profile seitens AMD/Microsoft gepflegt werden.
Bei neueren Spielen ist das nicht immer der Fall. Prozess Lasso ist schon besser, allerdings ist das halt immer mal wieder etwas Fummelei.

Und KCD2 hat sehr wohl Stellen welche das CPU Limit triggen, erlebe ich ständig mit einer 5090@4K Qualität und Preset K. Erst mit DLAA bin ich zu 100% im GPU Limit.

Zuletzt bearbeitet:
Liest halt keiner mehr die AGBs von neuen Spielen:

„Im Rahmen unserer Shader-Ejakulationsarchitektur optimieren wir die synergetischen Cum-Node-Vernetzungen, um entlang multipler Lustbus-Kanäle thermoparallelisiert zu cumpelieren. Durch den Einsatz von RTX-OrgasMix™ erzielen wir feuchtstabile Stöhnzyklen und skalieren die Hardwarediversität in einem vollsynchronisierten Cumtext maximaler Penetrierungstiefe.“
Ihr killt mich mit eurer cumedy 😂😂😂

NVIDIA RTX 5090 Lastausgleich und Energieanalyse​

Lg

Ist das nicht der Spezialist, der behauptet hat 20A über eine Leitung würden gar nicht gehen und dann von Roman so richtig zerlegt wurde?!

Gamebar ist ein Scheiß weil du immer drauf angewiesen nist das Profile seitens AMD/Microsoft gepflegt werden.
Bei neueren Spielen ist das nicht immer der Fall. Prozess Lasso ist schon besser, allerdings ist das halt immer mal wieder etwas Fummelei.
Wenn das Spiel so neu ist, dass die Gamebar es nicht erkennt kann man immer manuell sagen "als Spiel merken" das Spiel neu starten und das scheduling passt idR.. so hab ich das damals mit dem 7950X3D gemacht war kein großes Problem.

Und nach einem Gamebar Update sollte man halt den entsprechenden CMD Befehl für die Idle Tasks nutzen und den PC ca 15 Minuten in Ruhe lassen wenn man die aktuellste "Datenbasis" für die Gamebar will.

Aber generell ist es jetzt mit dem 9800X3D natürlich nochmals angenehmer, weil man sich gar keinen Kopf darüber machen muss :d

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Wireview Pro? Warum man sollte es man es nicht nutzen, um sich über die Jahre ein Bild vom 12vhpwr-Kabel zu machen?

kostet geld oder passt nicht immer

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Wireview Pro? Warum man sollte es man es nicht nutzen, um sich über die Jahre ein Bild vom 12vhpwr-Kabel zu machen?
Im Endeffekt ist das Teil ein Premium-Temperarursensor. Also auf den Preis bezogen.
Ein Bild vom Kabel bekommst damit auch nicht. Es wird lediglich die Gesamtleistungsaufnahme der GPU angezeigt.

Im Endeffekt ist das Teil ein Premium-Temperarursensor. Also auf den Preis bezogen.
Ein Bild vom Kabel bekommst damit auch nicht. Es wird lediglich die Gesamtleistungsaufnahme der GPU angezeigt.
Es zeigt doch die Temperatur des Steckers?
Es piept, wenn der Stecker heiß wird. Ist doch das Beste, das man machen kann, wenn man sich dafür interessiert, was aus dem Stecker wird. Ob und überhaupt...

Zuletzt bearbeitet:
01:21 - Per Pin Current Sensing

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es zeigt doch die Temperatur des Steckers?
Es piept, wenn der Stecker heiß wird. Ist doch das Beste, das man machen kann, wenn man sich dafür interessiert, was aus dem Stecker wird. Ob und überhaupt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh