RΛCVS
Profi
Meine TUF OC ist bei RDR2 angenehm leise @Stock. Mit Undervolting höre ich nichts, außer ich gehe mit dem Kopf unter dem Schreibtisch und hänge mit dem Ohr direkt am Gehäuse - wobei das Seitenteil durch vier 120er Lüfter relativ offen ist.
Allerdings hatte ich eine zweite TUF hier gehabt, die ich für einen Freund bestellt hatte:
Bei der Karte sind die Spulen deutlich lauter und mit Undervolting war sie lauter wie meine TUF OC @Stock. Aber noch grenzwertig im Rahmen.
Der Witz ist, die TUF hatte nur 0.995v bekommen und lief mit 2650 MHz, während meine TUF OC mit 1.06v @ ~2850 MHz läuft - @Stock beide Karten.
Paradoxerweise hat seine TUF eine bessere Curve @0.850v
TUF 1320 MHz
TUF OC 1260 MHz (-15 MHz durch das OC Bios =1245 MHz)
Ich hätte auch seine Karte nehmen können, aber leise Spulen sind mir wichtiger.
Wenn man eine unter 1v Karte hat, die bereits laute Spulen hat, dann RIP - hier rettet Undervolting auch nicht mehr viel
Allerdings hatte ich eine zweite TUF hier gehabt, die ich für einen Freund bestellt hatte:
Bei der Karte sind die Spulen deutlich lauter und mit Undervolting war sie lauter wie meine TUF OC @Stock. Aber noch grenzwertig im Rahmen.
Der Witz ist, die TUF hatte nur 0.995v bekommen und lief mit 2650 MHz, während meine TUF OC mit 1.06v @ ~2850 MHz läuft - @Stock beide Karten.
Paradoxerweise hat seine TUF eine bessere Curve @0.850v
TUF 1320 MHz
TUF OC 1260 MHz (-15 MHz durch das OC Bios =1245 MHz)
Ich hätte auch seine Karte nehmen können, aber leise Spulen sind mir wichtiger.
Wenn man eine unter 1v Karte hat, die bereits laute Spulen hat, dann RIP - hier rettet Undervolting auch nicht mehr viel

Zuletzt bearbeitet: