Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

Meine starke vermutung ist warum es "Evtl" nochmal einen guten sprung geben wird ist

1. Das man ganz klar auf einem Fundament der 4090Ti aufbaut die man sich aber gespart hat weil AMD nix nachlegen konnte daher auch der 4 slot kühler

2. Nvidia sich entgültig die Entwicklung einer "Reinen Gaming GPU" spart und das Geld lieber in die Workstation GPU´s steckt und wir die dann leicht abgewandelt als "Gaming" Gpu´s bekommen und sie somit besser ihren ausschus verwerten können das hatte sich schon bei der 4090 angedeutet und ist nur logisch das jetzt komplett so umzusetzten

Die Gefahr die jetzt Natürlich besteht das Nvidia mit der RTX 5000 den letzten großen Sprung gibt und alles was danach kommt nur noch das "Nötigste" getan wird um oben auf platz 1 zu stehen weil AMD sich verabschiedet hat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Gefahr sehe ich eher nicht – zumindest dann nicht, wenn sich bewahrheiten sollte, dass NV zukünftig jährlich ne neue GPU-Generation bringen will.

Die Gefahr sehe ich eher nicht – zumindest dann nicht, wenn sich bewahrheiten sollte, dass NV zukünftig jährlich ne neue GPU-Generation bringen will.
Das glaube ich kaum weil irgendwann ist Ende was sie aus dem Chip rausholen können erst mit neuen Fertigungs techniken ala TSMC 3NM und kleiner lassen sich wieder neue sprünge bewerkstelligen daher denke ich weiterhin an alle 2 jahre

Schaun mer mal. :bigok:

Das glaube ich kaum weil irgendwann ist Ende was sie aus dem Chip rausholen können erst mit neuen Fertigungs techniken ala TSMC 3NM und kleiner lassen sich wieder neue sprünge bewerkstelligen daher denke ich weiterhin an alle 2 jahre
Ich finde alle zwei Jahre okay, ihr wisst doch selbst wie stressig ein GPU Neukauf ist :fresse:

Man starrt wie gebannt auf den Bot im Discord, hängt in mehreren Shops gleichzeitig rum, will unbedingt sein "Lieblingsmodell" haben.
Nicht lieferbar, regt sich auf, mehrere bestellt, man wird vertröstet, wartet, schickt zurück weil etwas nicht passt, wartet auf seine Kohle usw.
Währenddessen sieht man hier schon die wildesten Benches, weil ein paar Luxxxer gefühlt vor den Shops campen und ne Karte schon haben..

Sogar die Beziehung leidet darunter, weil man in der Zeit des GPU Wechsels, die meiste Zeit in seinem Kämmerlein sitzt um an UV/OC Profilen -oder am PC zu basteln und Benches rauf und runter laufen lässt.. 😅

Und den Zirkus jedes Jahr wieder mitmachen, ach nöö 😅

Zuletzt bearbeitet:
Habe, gedanklich, ein Blackwell Konto eingerichtet :bigok: Hätte gerne wieder eine PNY, wenn die wieder so gute allrounder werden :>
Die jetzige 4080 ist mit Abstand die beste Karte die ich jemals hatte... ATI 128 - 4600Ultra - FX5900 - 8800GTS - GTX480 - GTX970 - 1080 - 2080TI (irgendeine fehlt glaub ich...)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh